• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2021 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Ich habe inzwischen gefühlt alles was Ärmelkanal, Themse, Pub, Bier, Gin, Tee, Nachmittagstee ist, ohne Erfolg ausprobiert :unknown:

Bei den Zahlen: ebenfalls keine Idee. Ich habe Abstände, Primzahlen etc. betrachtet und sehe keinen Zusammenhang.
 

ChongeBlack

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2021
Beiträge
21
Zu 32: Sound 7 nicht sicher, Sound 10 fehlt mir noch, obwohl ich sicher bin ich kenn den. Hat die wer?

[edit: typos]
 

ChongeBlack

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2021
Beiträge
21
Wäre auch meine Vermutung, weil die Stimme nach der englischen Ork-Stimme klingt. Hab aber noch keine Referenz zu dem Schnipsel gefunden.

--- [2021-04-03 18:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also mein Tipp zu 32 wäre eigentlich:
Pokemon, Pacman, Age of Empires, Super Mario, Tetris, Half-Life, Warcraft, Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby

Wird aber nicht angenommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin noch nicht dabei, habe aber hier eben die Frage gelesen.

Frage 33

Vielleicht etwas mit Soda? Ich denke da an diese schnieken Sodasyphons aus Glas, mehr was für Upperclass als für einen Pup.
Und heute gibt es so elektronische Wassersprudler.

Nur so ein Gedanke.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
@KaPiTN:

Weder Soda, Sodawasser noch Seltzer klappen.

Zu 32: anscheinend wird nur die offizielle Schreibweise genommen, komm aber damit auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomsHaus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
21
@ChongeBlack: denk mal legendarys die droppen. Gibt momentan drei Teile davon und alle warten sehnsüchtig auf Teil 4

zu 32 bräuchte ich mal Tipps zu 1,5,7
 

ChongeBlack

Neu angemeldet

Registriert
2 Apr. 2021
Beiträge
21
@TomsHaus:
1: Heilungsvorgang
5: The Killing Block
7: Zumindest der Stimme nach ein Orc (nicht sicher)

Ich hab übrigens meine Tipps für 1-11 um 17:55 schon gepostet ;)
Nur 7 bin ich nicht sicher.
 

zornfeld

gefangen im Netz...

Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
5
zu 32
Pokémon, Pac-Man, Age of Empires, Super Mario Bros., Tetris, Half-Life, Warcraft, Tom Clancy’s Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby’s Dream Land

leider noch nicht ganz richtig in der Schreibweise
edit: danke, aber immer noch nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Mom

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
24
Die Frage wurde "ergänzt":

Solltet ihr euch bei der Schreibweise unsicher sein, orientiert euch am Eintrag in Wikipedia, die gehen auf jeden Fall.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Dieses Geräusch, das ihr Splinter Cell zuordnet, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe allerdings nie Splinter Cell gespielt.
 

TomsHaus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
21
@Trolling Stone: Die Liste ist so schon korrekt, ich hab auch alle sounds gefunden. Leider ist die Schreibweise noch nicht korrekt.

Pokémon, Pac-Man, Age of Empires, Super Mario Bros., Tetris, Half-Life, Warcraft, Tom Clancy’s Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Das ist wieder so ein Rätsel, wo ich dem Ersteller gern eine auf's Maul geben würde.

--- [2021-04-03 22:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vor allem, wenn man dann so etwas in der Diskussion liest:

"Hey, das ist tatsächlich komisch, das steht so 1:1 als valide Antwort hier drin. Evtl nutzt Wikipedia einen anderen Bindestrich. Probier es bitte nochmal und wenn es wieder nicht klappt schreib mir nochmal."

"Hey, die Antwort sieht richtig aus. Aktuell haben mehrere Leute das Problem, dass die Antwort nicht akzeptiert wird, obwohl das so gehen sollte. Ich suche grade die Ursache."

Gerade bei so langen Antworten kann man auch gerne fünfe gerade sein lassen.
 

Deusvult

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2020
Beiträge
49
Es gibt einen neuen Hinweis zu Frage 32:
Sebastian Mod • vor einer Minute
Hallo in die Runde.

Der Server scheint ein Problem mit dem ' in der Antwort für Sound 8 zu haben. Lasst daher bitte erstmal den Namen des Autors in SOund 8 weg, dann sollte es jetzt hoffentlich gehen. Wenn nicht schreibt mir gerne wieder.

Entschuldigt bitte das Problem.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin an alle.

Sebastian

Zuerst lag die Vermutung auf einem falschen Bindestrich "-" im Vergleich zu "–", aber jetzt ist es anscheinend das ’ und das ' .
Daher habe ich die gesamte Lösung von oben auch nochmal händisch eingetippt und auch mit "é" und "e" versucht. Entweder habe ich da noch etwas übersehen oder es liegt an etwas ganz anderem :unknown:
 
Oben