Goetz-Expat
Neu angemeldet
Entenhausem ...? Also ich sag eigentlich immer Dummland ... aber wir schweifen ab !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dasselbe Problem wie mit Facebook - Sperren sind willkürlich, denn nach geltendem Recht müsste immer ein Richter dies festlegen, also NACH einer Klage mit entsprechendem Urteil.

Ich finde es ja sehr gut, dass sie dagegen vorgehen aber nein ich habe nichts in der Richtung gemacht.Amazon geht mittlerweile recht rabiat gegen gekaufte Bewertungen vor. Es gibt ja diverse Plattformen, die einem Artikel vergünstigt oder kostenlos (per Paypal-Cashback, damit Amazon es nicht so leicht bemerkt) zusenden im Tausch gegen Produktreviews. Hast du irgendetwas in der Richtung mal gemacht?
Wäre die einfachste Erklärung. Alternativ bist du vielleicht der Kollateralschaden des Algorithmus, der diese Leute aussiebt. Vielleicht hast du Reviews für einen Verkäufer geschrieben, der auf die Blacklist geflogen ist und man hat angenommen, dass deine Reviews eben auch gekauft waren.
Naja viele Leute haben Zweitaccounts - auch bei Amazon.Machen kann man dagegen nicht viel, außer sich neu anzumelden mit neuer Adresse und neuer Bankverbindung. Ist dann allerdings schon eine ziemliche Grauzone...sollte aber funktionieren. Oder halt einfach damit leben, dass man keine Reviews mehr schreiben kann.
Manche Rezensionen enthalten auch Tipps zu Zubehör oder Handhabung, die man so weder in der Anleitung noch sonstwo im Netz finden würde.
Das sind für manche nur Kleinigkeiten, aber wenn ich weiß, dass ich die Schuhe besser in 39 bestelle und sie passen dann, ist das gut für mich.
Es gibt durchaus mindestens ein Urteil, dass Facebook sein Hausrecht eben nicht beliebig ausüben darf, darauf bezieht Goetz sich vermutlich."Hausrecht"?
Warum sollte eine Firma einen Richter brauchen um zu entscheiden mit wen Sie auf ihrer Plattform was machen lässt?
Oder hast du gedacht Facebook ist eine offene Plattform zur freien Meinungsäußerung für alle?
Ich finde es ja sehr gut, dass sie dagegen vorgehen aber nein ich habe nichts in der Richtung gemacht.

Naja erstmal würde ich damit in dieser Sache weiterkommen wollen: Die Rezensionen gehören doch zu meinen Daten (?!) d.h. sind sie nicht dabei, müssen sie (offiziell) definitiv gelöscht worden sein und das bezweifle ich, da es sicherlich schon Fälle gab bei denen sie nachträglich wieder freigeschaltet wurden.Die Frage ist halt ob du mit dem Datensatz dann was anfangen kannst und ob da der Grund für die Sperre draus ersichtlich wird. Ich denke mal eher nicht. Da wirst du wohl auch mit den Skripten für die Auswertung arbeiten müssen.
Wäre die einfachste Erklärung. Alternativ bist du vielleicht der Kollateralschaden des Algorithmus, der diese Leute aussiebt.
Info:You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren

Übrigens: Stahl hilft nicht nur gegen die „Zensur“ durch Facebook, sondern auch, wenn Facebook, Twitter und Co partout nicht zensieren, pardon, löschen wollen – den „Erstschlag“ gegen unerwünschte Postings gibt es zum Festpreis von 99,90 Euro.