• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Die junge Frau hat da eine witzige Idee gehabt. Halt irgendwie passend für 19 Jahre. Ein wenig aktionismus, ein wenig Oberflächlichkeit ein wenig in your face. Bei aller Liebe muss man aber eine Frau die "männer mögen vergewaltigungen" impliziert nicht so unkritisch bis in den Kosovo als Feminismus Botschafterin herumreichen. Für eine Gemeinschaft, die jede Silbe semantisch dreimal umgeht ein ziemlicher joke.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Laut Feminismus ist es eben nicht die Aufgabe der Frau Kinder zu gebähren bzw den Bestand zu erholen. Frauen sollen das tun was immer sie wollen. Kinderkriegen ist irgendwie auch eine Form der Unterdrückung. Nur können die Männer dafür nichts, sondern Mutter Natur.

Schade dass hier solche Kommentare kommen, irgendwie son bisschen 70er Jahre Radikalfeminismus oder so. Riesiges Thema aktuell ist zB die Situation der Hebammen in Deutschland. Bin grad aufm Sprung, wer sich informieren möchte http://www.unsere-hebammen.de/mitmachen/meine-entscheidung/ wenn man dieses Thema in Foren diskutiert kommt dann immer die Esomundtotkeule und dass es ja kein Drama wäre wenn irgendwelche Verrückten ihre Kinder nicht mehr im Wald bekommen können, dass das aber alle Hebammen, kleine Geburtstationen, Nachsorgehebammen etc etc betrifft, interessiert irgendwie niemanden. Verantwortlich für den Bereich ist ein 50jährigeR Katholik, einer der bis zum Ende auch versucht hat die so wichtige und lange überfällige Freigabe der Pille danach zu verhindern. Als sie am 15. endlich kam war es erschreckend zu sehen wie in den Kommentarspalten der Onlinemedien Gift und Galle gespuckt wurde, von absoluter Uninformiertheit (Abtreibungspille) über jetzt vögeln alle Frauen ohne Verhütung rum bis ach jetzt fressen die Weiber so Hormonbomben wie Smarties war alles dabei. Als wären Frauen irgendwie zu doof Beipackzettel zu lesen und finden eine teure Pille irgendwie sinnvoller als günstige Kondome o.ä. Hier im Forum ist die Männerquote ja extrem hoch, und es wundert mich nicht dass viele das Gefühl haben für die Frauen wäre doch alles erledigt und jetzt ist es gut, nachher kippt das noch und wir sind dann am Ende die Benachteiligten. Meine zwei Themen sind aber nur Beispiele für viele andere Sachen die für Frauen immernoch hochaktuell sind, ganz jenseits der schwanzabschneiden wollenden Radikalfeministin die gerne auf dem Männerklo kacken will die hier viele dauernd bemüht haben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Habe nur Artikel gelesen wo das mit er Pille gelobt wurd und aufgezählt wurde seit wann das in anderen EU Staaten schon so ist.. kommentare habe ich mir da nicht gegeben...
Ich finds aber gut das du hier noch eine neue Dimension in die Diskussion mit rein bringst.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Nero: Kastrati scheint ein gängiger Familienname In Albanien zu sein. Hast du grad "Jupiter Ascending" gesehen, dass du der Langeweile so große Bedeutung beimisst? Es gibt keine seriöse Literatur, die das stützt. Nicht jeder geht mit Wut im Bauch auf die Rambo-Spur, dazu braucht's Testosteron. Manche/r klebt halt lieber Slipeinlagen an Laternenpfähle. Die Karlsruher sollen froh sein, dass es unbenutzte waren.

PS:
Zum Hebammenproblem sollte man noch bedenken, dass kürzlich eine wegen Totschlags (tödliche Hausgeburt) zu sieben Jahren verknackt wurde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hausgeburt-hebamme-muss-wegen-totgeburt-in-haft-a-994865.html

Ausserdem schaffen die Haftpflichtversicherer den Hebammenberuf gerade ab. Die Risikoprämien wurden neu kalkuliert und können von den meisten nicht mehr bezahlt werden. Dabei sollte mal bedacht werden, warum die Prämien angepasst werden müssen. (weil eben die Risiken höher sind und nicht weil die böse Versicherungswirtschaft die Hebammen arbeitslos machen will)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ebammen-mit-beitragsgeld-helfen-a-966903.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Nicht jeder geht mit Wut im Bauch auf die Rambo-Spur, dazu braucht's Testosteron.

Schiller wusste es besser:

Das Lied von der Glocke, Friedrich Schiller

Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreissen sie des Feindes Herz.

Jeder Mensch, gleich welchen Geschlechts, kann bei Bedarf zu Bestie werden. Sonst wäre die Gattung längst ausgestorben.

In Afghanistan war es das Schliimste, was einem amerikanischen Kriegsgefangenen passieren konnte, wenn er zum totquälen den Frauen überlassen wurde.

Andere Länder, andere Sitten. Aber Furien, die es mit bösen Männern locker aufnehmen können, gibt es überall.

