• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2020 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.647
Die Rechnung:
Nach meiner Erinnerung:
Anzahl der toten Kreaturen * Hp der Kreatur * Nekroskill = Hp Pool
Hp Pool /6 (die Hp eines Skelettes) = Anzahl der Kreaturen.
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
Frage 39:

Hier nochmal eine Gleichung für euch:

DLG + STD x MOL + BIT = ?
 

tehsheri

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
8
Ich habe zwei unterschiedliche Ansätze für die Heroes3 Aufgabe verwendet:
Mit Beachtung der HP-Effizienz und ohne.
Beide Ansätze funktionieren nicht.

Dabei habe ich auch beachtet, dass man nicht mehr Skelette als EnemyCount*Necro% erwecken kann.
Das heißt für Gremlins:

Ohne HP-Effizienz:
250 * 4 = 1000
1000 * 85% = 850
850 / 6 = 141,666 => 141

Mit HP-Effizienz:
250 * 4 = 1000
1000 * 66,60% = 666 (HP-Effizienz)
666 * 85% = 566,1
566,1 / 6 = 94,35 => 94

Die Regel "EnemyCount*Necro%" spielt für Gremlins keine Rolle, für die anderen 3 Einheiten schon.
Die HP-Effizienz spielt ebenfalls nur bei Gremlins eine Rolle, da alle anderen eine Effizienz von 100% haben (>= 6HP).

"EnemyCount*Necro%"
120 Stein-Golems würden 510 Skelette ergeben. Die "EnemyCount*Necro%"-Regel erlaubt das aber nicht.
120 * 85% = 102
Maximal können hier also 102 Skelette raus kommen.

Leider erreiche ich mit meiner Rechnung dennoch nicht das korrekte Ergebnis.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.647
@tehsheri:
Fuck den Necrocount hatte ich total vergessen, aber

"EnemyCount*Necro%"
120 Stein-Golems würden 510 Skelette ergeben. Die "EnemyCount*Necro%"-Regel erlaubt das aber nicht.
120 * 85% = 102
Maximal können hier also 102 Skelette raus kommen.

Sicher das der nicht die 120 meint?
Rein logisch: Ich kann nicht 2 Skelette bekommen, wenn ich nur eine Leiche habe.
als greift der eventuell vorher?
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
Ich will da noch keinen Tipp raushauen weil die Lösung recht einfach herauszufinden war, das ist mal wieder eine Aufgabe mit Facepalm niveau

Hinweise alle hier zu entnehmen: https://heroes.thelazy.net/index.php/Necromancy

Bedenkt, dass die Stadt ganz aufgebaut ist.... und macht euch weniger Gedanken zu dem HP count :D

Nur Enemy Units
30% Expert Skill
15% Boots
10% Cowl
10% Necromancy Amplifier (Building - The city is fully upgraded)

Units with over 6Hp (Stone golems, Archmages, Titans ...)
Units with 4 HP (Gremlins)

Necromancy efficiency for units above 6HP is 100%
The efficiency for units with 4HP is at 66.6%

Calculating all stacked percentages for the skill itself will turn into: 65% efficiency.

.65 * ((.6666 * n of Gremlins) + n of Stone golems + n of arch mages + n of titans)
 
Zuletzt bearbeitet:

tehsheri

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
8


http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=11784&PID=227823#focus

In diesem Post wird weiter auf die Limitierung der Skelett-Anzahl eingegangen.
Mit max(NecroCount) = EnemyCount habe ich gerade nochmal ausprobiert und komme auch damit auf das falsche Ergebnis.


--- [2020-04-10 17:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Ott:

Dann scheine ich in meiner Berechnung etwas grundlegend falsch zu machen, da ich alle Variablen berücksichtige.
Kannst du einen Blick auf meine Berechnung werfen und das bestätigen?
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
@tehsheri: Hab nochmal nen spoiler mit meiner Berechnung hinzugefügt damit du es auch nachvollziehen kannst :)


Evtl musst du um eine Zahl abrunden :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.647
EDIT: HABS
206


hrmm
Nur Enemy Units
30% Expert Skill
15% Boots
10% Cowl
10% Necromancy Amplifier (Building - The city is fully upgraded)

Units with over 6Hp (Stone golems, Archmages, Titans ...)
Units with 4 HP (Gremlins)

Necromancy efficiency for units above 6HP is 100%
The efficiency for units with 4HP is at 66.6%

Calculating all stacked percentages for the skill itself will turn into: 65% efficiency.

.65 * ((.6666 * n of Gremlins) + n of Stone golems + n of arch mages + n of titans)
.65 * ((.6666 * n of Gremlins) + n of Stone golems + n of arch mages + n of titans)
.65 * ((.6666 * 250) + 120 + 30 + 2)
.65 * (166,5 + 120 + 30 + 2)
.65 * (318,5)
207,025
207
uuuund Falsch :unknown:
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
Versuchs mal mit einer weniger
-1

Mein Kurzzeitgedächtnis... glaube das war die richtige Lösung, hat bei mir auf jeden Fall geklappt
 

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
Warum nur 0,65? Ich dachte die Strukturen der Stadt zählen auch dazu, dann komme ich bei 85% raus.
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
Weil es kein Gebäude ist welches du bauen kannst :unknown:
(When the Grail is taken to a town and the visiting hero with the Grail "visits" the Town Hall (Village Hall/Town Hall/City Hall/Capitol), a town-specific Grail Building will be built. It can be the second town building per turn, but nothing can be built on the same day after it. Also, Grail can be built in an allied town, which can be helpful if you don't have your own Tower or Conflux. All unique Grail building features will be effective for allies (except Castle, Rampart and Necropolis buildings).)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.187
Ort
hello world
Zur Gleichung: sowohl DLG, STD, MOL und BIT sind Autokennzeichen. Mehr fällt mir aber bisher nicht dazu ein.
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
Zur 39:

DLG + STD x MOL + BIT

MOL ist eine konstante (6,022 140 76 · 10^23)
BIT (Wahrscheinlich ist hier die 1 gemeint?)
 

Linuk

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
27
@LadyRavenous:
Habe ich auch gedacht.
Habe schon Einwohner, Fläche und PLZ versucht, in die Formel einzusetzen. ie PLZ sind nicht immer eindeutig..
Bisher kein Erfolg
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
Bin da leider ratlos, ich hoffe, dass einer der sich gut damit auskennt mal hier im board vorbei kommt
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
@LadyRavenous: Das wäre auch schwer zu aktualisieren. Es gibt auch noch IATA Codes für Flughäfen aber da gibt es keine Zahlen
 

whipped_cookie

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
73
Es ist auch nicht die Bevölkerungsdichte, Naturschutzgebiete (Anzahl) oder der PLZ der Kreisverwaltung
Und auch nicht die Summe der Buchstabenwerte
DLG: 4 12 7 ∑23
STD: 19 20 4 ∑43
MOL: 13 15 12 ∑40
BIT: 2 9 20 ∑31
nada
 
Oben