• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Ich weiß nicht, ob sie es vielleicht einfach wirklich nicht rafft was ich mir durchaus vorstellen kann oder nicht raffen will. Nun habe ich ihr noch einmal geschrieben, dass es gar nicht so leicht ist, sie mal außerhalb von Arbeit/Schule zu sehen, ich das ziemlich schade find und das eigentlich mal ändern wollte.

(In meinem Kopf ist) die Botschaft recht verständlich, wenn ich da nichts mehr rausholen kann, kann ich mir alles weitere im Grunde eh sparen und meine Gedanken vielleicht mal wieder wegbekommen von ihr, wie auch immer.

Ich mein die Botschaft, das ich sie mehr und in der Freizei sehen will ist eigentlich sogar eindeutig, find diese ewige Handykommunikation generell zwar weniger gut, aber ich muss wieder klarkommen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber du machst es ihr auch nicht einfach wenn du nach so speziellen Dingen wie einer Fototour fragst. Konkret Abends auf ein Bier verabreden wäre meine erste Wahl gewesen. :unknown: Da kann eigentlich nichts schief gehen außer "Keine Zeit".
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Am besten ist auch immer ein Datum, was nicht mehr als 2-3 Tage in der Zukunft liegt.

"Haste Bock heute Abend ne Flasche Wodka trinken zu gehen?"
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
@War-10-ck: Schon ok, ich weiß was du meinst. Du hast nicht unrecht. Dann fehlt (mir) nur irgendwie der Anlass. Klaro, der Anlass ist, dass ich sie sehen möchte. Das direkt zu kommunizieren ist eigentlich nicht mal verwerflich, aber .. Mir fällt ehrlich eingestanden gar kein aber ein. Ich find sowas ohne Aufhänger einfach immer ein bisschen komisch, aber vielleicht habe ich auch eine Macke.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Kopfland: also ich trinke auch Bier, weils einfach geil schmeckt. Cocktails schmecken auch geil. Und heiße Schokolade auch.

Vielleicht willst du ja selbst gar nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich würde die Dame noch genau einmal fragen an einem konkreten Termin in den nächsten Tagen mal etwas PRIVATES mit mir zu unternehmen.
Wenn das nicht zustande kommt würde ich jegliche Kontaktsuche und Rumgelaber mit ihr einstellen.
Oder ich würde ihr konkret vor den Latz knallen das es für beide einfacher wäre wenn sie klipp und klar sagt das sie nicht mehr Interesse hat als ausschließlich das einer einigermaßen oberflächlichen Arbeitsbeziehung.

Im ersten Fall, also wenn man den Kontakt einstellt, wäre es nicht das erste mal wenn Madame auf einmal merkt, das ihr Anhimmler ads Anhimmeln eingestellt hat und sie von sich aus wieder etwas anfüttern muss.
Spätestens dann wäre es mir zu blöde.


Konkrete Frage an den TS:
Hast du die Frau denn mal konkret gefragt ob sie einen Freund hat oder vielleicht in jemanden verknallt ist?
Über sowas kann man unter Kollegen doch durchaus reden wenn man sich so toll versteht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gerade das Fragen nach einem (scheinbar) anlasslosen Treffen (Bier) ist doch das was du willst. Schließlich gehts dir um sie als Person und nicht darum zu fotografieren oder einen x beliebigen Film im Kino zu schaun.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
Jo, das ist richtig. Ich habe sie dann auch nochmal gefragt, nachdem ich das aus #121 so eh nicht mehr abgeschickt hatte. Ob sie am Wochenende vielleicht Lust hätte etwas trinken zu gehen, dort wollten wir ja ursprünglich los. Sie meint ihr Wochenende sei schon ziemlich voll (hört sich schon sehr nach Absage an) und sie würde sich spontan nochmal melden. Klingt jetzt nicht so toll.

