• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Geht es nach Feministinnen, sind Männer zu nichts nutze ausser zur Samenspende auf einer Gummipuppe. Vielleicht wird es bald möglich sein, Hoden in Blumenkübeln zu züchten. Dann können die noch übriggebliebenen Kerle in Kontemplation ihrem Aussterben entgegensehen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
@Nachtschatten: Was erhoffst du dir von dem ewigen vorbeten dieser Vorurteile? Und glaubst du wirklich alle Feministinnen möchten dich ausrotten? Wenn ja: Wie kommst du konkret zu dieser Annahme?
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
So falsch ist die Forderung nun nicht:
Bei Verkehrsbetrieben werden bevorzugt Frauen eingestellt.
Sie bauen im Schnitt weniger Unfälle als Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@Nachtschatten: Was erhoffst du dir von dem ewigen vorbeten dieser Vorurteile?
Das Problem dürfte sein, dass es sehr wahrscheinlich keine Vorurteile sind. Vorurteile sind dagegen die Mutmaßungen der Feministinnen, Männer wären nutzlos.

Bei Verkehrsbetrieben werden bevorzugt Frauen eingestellt.
Sie bauen im Schnitt weniger Unfälle als Männer.
Auch "fahrleistungsbereinigt"? Aber vielleicht sollte ich einen Ausparkrempler einfach mal nicht zu den Unfällen zählen. Hatte die werte Dame vor einigen Tagen auch nicht getan, bis ich sie daraufhin angesprochen hatte, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eine Straftat sei. ;)

Die bevorzugte Einstellung von Frauen ist übrigens kein Grund, sondern ein Symptom. Sieht man ja an der Frauenquote, die abseits von Qualifikation die Einstellung von Frauen fördert und fordert, um eine angebliche Gleichbehandlung zu fördern.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Wurde eigentlich jemals wissenschaftlich evaluiert, ob der Feminismus der Gesellschaft oder auch nur der Mehrheit der Frauen irgend einen Benefit gebracht hat? Ausser einem Grüppchen Berufsweiber? Nicht alles, was "auf der Hand" zu liegen scheint hält seine Versprechen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@C2p:
Was ist den bitte ein Grüppchen Berufsweiber?
Alleine solche Formulierung betätigt das Existenzrecht des Feminismus.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Das Problem dürfte sein, dass es sehr wahrscheinlich keine Vorurteile sind. Vorurteile sind dagegen die Mutmaßungen der Feministinnen, Männer wären nutzlos.

Was? So diskutieren wir jetzt? Und dafür hat es 5 Tage gebraucht? Für ein "Das ist wahrscheinlich wohle so!" ohne jede Antwort, ohne jedes Argument???? Puh, das ist richtig schwach.

Es ist so unglaublich bezeichnend das bisher jede Frage nach "Warum" und konkreten, begründeten Antworten mit absolut schwachem Unsinn gekontert wurde. Erst kann c2ps seinen überschäumenden Hass nicht im Zaum halten, dann ist Nachtschatten offenbar unfähig seine Position zu erklären, und nun diese Kindergartenantwort von bevoller...

Also, evtl. kann mir ja ein Mensch der fähig ist seine Ängste zu beschreiben mir diese Fragen beantworten: Vorher sind alle hier gemachten Aussagen Wertlos, weil argumentationsloses geplapper:
Welche Rechte der Männer werden durch Feministinnen konkret bedroht? Wie sollte man diese verteidigen?
Wo ist klar ersichtlich dass Feministinnen Männer letztendlich auslöschen wollen? Wo dass sie sie unterdrücken wollen?
Wo sieht man klare Anzeichen für die Installation des in diesem Thread so gerne erwähnten "Matriachats"?
Wie sieht diese Frauengelenkte Welt in euren Köpfen aus, vor der ihr euch so fürchtet?

Und bitte nicht nur dämliche Einzelpositionen von Radikalen, oder aus den 60ern. Ich zitiere auch nicht den Ku-Klux-Klan wenn ich die Christen Kritisiere. Ich will Aussagen hinter denen der Großteil der Feministinnen heute bewiesenermaßen steht. Evtl. ist das ja möglich, wobei ich das bezweifle. Keiner von den hier Donnerreden schwingenden AntiFeministinnen hat je mit einer Feministinnen gesprochen, oder irgendeine Ahnung davon was der Großteil meint wenn er davon spricht sich für seine Rechte einzusetzen.

