• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Das es Eltern gibt die sagen mach erst mal Deine Ausbildung fertig und such Dir dann einen Partner stimmt dann vermutlich auch nicht. ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
boah jetzt wird es blöd.
Doch ja, das stimmt.
Das es Mädels gibt die sich von Ihren Eltern nicht vorschreiben lassen wann sie sich verlieben ist dir bewusst?

Ach, egal lass uns zu Thema zurückkehren.
Vielleicht kannst du dich wo anders fortbilden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich brauch mich nicht fortbilden, im Gegensatz zu Dir weiß ich das nicht alle Menschen gleich sind, man muss nicht immer gleich davon aus gehen, wie in dem Fall hier das keine Chance besteht das die zwei ein Paar werden.
Im übrigen habe ich mit sehr vielen Menschen Kontakt durch meinen Beruf.

Ich würde dem Threadstarter da lieber raten hier nicht alles so ernst zu nehmen und sich lieber nicht mehr einen Rat in einem Forum zu suchen.

Wenn Ihr meint Ihr kennt Gott und die ganze Welt und jemand schreibt mal aus eigener Erfahrung etwas anderes, was Ihr nicht hören wollt, werdet Ihr gleich batzig.
Wieder mal typisches Schubladendenken hier!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich würde dem Threadstarter da lieber raten hier nicht alles so ernst zu nehmen und sich lieber nicht mehr einen Rat in einem Forum zu suchen.

Da frag ich mich doch, weshalb du dich nicht selbst daran hältst und einfach keine sinnfreien Beiträge mehr schreibst? :D

P.S.
Für jemanden, der zeit Lebens nur eine einzige Beziehung hat(te), kannst du nicht sooo viel Erfahrung haben, mit der du hier so gerne angibst.
Vor allem scheint dir der Blick auf die Realität des hier dargestellten Problems vernebelt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Doc Lion:

Genau das hab ich gemeint, gibt man zu viel von sich Preis, weil ich jetzt nur eine Beziehung hatte bzw habe, bekomme ich einen Stempel aufgesetzt, ich krieg auch viel durch andere Paare mit und wie gesagt unterhalte ich mich auch mit anderen Frauen oder ist das verboten?
Ich hab jetzt mal meine Freundin gefragt und welch ein Wunder, sagt Sie auch das Sie in Ihrer Ausbildung auch keinen Bock hatte auf eine Beziehung um sich erst mal auf eine Sache zu konzentrieren.

Macht doch was Ihr wollt hier, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Zum Thema Realität nur noch mal eins, ich kann auch über den Tellerrand schauen. ;)
Außerdem sehe ich diese Geschichte vielleicht auch anders, weil sich das beim TS mit mir ähnelt, ich und meine Freundin hatten auch erst mal Jahre zusammen gearbeitet bis daraus was wurde und ich bin in den Betrieb gkommen da war Sie gerade in der Ausbildung und sind erst als Sie mit dieser fertig war zusammen gekommen! Hätten wir nicht gechattet über Internet wäre vermutlich nie etwas daraus geworden, daher sollte der TS vielleicht mal ganz klar über das Handy tippen wie seine Gefühle zu Ihr sind, er schreibt nur drum herum und hat keine klare Aussage gemacht. Ein Kumpel habe ich auch schon mal zum essen eingeladen, deswegen will ich noch lange nicht mit dem zusammen sein. :D

Alles "ausgebildete" Hobbypsychologen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mal ernsthaft - in jungen Jahren ist man doch eh so voll mit Hormonen - ich finde eine Aussage "ich hab keine Zeit für ne Beziehung" in der Tat seltsam. Ich hatte jetzt auch noch keine 20 Beziehungen, ein paar waren es aber. Und damals hat man für die Angebetete auch mal paar Tage die Schule geschwänzt oder anders herum. Vielleicht ist das aber auch ein Problem der Neuzeit. Da haben Siebtklässler teilweise Terminkalender wie Manager.

Und klar, Streber gabs schon immer. Wobei ich schon der Meinung bin das selbst der größte Streber bei wirklichem Interesse sich schnell um entscheidet - und zwar fürs vögeln bzw. die Aussicht darauf. Frauen verhalten sich da nicht groß anders wenn auch ab und an eine Nuance Vernünftiger.

Ich wäre da nach wie vor skeptisch. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt :D

@3D Gamer - wieso Hobbypsychologe? Findest du eine solche Aussage also normal? So was in ernsgemeinter Form ist mir noch von keinem untergekommen. Evtl hatte ich aber auch nur mit prekären Assis zu tun :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Du weißt aber schon das heutzutage eine Ausbildung eine sehr hohe Priorität hat, gerade deshalb finde ich Aussagen das man sich erst mal deswegen nicht auf eine Beziehung einlassen will für zweifelsfrei nicht gelogen.
Selbst ich, mit Ausbildung war Jahre im Hartzer Käse, musste mir vieles anhören mit knapp über 30, ich wäre zu alt, wäre überqualifiziert usw.

