• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2021 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Ich habe jetzt auch zig Varianten ausprobiert, immer kommt ein Fehler. Keine Ahnung, wie es jetzt wirklich ausschauen sollte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ich hab's jetzt.

PoKéMoN, Pac-Man, Age of Empires, Super Mario, Tetris, Half-Life, Warcraft, Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Frage 34

Han Solo ist mal wieder mit dem Millenium Falcon unterwegs, um sich neben seinem Job als Rebellengeneral ein wenig dazu zuverdienen. Da er es eilig hat, drückt er schon etwas aufs Gas. Kurz nachdem Han eine Ampel auf Corruscant passiert hat, wird er jedoch von ein paar Stormtroopern angehalten. "Sie sind über rot geflogen!" lautet der Vorwurf. Da leider kein Jedi in der Nähe ist um die Stormtrooper vom Gegenteil zu "überzeugen", muss Han sich selber aus der Sache rausreden. Kein Problem! "Ich war so schnell, dass die Ampel aufgrund der Blauverschiebung für mich grün aussah!" "Soso, wie schnell waren Sie denn?" kommt direkt die Gegenfrage. Han weiß aus seiner Zeit an der imerialen Akademie, dass alle Ampeln im Imperium genormt sind und Rot mit einer Wellenlänge von 640 nm und Grün in einer Wellenlänge von 560 nm dargestellt wird. Wie schnell muss Han geflogen sein, damit das Rot für ihn genau wie das Grün aussah?

Gib die Antwort in folgendem Format an: xxx km/s

Runde auf volle Kilometer.

Antwort

39795 km/s
 
Zuletzt bearbeitet:

Mom

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
24
Bei mir gings auch mit
Pokémon, Pac-Man, Age of Empires, Super Mario, Tetris, Half-Life, Warcraft, Splinter Cell, The Legend of Zelda, Diablo, Kirby
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
zu 33:
Erst dachte ich an Tee, bzw. Teekocher
dann an Wasserhähne, weil die britten häufig zwei haben von denen einer durch nen Durchlauferhitzer läuft. :unknown:
 

Deusvult

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2020
Beiträge
49
Frage 34

Han Solo ist mal wieder mit dem Millenium Falcon unterwegs, um sich neben seinem Job als Rebellengeneral ein wenig dazu zuverdienen. Da er es eilig hat, drückt er schon etwas aufs Gas. Kurz nachdem Han eine Ampel auf Corruscant passiert hat, wird er jedoch von ein paar Stormtroopern angehalten. "Sie sind über rot geflogen!" lautet der Vorwurf. Da leider kein Jedi in der Nähe ist um die Stormtrooper vom Gegenteil zu "überzeugen", muss Han sich selber aus der Sache rausreden. Kein Problem! "Ich war so schnell, dass die Ampel aufgrund der Blauverschiebung für mich grün aussah!" "Soso, wie schnell waren Sie denn?" kommt direkt die Gegenfrage. Han weiß aus seiner Zeit an der imerialen Akademie, dass alle Ampeln im Imperium genormt sind und Rot mit einer Wellenlänge von 640 nm und Grün in einer Wellenlänge von 560 nm dargestellt wird. Wie schnell muss Han geflogen sein, damit das Rot für ihn genau wie das Grün aussah?

Gib die Antwort in folgendem Format an: xxx km/s

Runde auf volle Kilometer.

Komme auf:
42827 km/s
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Frage 35

Hier ist häufiger mal die Hölle los:

52 666 62 63 55

Einiges ist dabei neu(n), doch vieles ist auch beim Alten geblieben. Die Frage ist: Wo ist der Trick?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Ich auch, hab bisher, wenn ich keine vergessen habe, alle Zahlen zwischen 43 und 158 durch. Ich kann nur zwei Fragen durch einen Code überspringen.
 
Oben