@c2p: richtig. was hat es den Frauen gebracht, war doch schon immer alles gut für die, sollen sich mal nicht so anstellen, wa? Warum sollten sie wählen dürfen? Warum akademische Berufe ausüben dürfen? Warum überhaupt die Möglichkeit haben über das eigene Leben genau so verfügen zu dürfen wie es Männer seit je her tun? Und stimmt, das "Grüppchen Berufsweiber"... die müssen ja schon nicht ganz richtig im Kopf sein wenn die nicht zuhause bleiben, Putzen Kochen und auf die Kinder aufpassen wollen. Der einzig richtige Platz der ihnen zusteht, nicht wahr c2p? Selbstverwirklichung und Karriere ist nämlich Männersache nicht wahr? Dafür sind diese minderwertigen Wesen mit den Titten doch viel zu dumm, gell? Himmel, dein Hass gegen Frauen muss so gewaltig sein. Allein schon der ausdruck "Weiber"... unglaublich. Kindergartenniveau, aber die Grenze deines geistigen Horizonts lies sich ja schon bei deinen letzten Antworten, die dir eine Sperre eingebracht haben, abschätzen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
@Opuntia: Ich glaube eher dass er damit Berufe meint, die es nur deshalb überhaupt gibt, zB Genderbeauftragte (warum dürfen die eigentlich nur von Frauen ausgeübt werden?)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@C2p:
Und wegen so einer kleinen Gruppe die nix anders macht als Laut zu nörgeln,
die Forderungen eines Geschlechts was über die hälfte der Weltbevölkerung ausmacht in Gesamtheit als lächerlich zu deklarieren ist also in Ordnung?
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Opuntia: Wegen mangelnder wissenschaftlicher Evaluierung ist unbekannt, was DAS GESCHLECHT fordert. Es sind nur Forderungen der winzigen Gruppe der Berufsweiber, die vorgeben für das gesamte GESCHLECHT zu sprechen, bekannt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
@C2p:
Und wegen so einer kleinen Gruppe die nix anders macht als Laut zu nörgeln,
die Forderungen eines Geschlechts was über die hälfte der Weltbevölkerung ausmacht in Gesamtheit als lächerlich zu deklarieren ist also in Ordnung?
Es wäre schön wenn sich die große Mehrheit mal von solchen Genderfaschisten (ja, dieser Begriff ist bei vielen durchaus gerechtfertigt) öffentlich distanzieren würde - was schlimmeres könnte denen nämlich gar nicht passieren.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Ich weiß ja selber nicht mal genau was die fordern. Wobei sie ja scheinbar für mich sprechen :unknown:

Wenn ich an Feminismus denke, denke ich an andere Dinge:
Das ich ohne Probleme studieren kann.
Das ich ein Konto auf meinen Namen habe.
Das ich ein Führerschein habe.
Das ich meinen Mietvertrag alleine unterschreiben durfte.
und das ich mich alle 4 Jahre dazu entscheiden kann nicht wählen zu gehen.

also alles dinge, die Frauen gleichberechtigter gemacht haben, ohne euch was weg zu nehmen.

Ab und an stolpert man halt noch über Kleinigkeiten.
Vielleicht finden deine "Berufsweiber" einfach keine Probleme mehr, die es wert wären sich wirklich drüber aufzuregen und leicht aus der Welt zu schaffen wären.

Aber wenn ich mich von jedem distanziere der irgendwas mit mir gemeinsam hat, komme ich vor lauter Distanz-Briefen nicht mehr zum Arbeiten.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@C2p:
Hast vermutlich einfach vergessen dich zu distanzieren, von Leuten die "Berufsweiber" für das Maß der Frau halten...
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
@Opuntia: Was hat meine persönliche Situation damit zu tun? Willst du mich vielleicht heiraten? Oder hast du ein Problem mit dem anderen GESCHLECHT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben