getDigital Osterrätsel 2021 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Ich habe inzwischen gefühlt alles was Ärmelkanal, Themse, Pub, Bier, Gin, Tee, Nachmittagstee ist, ohne Erfolg ausprobiert :unknown:

Bei den Zahlen: ebenfalls keine Idee. Ich habe Abstände, Primzahlen etc. betrachtet und sehe keinen Zusammenhang.

Zu 32: Sound 7 nicht sicher, Sound 10 fehlt mir noch, obwohl ich sicher bin ich kenn den. Hat die wer?

[edit: typos]

Wäre auch meine Vermutung, weil die Stimme nach der englischen Ork-Stimme klingt. Hab aber noch keine Referenz zu dem Schnipsel gefunden.

--- [2021-04-03 18:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also mein Tipp zu 32 wäre eigentlich:
Pokemon, Pacman, Age of Empires, Super Mario, Tetris, Half-Life, Warcraft, Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby

Wird aber nicht angenommen.

Ich bin noch nicht dabei, habe aber hier eben die Frage gelesen.

Frage 33

Vielleicht etwas mit Soda? Ich denke da an diese schnieken Sodasyphons aus Glas, mehr was für Upperclass als für einen Pup.
Und heute gibt es so elektronische Wassersprudler.

Nur so ein Gedanke.

Weder Soda, Sodawasser noch Seltzer klappen.

Zu 32: anscheinend wird nur die offizielle Schreibweise genommen, komm aber damit auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
denk mal legendarys die droppen. Gibt momentan drei Teile davon und alle warten sehnsüchtig auf Teil 4

zu 32 bräuchte ich mal Tipps zu 1,5,7

@TomsHaus:
1: Heilungsvorgang
5: The Killing Block
7: Zumindest der Stimme nach ein Orc (nicht sicher)

Ich hab übrigens meine Tipps für 1-11 um 17:55 schon gepostet ;)
Nur 7 bin ich nicht sicher.

zu 32
Pokémon, Pac-Man, Age of Empires, Super Mario Bros., Tetris, Half-Life, Warcraft, Tom Clancy’s Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby’s Dream Land

leider noch nicht ganz richtig in der Schreibweise
edit: danke, aber immer noch nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde "ergänzt":

Solltet ihr euch bei der Schreibweise unsicher sein, orientiert euch am Eintrag in Wikipedia, die gehen auf jeden Fall.

Die Liste ist so schon korrekt, ich hab auch alle sounds gefunden. Leider ist die Schreibweise noch nicht korrekt.

Pokémon, Pac-Man, Age of Empires, Super Mario Bros., Tetris, Half-Life, Warcraft, Tom Clancy’s Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby

Das ist wieder so ein Rätsel, wo ich dem Ersteller gern eine auf's Maul geben würde.

--- [2021-04-03 22:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vor allem, wenn man dann so etwas in der Diskussion liest:

"Hey, das ist tatsächlich komisch, das steht so 1:1 als valide Antwort hier drin. Evtl nutzt Wikipedia einen anderen Bindestrich. Probier es bitte nochmal und wenn es wieder nicht klappt schreib mir nochmal."

"Hey, die Antwort sieht richtig aus. Aktuell haben mehrere Leute das Problem, dass die Antwort nicht akzeptiert wird, obwohl das so gehen sollte. Ich suche grade die Ursache."

Gerade bei so langen Antworten kann man auch gerne fünfe gerade sein lassen.

Es gibt einen neuen Hinweis zu Frage 32:
Sebastian Mod • vor einer Minute
Hallo in die Runde.

Der Server scheint ein Problem mit dem ' in der Antwort für Sound 8 zu haben. Lasst daher bitte erstmal den Namen des Autors in SOund 8 weg, dann sollte es jetzt hoffentlich gehen. Wenn nicht schreibt mir gerne wieder.

Entschuldigt bitte das Problem.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin an alle.

Sebastian

Zuerst lag die Vermutung auf einem falschen Bindestrich "-" im Vergleich zu "–", aber jetzt ist es anscheinend das ’ und das ' .
Daher habe ich die gesamte Lösung von oben auch nochmal händisch eingetippt und auch mit "é" und "e" versucht. Entweder habe ich da noch etwas übersehen oder es liegt an etwas ganz anderem :unknown:

Zurück
Oben