• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Wenn Sie sich meldet obwohl sie eigentlich keine Zeit hat, würde ich mir eher wie eine Notlösung vorkommen. Kann dich verstehen war früher glaube genau so. Aber man lernt aus Fehlern.

Gruß
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Deine Unterstellungen sind plump. Ansonsten, versuch mal die Smilies zu interpretieren.

Die erfolglosen 'Bemühungen' des T.S. kennst du wohl.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Angst, dass man irgendwann mit B-Ware endet, wenn man nicht seine Chancen nutzt, finde ich sehr motivierend :T
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ach Leute, es geht doch gar nicht ums motivieren. Es geht darum, zu ERKENNEN, ob etwas Sinn macht oder nicht.

Klar gibt es Menschen, die erst megamäßig hofiert werden wollen, bevor sie sich einem anderen in emotionaler Hinsicht öffnen bzw. zuwenden.
Bei dem T.S. erschien es mir, rein aus seinen Schilderungen, ganz anders. Gerade Frauen/Mädchen neigen eher dazu, sich in Ausflüchte zu begeben, statt klare Ansagen zu machen.

Was und wem soll es dann aber nützen, wenn sich einer der beiden monate- oder gar jahrelange Hoffnungen macht, der andere aber zu feige ist, eine klare Absage zu erteilen? Schaut euch doch die Foren im www an, wie viele ähnliche Themen existieren. Und wie viele davon haben ein Happyend?

Sicher kann man einem schüchternen Burschen, wie dem T.S. Tipps geben, seine Schüchternheit zu überwinden - ist auch prima! Er hat es in Ansätzen auch bereits begriffen. Nur, die Erwählte ziert sich doch mächtig. Bei wirklichem Interesse an ihm - als Mann - würde sie andere Termine verschieben und nicht seine Treffwünsche mit ihm.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und was genau hat das mit deinem vorhin abgelassenen Schund zu tun?

Die Richtige? Oder nur irgendeine, die sonst keinen Mann abbekommen hat?! :D :p

natürlich sieht das mit der aktuellen Dame beim TS schlecht aus.
Allerdings heißt das nicht, dass er nicht irgendwann die richtige für ihn findet.
Vielleicht auch ohne sich komplett zu ändern, was auch eh falsch wäre.

Irgendwann trifft er eine die gleich bei der ersten Einladung auch zusagt.

Himmel, was soll man da jetzt für ein Drama draus machen?

Der TS hat sich in eine verschossen die nix von ihm will.
Passiert.
Jetzt aber komplett alle Versuche einzustellen Frauen kennen zu lernen (wie es die Frustriertenfraktion hier vorschlägt) ist doch Müll.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Doc Lion:
Kämpfe nur, wenn du Gewinnen kannst.
Lerne zu erkennen, ob du Gewinnen kannst.
Lerne zu erkennen, ob der Sieg teurer ist als nicht zu kämpfen.

So in etwa?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Himmel, was soll man da jetzt für ein Drama draus machen?

Nicht ich mache ein Drama draus. Ich kläre höchstens auf, statt unsinnige Tipps für ein an sich schon verlorenes Unterfangen zu geben


Jetzt aber komplett alle Versuche einzustellen Frauen kennen zu lernen (wie es die Frustriertenfraktion hier vorschlägt) ist doch Müll.

Du solltest lesen lernen, statt hier dummes Zeug zu schreiben. Niemand sprach auch nur im Ansatz davon, jegliche Versuche, Frauen kennen zu lernen, einzustellen. Zudem ging es gar nicht darum.



@ Seedy:
Ja Mann, schon recht. Wenn du meinst .... :m
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Du solltest lesen lernen, statt hier dummes Zeug zu schreiben. Niemand sprach auch nur im Ansatz davon, jegliche Versuche, Frauen kennen zu lernen, einzustellen. Zudem ging es gar nicht darum.

ahso.

Ich schrieb, "irgendwann findet der TS mal die richtige.
Du schreibst dann
Die Richtige? Oder nur irgendeine, die sonst keinen Mann abbekommen hat?! :D :p

und das soll nicht demotivierend und völlig fehl am Platz sein?
Das soll man nicht so auslegen, dass er sich die Versuche sparen kann, da er nie die richtige finden wird?

Lern du mal bevor du was schreibst zu überlegen wie das rüberkommt.
Für den Fall das du das nicht so gemeint hast wie du es geschrieben hast.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
Sie hat sich gestern Abend übrigens nochmal gemeldet, um zu sagen, dass sie es halt doch nicht geschafft sich mit mir zu treffen und gehofft, dass ich trotzdem einen schönen Tag hatte. Ein eigener Vorschlag oder sowas, wann wir das nachholen könnten kam jetzt aber auch nicht.
Mir wäre es fast lieber gewesen, wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte, das wäre jedenfalls für mich eindeutiger gewesen, jetzt gerate ich gefühlt wieder in die Schiene zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit was sie betrifft. Ich mein, sie hätte sich ja nicht melden müssen, wenn sie es eh nicht geschafft hat. Ich habe damit auch nicht mehr unbedingt gerechnet, habe mich aber trotzdem ein wenig gefreut, wenn das auch blöd sein sollte.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Man meldet sich aus Anstand - was für sie als Person spricht. Und ihr seht euch ja auch regelmäßig warum sollte man sich dann "scheiße" verhalten?
Dich als Mensch und Freund scheint sie ja angenehm zu finden - ist doch ok.
Auch unter Männern meldet man sich dann beim anderen wenns nicht hingehauen hat.