Wo sind denn die ganzen Frauen hier?
Lügt Ihr nun alle Männer an oder wie?

Fassen wir zusammen:

Frauen = Lügner
Männer = Machos

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Warst du denn schon mal verliebt? Wolltest du schon mal von jemandem was? Als ob man dann noch groß auf die Karriere achtet.

Ach und wenn das wirklich so ist, also das dann die Karriere vor geht, bekomm ich langsam Angst vor der Menschheit.

PS: Ich hab auch mal ne Ausbildung gemacht. Da hab ich exakt nie was dafür gemacht und hab sie trotzdem bestanden. In der WG später hat mein Mitbewohner seine Doktorarbeit geschrieben während wir jedes Wochenende (und ab und an unter der Woche) Party gemacht haben. Frauen waren da auch mal da. Also über Nacht. Scheinbar ist es ja doch möglich beides zu haben. Außer natürlich man nimmt es als Vorwand einem nicht ins Gesicht sagen zu müssen das es eh nix wird und so. Und darum gehts hier am Ende doch.

Frauen = Lügner
Männer = Machos
Das sicher nicht. Allerdings flunkern beide Geschlechter bei unangenehmen Situationen halt gerne mal. Ist halt einfacher zu sagen "sorry, hab keine Zeit wegen Ausbildung" als "Sorry du bist mal überhaupt nicht mein Typ". Verstehste?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Also das mit der Ausbildung halte ich auch für kompletten Quatsch - ich glaube das es in ganz Deutschland nicht einen Beruf gibt bei dem man nach der Arbeit noch 3h für seine Ausbildung lernen muss und am WE und so weiter. Die haben normale Arbeitszeiten - bei IHK Berufen ist sogar vorgeschrieben das im Ausbildungsbetrieb genug Zeit zum Lernen gegeben werden muss - sprich normale 40h Woche und am Abend Feierabend.
Klar kann man am WE vor der Blockschule usw. mal was lernen - aber JEDER Lehrling hat Zeit für eine Freunding / einen Freund.
Und ja ich bilde unter anderem Aus - und die Azubi's waren bisher alle vergeben .... bzw. zeitweise vergeben.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
einigen wir uns darauf, 3DGamer könnte recht haben da ja alle Menschen unterschiedlich sind. Allerdings ist es extremst unwahrscheinlich.

Warum man jetzt aber immer an den unwahrscheinlichsten Szenarien festhalten will versteh ich nicht.
Da wären wir dann wieder bei Erfahrung und Intelligenz.


Eure Erika Berger
(RIP)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@Doc Lion:

Genau das hab ich gemeint, gibt man zu viel von sich Preis, weil ich jetzt nur eine Beziehung hatte bzw habe, bekomme ich einen Stempel aufgesetzt,

Den Stempel darfst du dir schon selbst auf deine Stirn stempeln. :D
Keiner hat dich gezwungen, deine privaten Verhältnisse preiszugeben. Gleichzeitig bestehst du aber auf einer angeblich umfassenden Erfahrung in Beziehungssachen, angeblich sprichst du sogar mit den kleinen, süßen, knackigen Azubienen über deren Beziehungsangelegenheiten.

Du siehst, deine Einlassungen sind nichts anderes als das, was du an Menschen mit anderer Meinung hier so gerne kritisierst. Bist aber selber kein bisschen bereit, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen.

Letztendlich können wir in einem Forum sowieso nur mutmaßen und müssen uns auf die Angaben eines T.S. einlassen.
Und eben aus meiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung, habe ich meine Ansicht zu dem aktuellen Thema abgegeben, was aber auch dem einen oder der anderen hier nicht gefällt.

Zumindest kommen aber die meisten Poster hier inzwischen zu einem ähnlichen Ergebnis: aussichtslose Sache.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mag schon sein.
Dafür, dass er in seiner Wortwahl nicht zimperlich ist, muss er sich halt was anhören. :D
(muss ich ja auch ...) ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du koenntest natuerlich auch einfach mal "Butter beid'e Fische" geben und ihr sagen was Sache ist. Danach weisst du mehr.

Ich denke das ist zwar erstrebenswert, aber wenn die Gegenpartei das nicht gut wechseln kann, stößt man jemanden schnell vor den Kopf.

Auf der andere Seite kann es natürlich auch zu diesem: "Ich dachte du würdest nie fragen!" führen.

Aber hier sehe ich den zweiten Fall leider auch nicht wirklich.

---
@Kopfland
Wenn sie dich wirklich auf Distanz hält und du merkst das trägt alles keine Früchte was du versuchst - lass es sein. Und wie die anderen hier auch sagen, versuch dich, so schwer es ist damit abzufinden das du ein Korb bekommen hast und nun deine Gefühlswelt ordnen mußt.

Ich würde sogar soweit gehen und dir auch vorschlagen, schränke den Kontakt mit ihr erst einmal etwas ein, zumindest bist du soweit bist wieder mit ihr zu reden und deine Grenzen im Kopf abgesteckt hast.