@keinbenutzername: Ich habe sie nie gefragt ob sie einen Freund hat, aber ich weiß dass sie keinen hat, das ergab sich beiläufig in Gesprächen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
denke ich auch.
Ich würde mir da auch irgendwann mal blöd vorkommen und meine Zeit wäre mir zu schade.
Aber was man nicht alles macht wenn man verknallt ist ;)
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Wozu braucht man zum Fotografieren eigentlich 2 Kameras? Teilt euch eine, wenn dir keine andere Aktivität einfällt.
Aber mal ehrlich, das wurde ja auch schon von den Anderen geschrieben, mach da keinen Staatsakt draus.

Sag Ihr einfach, dass du Sie gerne privat sehen möchtest und triff dich einfach in einer Bar oder sonstwo. Dann könnt Ihr auch spontan noch was unternehmen (Kino, Club, Billiard, ...), wenn Ihr darauf Lust habt. Das rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Am Besten wäre wohl, du sprichst endlich mal Klartext, dann weiß Sie, was du willst und du wirst danach wissen, was Sie will. Mit deiner jetzigen Taktik wirst du kein Ergebnis erzielen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
sie weiß doch wohl sehr genau in welche Richtung sein Interesse geht.
Nur hat sie daran halt kein Interesse. Genau das signalisiert man wenn man jemand ständig zurückweist und von sich aus keinen privaten Kontakt sucht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Weiß ist auch der Indikativ im Präsens beim Stammwort: wissen ;)

In der ngb-Öffentlichkeit werden User aber eigentlich nur korrigiert, wenn sie über die Rechtschreibung anderer lästern.
Von daher: schön wäre ein Komma hinter dem Smiley, eins hinter dem ansonsten und ein schickes das davor könnte auch nicht schaden.
(Konjunktiv II)
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@keinbenutzername: Dich musste nicht nur Nero korrigieren, do you remember? :)
Außerdem hätte der dir nie in der Sache Recht gegeben, weil er das gar nicht kennt. :coffee:


Sorry für OT :o
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Kopfland:

Ich weiß nicht so recht was dich zurückhält? Worauf wartest du, du magst sie und bist unsicher ob es erwidert werden würde, also Angst vor einem Korb. Scheiß drauf, danach weißt du was läuft und musst dich nicht mit schlaflosen Nächten beschäftigen ("du weinst wegen einem Weib, lass ihr doch sausen"). Du lebst jetzt und heute, 40 Jahre aktiv und den Rest verbringst du mit Schlafen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, also frag sie bei einer Gelegenheit oder einem Betriebsfest etc. Und einen Rosenkrieg verursachen Paare nur selber, nicht die Kollegen, und als Auszubildender wirst du dort nicht ewig arbeiten wollen. Mache dich ran oder lasse es, letzteres wird dich aber nur nerven!
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Danke. Ich habe sie wie geschrieben mittlerweile eingeladen und gefragt ob sie Lust und Zeit hat. Viel mehr kann ich nicht machen. Sie möchte sich spontan melden, wenn nichts kommt, werde ich versuchen müssen das Kapitel abzuschließen. Es bringt vermutlich nicht besonders viel, wenn ich sie weiterhin umgarne, aber das dann alles verpufft.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Selbst wenn nichts draus wird, hast Du immerhin gelernt Zeichen zu deuten und ganz tapfer den Mut aufgebracht,
sie um ein Treffen zu bitten. Dann fällt es Dir beim nächstenmal, bei einer anderen Frau vielleicht etwas leichter Dich zu überwinden.

Sollte doch was draus werden, wirst Du belohnt.

Nicht jeder ist gleich mutig oder abgezockt oder oberflächlich.

(Und jetzt zahle ich 3 Euro ins Phrasenschwein)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
richtig.
Immerhin mehr Aktion gezeigt als viele andere die da gar nichts machen, nicht mal ansprechen.
Und irgendwann findet man so auch mal die richtige.
 
Oben