• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich habe die Prüfung bestanden. Ich bin FiSi!

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Du wirst über so einen Personalvermittler gegenüber einer Direktbewertung im gleichen Unternehmen immer den kürzeren ziehen insofern es eine Direktbewerbung gibt die "tragbar" ist.
Die Vermittlung möchte Provision der direkte Kontakt nicht.
 
Reaktionen: one

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Abhängig davon, in welcher Branche man sich begibt.
Im Ingenieurwesen als hoch gebildeter ist das nicht ganz verkehrt.
In anderen Bereichen gleicht das Sklaverei.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Vor allem vermitteln die die Leute nicht vernünftig. Angenommen die haben einen Bäcker und einen Schlosser. Dann schicken die den Schlosser in die Bäckerei und den Bäcker zum Schlosser. Etwas übertrieben, aber passt so. Denn ansonsten müsste man denen jeweils mehr Lohn zahlen. Alles schon erlebt. Das ganze Geschäft mit der Leiharbeit gehört mindestens grundsaniert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Ich fühle mich auch mit der Jobsuche zum Ende der letzten Woche (Freitag) nach 3 wöchiger Bewerbungen, völlig verarscht. Die IT Branche ist auch ein Sumpf, egal, Neuer Plan: anknüpfen an meiner abgebrochenen Ausbildung zum

Bauzeichner

suche erstmal einen Hilfskraft, ArchiCAD Könner, ArchiBüro Mitarbeiter, auf 500€ Teilzeit/Nebenjob Lohnbasis.

Das mache ich wenigstens "Handwerk". Ich habe erstmal die faxen dicke von IT Admin. usw.

Greetz
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
wie kann man sich nach 3 Wochen verarscht fühlen?
Und wie schon erwähnt sind Personal-Agenturen Leute die fürs reden bezahlt werden.

Bei wie vielen Unternehmen hast du dich in der Zeit denn direkt beworben und in wie fern wurdest du dann verarscht?
Und vor allem wie läuft bei dir so eine Bewerbung ab?
Welche Schritte unternimmst du genau?

Job-Börse > Filter > E-Mailadresse kopieren > Firmenname in Anschreiben tauschen > E-Mail schicken > Antwort warten?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Bis zum passenden Job und zur richtigen Firma kanns schon mal nen Jahr dauern.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Was ich noch zu mir sagen kann, vielleicht hilft es dir ja.
Bin im Arbeitsleben seit ca. 10 Jahren. Seit 6 Jahren bei der selben Firma. Hab schon letztes Jahr angefangen was neues zu suchen, wegen wenig Entwicklungsmöglichkeiten in der alten Firma.
Von Bewerbungsphase, über Praktiken/Probearbeiten, Einladungen zum Kennenenlernen bis zum letztendlichen Vertrags unterschreiben verging jetzt ziemlich genau ein Jahr.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
@Steeve
Mal ganz ohne Scheiß. Du hattest vor kurzem einen Job, was war damit?
Du wolltest Maurer werden, du willst jetzt Hilfsbauzeichner werden, du findest keine Arbeit, weil?
IT ist blöd, jetzt probiere ich es aber trotzdem wieder.......................
Ich habe in grauer Vorzeit eine Ausbildung zum Elektroniker Informationstechnik (Telekomdödel) gemacht, erstens war es nicht meins, zweitens war ich nicht besonders gut. Kam dann zur BW durfte den zweier Führerschein machen, der mich heute ernährt. LKW fahre ich aber erst wieder seit 20 Jahren.
Vorher war ich aber keinen Tag Arbeitslos, weil ich flexibel war. :D
Hör auf zu jammern, krieg den Arsch hoch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Hi one, du könntest auch mal Hallo sagen. Du kennst nicht meinen geschundenen 46j. Körper, ich bin nicht fit gerade und muss erstmal Gesundheitlich auf den Damm kommen. Mir macht CAD Spaß, Netzwerktechnik eben überhaupt nicht. Das ngb ist fern davon zu sagen wie bisher mein Real Life verlaufen ist und was ich die letzten Jahren gemacht habe. Mit Faulheit hat das mal gar nichts zu tun, aber das ist klar, dass ich hier wohl ein Klischee bediente, aber wohl nur deine Kurzsichtigkeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
Ich war bis zu meiner Umschulung auch immer in Arbeit, seit meinem 18.lebenjahr. Den Lebensabschnitt kennt hier niemand.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Vergiss es. Du bleibst für mich unsympathisch mit deinem Vokabular..

Ich suche aber auch gerade keine neuen Männer Bekanntschaften.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
denkt er wirklich ich und One sind eine Person?
:m
Post automatically merged:

Vergiss es. Du bleibst für mich unsympathisch mit deinem Vokabular..

Ich suche aber auch gerade keine neuen Männer Bekanntschaften.
Wollte er kein Treffen?

Er ist wieder hetero?
Wenn er so auf Arbeit ist, wird das in dem Leben nichts mehr.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
denkt er wirklich ich und One sind eine Person?
Ich denke, es ist das übliche Überfliegen der Beiträge und der enthaltenen Infos incl. impulsiver Reaktion. Deswegen hat er jetzt wieder 1 Tag Zeit nochmal nachzulesen und vielleicht den Faden zu finden.
Ja, ich weiss, ich bin viel zu lieb...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Hi :)
Ok, ihr kennt mich, mir liegt manchmal das Herz auf der Zunge, aber es flattert so eben eine schöne Vakanz rein, was wieder zu mir passt:
Code:
Aufgabenbereich:
Unterstützung der internen Kollegen und Kolleginnen durch die reibungslose Bereitstellung von IT-Hardware und Software
Installation von Hard- und Software (WIN 10)
Aufbau und Umbau von Arbeitsplätzen sowie Unterstützung bei Umzügen
Ausgabe von Hardware und Zubehör
Fehlerbehebung vor Ort (z.B. an den Druckern) und Austausch defekter Geräte und Kabel
Problembehebung von Endgeräten (z.B. Windows 10 Clients, ThinClients, Telefonspinnen, Konferenztechnik etc.)
Unterstützung beim Aufbau von Schulungssystemen
Unterstützung bei der Beauftragung und Beaufsichtigung von Servicepersonal
Warenannahme und -Inventarisierung
Gruß,

Wer mag drückt mir die Daumen!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Warst du mal bei der Arbeitsagentur oder ähnliches und hast dich dort ausgiebig beraten lassen? Das hört sich alles so an, als dass du keine Ahnung hast, wohin du gehen möchtest. Du entscheidest dich alle 2 Wochen um und möchtest was komplett anderes machen. Zuerst Ausbilder, dann Maurer, dann IT-Service, dann Zeicher und jetzt wieder IT.

Ich glaube dir würde es gut tun, dich mal professionell beraten zu lassen im Thema Beruf. Ich hoffe wirklich, dass du bald einen Beruf findest, der die auf lange Zeit Spass macht und du motiviert am Ball bleiben kannst!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Nee, Onsite war jetzt zuletzt tatsächlich das, was mir sehr viel spaß gemacht hat. Hatte ja andere Gründe warum der Job nicht mehr ist.

Das Aufgabengebiet ist genau das, trifft es auf den Punkt und beherrsche ich 1A.
 
Oben