Zwischenzeitlich hast du dann wieder auch die Power dich auf andere Frauen zu konzentrieren.

Ich meine damit aber nicht, das du den Kontakt abbrechen sollst - nur etwas weniger, bis du selbst über dem Berg bist.

So würde ich das zumindest machen, weil mich es sonst belasten würde immer daran zu denken das ich etwas empfinde - aber so ganz loslassen könnte ich auch nicht, wenn ich ständig daran denken müßte gerne noch viel mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Wäre ein wenig masoschistisch ansonsten.

Und auch, du mußt ihr ja nicht sagen das du gerade keinen Kontakt willst, man kann auch einfach sagen das man Zeit für sich braucht und du deßhalb den Kontakt einschränken willst - wenn du das willst. Wenn sie dich mag, wird sie für dich und dieses Verhalten auch Verständnis haben; und es fühlt sich niemand vor den Kopf gestoßen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn sie dich mag, wird sie für dich und dieses Verhalten auch Verständnis haben; und es fühlt sich niemand vor den Kopf gestoßen.

Das ist nicht realistisch, höchstens die Ausnahme!

Wenn zwei Menschen freundschaftlich miteinander bekannt sind und einer der beiden empfindet aber mehr für den Anderen, dann wird es kompliziert, wenn der Andere nicht auch so empfindet. Dann wird es - nach einer Offenbarung - schwierig, weiter nur befreundet zu sein. Das klappt eher selten. Aber wenn man mehr will, muss man halt etwas riskieren oder halt Weichei bleiben und einer unerfüllten Liebe hinterhertrauern. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, es ging darum: Wie sie es auffast wenn er einen Rückschritt macht, Gefühls wie auch Beziehungsmäßig.
Und dass er sich nicht dessen ständig aussetzen muß, wenn er selbst den Rückzug antritt, um sich der "Versuchung" zu entziehen.

Mehr nicht.


Warum sollte man nicht zu einem anderen Menschen sagen können: "Ich kann so nicht", "ich brauche Ruhe", "ich kann so nicht mit dir", "ich brauche Ruhe" - alles kombiniert ziemlich eindeutig.

Und das macht ihr zwar auch indirekt bewusst dass er an ihr hängt - aber ich sehe das nicht als Problem an. Wenn er Zeit für sich braucht - so würde ich selbst halt verfahren. Ob Kopfland das so tut steht auf einem anderen Blatt.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
Ich verstehe nicht, was es mit Weichei zu tun hat, wenn man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt. Ich habe es bisher nicht einmal geschafft sie anderweitig und unverbindlich einzuladen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Direkt-Methode dann Erfolg haben werde. Ich wüsste nicht wie.


Zuletzt habe ich versucht meine Gedanken etwas zu ordnen und zu sortieren. Die Betonung liegt auf versucht, sobald man sich dann doch einmal, wenn auch nur kurz über den Weg läuft oder sich "zufällig" schreibt, ist bei mir wieder Schluss und ich fange nahezu bei Null an. Sie hat auf mich einen größeren Imapct als es mir unter den aktuellen Umständen lieb ist.

Ich muss versuchen mich ihr gegenüber ein wenig stärker zurückzuhalten, auch wenn es mir schwer fällt. Ab morgen ist wieder Schule, dort bin ich dann wieder praktisch permanent in Unterricht und Pause mit ihr zusammen. Ich finde das _eigentlich_ schön, genieße es und freue mich sogar darauf und das obwohl ich ganz genau weiß, dass es eigentlich schlecht für mich ist/sein wird, letztendlich. Dass sich das dämlich anhört und ist, weiß ich leider selbst.

Der Kampf zwischen dem objektiven, nüchternen Verstand und des Herzens und dessen Gefühle.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich verstehe nicht, was es mit Weichei zu tun hat, wenn man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt. Ich habe es bisher nicht einmal geschafft sie anderweitig und unverbindlich einzuladen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Direkt-Methode dann Erfolg haben werde. Ich wüsste nicht wie.

völlig richtig.

Man sollte vor allem authentisch bleiben und sich nicht verbiegen, das ist für keinen gut.

Eines ist aber klar, verknallt sein kann halt schon ein starkes Gefühl sein.

Womöglich ist für dich so wenig wie möglich Kontakt mit ihr besser.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich verstehe nicht, was es mit Weichei zu tun hat, wenn man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt. Ich habe es bisher nicht einmal geschafft sie anderweitig und unverbindlich einzuladen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Direkt-Methode dann Erfolg haben werde. Ich wüsste nicht wie.

Eben, du beantwortest es schon selbst.
Also fehlt dir doch einfach der Mumm dazu. Sorry, aber so ist es.
Seit deinem letzten Beitrag vor 6 Tagen hast du wohl nichts unternommen, wie es scheint.
Okay, du bist noch jung und musst in Sachen Beziehung und Frau noch einiges lernen.
Aber glaub mir, die allermeisten Frauen stehen kaum auf zögerliche, schüchterne Bubis. Ist halt so.
 
Oben