Der Frankfurter "Weiberrat" (so nannte er sich) hat Ende der 60er Jahre ganz andere Aktionen gemacht als solche, die sich, wie im vorliegenden Fall, auch eine Gemeinschaftskundelehrerin hätte ausdenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bezweifele, daß die Aktion mit den Pads auf Mißverständnis und adoleszenter Wut aufbaut. Wobei Wut nachvollziehbar ist und man sie umstandslos teilen kann, wenn man bei Feminismus nicht nur an Feministinnen denkt, sondern an Frauenrechte weltweit.
Wenn ein Vergewaltiger in Indien jetzt verlautbart, das Opfer würde noch leben, wenn es sich nicht gewährt hätte, dann hätte nur der Freund die Fresse voll bekommen, das Opfer also die eigentlich Schuldige ist, dann ist die Empörung durchaus nachzuvollziehen.
Man muß nicht vergewaltigt worden sein um dies als Verbrechen zu sehen. Man kann auch als Dicker gegen den Hunger in der Welt kämpfen wollen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@KaPiTN: Die pauschale Unterstellung, Männer würden Vergewaltigung gutheißen oder zumindest tollerieren, ist aber trotzdem eine Frechheit.
Ich empfinde Menstruation als völlig natürlich und Vergewaltigung als Verbrechen - und ich glaube dass die Mehrheit der Männer zumindest in Europa ähnlich denkt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat sie das getan? Warum fühlen sich Männer angegriffen oder meinen sogar, sich entschuldigen zu müssen?

Man kann das i.ü. auch umdrehen:

Imagine if women where as disgusted with periods (pads) as they are with rape
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Durch das Statement? Oder hat sie explizit alle beschuldigt?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@KaPiTN: Da steht men, plural, ohne Eingrenzung.

Du kannst sowas ja mal umgekehrt machen und das Echo abwarten - mal sehen ob du auch irgendwo eingeladen wirst (außer vielleicht auf die nächste Polizeiwache zum Zwecke der Vernehmung :) )
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ernsthaft?
Wenn ich sagen würde, "Frauen können nicht Auto fahren", dann würde ich das auch so raushauen, ohne Einschränkung auf Feinheiten.

Und der Satz behauptet i keiner Weise, daß Männer etwas gutheißen. :unknown:
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
[

Ausserdem schaffen die Haftpflichtversicherer den Hebammenberuf gerade ab. Die Risikoprämien wurden neu kalkuliert und können von den meisten nicht mehr bezahlt werden. Dabei sollte mal bedacht werden, warum die Prämien angepasst werden müssen. (weil eben die Risiken höher sind und nicht weil die böse Versicherungswirtschaft die Hebammen arbeitslos machen will)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ebammen-mit-beitragsgeld-helfen-a-966903.html

Die Risiken sind nicht höher, im Gegenteil, sie sind so niedrig wie nie, sondern Geschädigten wird endlich besser (und teurer) geholfen. Es gibt aktuell nur eine Versicherung die überhaupt noch Hebammen versichert.
Und ja, ich erwarte da ein politisches eingreifen weil es fast alle Mütter in D betrifft denn noch darf zwar eine Hebamme im KH im Krankenhaus ein Kind alleine entbinden, ein Arzt aber nicht ohne anwesende Hebamme. Und bei Kaiserschnittraten wie wir sie derzeit haben ist diese Entwicklung fatal.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Luzy: Ich und jeder andere Mensch kann ein Kind im Taxi entbinden, wenn es kommt. Das ist kein Hexenwerk. Wenn es komisch liegt, ist das vorher bekannt und wird im KH entbunden. Die Deutschen werden ohne riskante Hausgeburten nicht aussterben. Und die sectio wird von den Frauen (oder Eltern) aus meist egoistischen Gründen verlangt, so wie viele Säuglinge nicht mehr gestillt werden. Ich kenne auch ganz aufgeklärte Frauen, die das so gehandhabt haben.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Wenn Geburten kein Hexenwerk sind und jeder Taxifahrer weiß wie man am Ende ein Kind entwickelt, inkl Schulter und Damm der Frau halten und so ne, warum sollten Hausgeburten dann risikoreich sein, beisst sich das nicht etwas? Zum Thema ausserklinische Geburten http://www.quag.de/downloads/QUAG_bericht2013.pdf kann man hier Zahlen nachlesen, ob und wie sicher das ist. Und ich wiederhole mich gerne nochmal, das betrifft Hebammen die Nachsorge machen und kleine Geburtstationen in Krankenhäusern ebenfalls. Ich kann Dir gern mehrere solcher http://www.pnn.de/pm/937481/ Beispiele raussuchen.

Aber das ist auch so klassisch ne, die Deutschen werden nicht aussterben, was ist denn das für ein Argument? Frauensorgen halt, muss man nicht ernst nehmen, ob das Kind nun im Taxi oder auf ner riesigen Geburtststation zur Welt kommt (ich habe 2 Kinder in Krankenhäuern geboren die so überfüllt waren dass ich die Hebammen teilweise 5 Minuten pro Stunde gesehen habe) who cares ausser Frauen.