Aber das wars halt im Gegensatz zu deiner Einschätzung auch - würde normal als Kollege weiter machen wenn du willst aber genau dort auch eine 100%ige Grenze ziehen. (Ich weiß schon das ist leichter geschrieben als getan - aber nach ein paar Wochen geht das)
Hatte auch mal eine online kennen gelernt - ein voll spannender Mensch, die hat von selber immer gesagt wir sollten uns Treffen - nur wenn es dazu gekommen währe dann ging es plötzlich nicht... das ging über Monate das ich mit ihr geschrieben habe so 1x am Tag...
Nur hatte ich da nicht "nur" auf Sie gesetzt - währe halt schön gewesen sie zu treffen - meine nur das selbst die Aussage was unternehmen zu wollen nach dem 3. Mal nur *Ich halte ihn mal noch hin - reden ist ja ganz schön mit ihm* sein kann.
Bei allem bei manchen Stammbäumen eingebleuten *Frau muss sich hofieren lassen* - ein wenig auf einen zu gehen muss / sollte jede Frau.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das soll man nicht so auslegen, dass er sich die Versuche sparen kann, da er nie die richtige finden wird.

Nöö. Das ist lediglich deine ganz freie Interpretation. Und nochmals der Rat, zu lesen. Denn ich schrieb schon vor etlichen Beiträgen darüber, was er jetzt geschildert hat:

Wie man am T.S. sieht bzw. liest, hält die junge Frau ihn doch nur wieder hin. Wie er selbst erkennt, kam von ihr kein eigener Gegenvorschlag (kann ja mal was dazwischenkommen ...).
Was für einen SINN soll es da noch machen, sich weiter in eine aussichtslose Sache zu verrennen? Keine! Der T.S. erkennt das wohl langsam selbst.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Man meldet sich aus Anstand - was für sie als Person spricht..

oder aber, man meldet sich weil man bewusst/unterbewusst gerne angehimmelt wird und merkt, dass man nur dann weiterhin angehimmelt wird wenn man dem Anhimmler auch mal anfüttert.
Oder willst du diese Möglichkeit leugnen?
Dann fehlt es dir womöglich an Erfahrung mit Frauen.
Du kannst aber natürlich auch Recht haben.


@doc
ja, lerne Lesen.
Auch ich habe schon vor längerem geschrieben das das ziemlich aussichtlos ist.

Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht der Meinung der TS könnte nicht die richtige finden.

--- [2016-05-29 12:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Man meldet sich aus Anstand - was für sie als Person spricht..

oder aber, man meldet sich weil man bewusst/unterbewusst gerne angehimmelt wird und merkt, dass man nur dann weiterhin angehimmelt wird wenn man dem Anhimmler auch mal anfüttert.
Oder willst du diese Möglichkeit leugnen?
Dann fehlt es dir womöglich an Erfahrung mit Frauen.
Du kannst aber natürlich auch Recht haben.


@doc
ja, lerne Lesen.
Auch ich habe schon vor längerem geschrieben das das ziemlich aussichtlos ist.

Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht der Meinung der TS könnte nicht die richtige finden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
doch wie gesagt @keinbenutzername - es gibt Frauen die gerne angehimmelt werden - davon hatte ich oben auch geschrieben. Aber bei 10 schritten "zurück" um angehimmelt zu werden sollte mal 1 Schritt auf den TS zu sein. Und Das man sich meldet keine Zeit gehabt zu haben ist für mich eben kein Schritt auf den anderen ZU sondern schlicht Anstand und ein 0-Summen Spiel. Sich nicht zu melden währe Negativ. Nach mehreren Versuchen des TS *irgendwas* zu unternehmen währe der einzige richtige zu erwartende Schritt gewesen das Sie einen anderen Termin vorschlägt oder zumindest sagt - Nächste Woche passt es denke ich mal... etc.

Und etwas andere Thema:
Eine Frau die sich "ewig" anhimmel lässt bis sie mal von ihrem Ross kommt um sich mit jemand zu treffen ist auch nichts für eine Beziehung - die lässt sich dann auch immer den Arsch abwischen von ihrem Mann... Eine Beziehung ist ein Miteinander und nicht jemand der alles für den anderen Tut um dessen Ehre zu haben mit ihm Verweilen zu dürfen. - Sowas hatte ich ebenso schon erlebt und lernen müssen.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Ja, vermutlich liegt ihr richtig, ich denke ja mittlerweile in eine ähnliche Richtung und war bis gestern sowieso schon dabei mich damit abzufinden, auch wenn irgendwo noch die Hoffnung in mir wohnt..
Ich werde jetzt einfach versuchen da weiterzumachen. Sie sollte eigentlich wissen was Phase ist und ein bisschen Initiative wäre ihrerseits sicherlich auch nicht zu viel erwartet denke ich mir.

Eine sehr schöne Darstellung Seedy, ich musste tatsächlich lachen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Kopfland schrieb:
Ich werde jetzt einfach versuchen da weiterzumachen. Sie sollte eigentlich wissen was Phase ist

Beides (von mir Hervorgehobene) versteh ich nicht. WO willst du jetzt weitermachen und was ist 'Phase'?

Eigentlich siehst du es schon langsam ein, dass nichts daraus werden wird. Aber tröste dich, das geht vielen anderen sehr ähnlich.
Lerne daraus, künftig offener und offensiver damit umzugehen. Mehr als eine Absage kann es nicht geben. Und wenn wieder eine versucht, dich nur hinzuhalten, weißt du künftig schneller, woran du bist.



... Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht der Meinung der TS könnte nicht die richtige finden.

Lerne doch erst mal, wie man richtig zitiert ... :D

Im Übrigen wieder nur eine unhaltbare Unterstellung, aber das kannst du ja gut, sowas. :beer:
 
Oben