Die durchschnittliche Stilldauer liegt in D immernoch bei etwa einem halben Jahr, bitte nicht von ein paar Frauen im Bekanntenkreis auf den Rest schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aktuelle Zahlen aus Stuttgart:

In 10 Prozent der gemeldeten Fälle von häuslicher Gewalt sind die Opfer Männer.

Die Dunkelziffer dürfte riesig sein, weil von ihren Frauen verprügelte Mämmer als Weicheier stigrmatisiert werden.

Was lernen wir daraus? Die Gleichberechtigung kommt voran. Wenn jeder jeden und jede verprügeln kann, werden neue Manieren fällig.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Luzy: Natürlich will niemand Kinder im Taxi gebären. Mit weniger Hebammen wird das aber möglicherweise häufiger vorkommen, deshalb sollte die Bevölkerung im Allgemeinen und Fahrer bei den Öffis/Taxen im Besonderen besser geschult werden. Nothilfe bei der Geburt sollte auch Eingang in den Erste-Hilfe-Kurs zum Führerschein finden.

Die Qualitätsberichte würde ich nicht allzu ernst nehmen, da wird gelogen und schöngefärbt was das Zeug hält und die Fantasie hergibt. Diese Berichte sind eine typische Politiker-Ente, jetzt darf jeder sich auf seine Lügen-Papiere mit dem TÜV-Zertifikat berufen, er hat alles richtig gemacht. Der Mist ist das Papier nicht Wert, auf dem es gedruckt wurde.

Kleine Geburtsstationen in Krankenhäusern wie Belzig müssen geschlossen werden, da dort nicht mehr ausreichend Erfahrung zur Beherrschung schwieriger Situationen akkumuliert wird. Der letzte Qualitätsbericht datiert überdies von 2012 und listet 1122 Neugeborene auf, davon 148 normale Geburten (siehe auch § 137 Abs. 3 SGB V). Ausserdem 13% "Normale Geburten"? Hey, was ist da los in Belzig?!

Wenn du bei deinen Entbindungen keine Hebamme gesehen hast, dann ist das kein Frauenproblem sondern ein gesellschaftlich ökonomisches. Denn wenn du deshalb ein behindertes Kind zur Welt bringst, ist das nicht nur dein Problem, es betrifft den Vater genauso und in letzter Konsequenz die ganze Familie.

Was sagt mir eine durchschnittliche Stilldauer von 6 Monaten? Ganz abgesehen von den Schwierigkeiten mit Durchschnitten sind es 6 Monate zu wenig.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Muss Pleitgengeier da zustimmen. Ich selbst sehe viele feministische Ziele als richtig an, und denke ebenso das der Kampf für Gleichstellung richtig und gut ist. Allerdings ist es ein absolutes Unding ständig Männer an sich anzusprechen, wenn man das Fehlverhalten von EINIGEN Männern anprangern möchte. Das ist Sexismus in reinform. Das zuweisen bestimmter Eigenschaften, ausschließlich auf Grundlage des Geschlechts.

@KaPITN du hast das beispiel ja bereits gebracht, auch wenn du damit das gegenteil darstellen wolltest. Doch "Frauen können kein Auto fahren" ist eine frauenfeindlich, sexistische und dumme Aussage. Ich käme nicht auf die Idee so etwas ernsthaft zu behaupten, auch wenn es sicher Frauen gibt die kein Auto fahren können. Ich würde jedoch mit diesem Satz die komplette Weiblichkeit dieses Planeten beleidigen, auch wenn ich nur diese wenigen Frauen adressieren möchte, die wirklich kein Auto fahren können.

Und genau so möchte ich nicht hören das z.B. "Männer die weibliche Periode mehr anekelt als Vergewaltigung". Das ist ebenso eine sexistische, dumme, beleidigende Aussage. Aber was Schmähungen angeht sind Männer anscheinend eine homogene Masse. Das merke ich auch immer wenn mir jemand, z.B. auf Youtube erklären möchte, wie scheiße ich doch Frauen behandle. Als Mann. Ob ich das tatsächlich tue oder nicht ist egal, ich habe es still hinzunehmen. Da braucht es nämlich keine Differenzierung. Penis reicht. Der Adressat dieser Videos ist nicht "Vergewaltiger", nicht "Frauenschläger", nicht "Misogynisten", nicht "Geisteskranke", nein es sind Männer an sich. Und da gehöre ich nun mal dazu.

Das mag für den ein oder anderen kleinlich klingen, aber ich fühle mich beleidigt wenn man mir so etwas unterstellt. Die komplette Message die da im Video stecken könnte, verpufft völlig, und ich werde eher verärgert als dass ich zuhöre.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Der Mann an sich ist eine Schande für das Matriarchat. Wenn er schon einen Schwanz haben muss, dann soll er ihn wenigstens verstecken. Und auf keinen Fall breitbeinig in den Öffis sitzen. Wenn der Mann schon keine Periode vorweisen kann, dann soll er wenigstens so tun als ob er eine zustande brächte. Und Frauen können natürlich autofahren, nur einparken können sie nicht.
 
Oben