[Sammelthread] Fallout 4

OK. :)

Auf den Krempel in der Werkbank kann ich immer zugreifen? Habe die schon dezent voll gepackt.. :)

Wie siehts mit der Siedlung jetzt aus? Hat die einen zwecks, außer da zu sein?

Wie siehts mit der Siedlung jetzt aus? Hat die einen zwecks, außer da zu sein?

Wenn ich mich nicht irre kannst du mittels der Flare-Gun, welche du in Sanctuary bekommst, die Siedlungen in der Nähe um Hilfe bitten (z. B. wenn ein Kampf zu hart ist).

Und kann man die zwischen den Siedlungen verschieben/verteilen?

Kann man über das Baumenu - da gibt es einen Punkt der erscheint wen du auf einen 'Zielst' so das die Blau werden dort kannst die dann hin und her Schicken (glaube R?). Was ich gut finde - Begleiter können in Siedlungen auch Aufgaben übernehmen.

Was aber ganz Schlecht gemacht ist - über das Bauen kann man sowas von schnell Level bekommen! Gestern mal etwas Gebaut und gleich 4 bekommen echt zu schnell für meinen Geschmack.

@Hector: Mhh das UFO habe ich auch gesehen aber nur einen Rauchwolke am Horizont, da kam dann ein Angriff. Könntest du mal sagen wo das runter gegangen ist?!

Und zum Schluß das beste - ein Teil der X-01 gefunden :)

Das UFO kommt laut ner Fallout Wiki wohl random runter.... wo genau das war, müsste ich daheim nochmal schauen. War glaub auch in der Nähe von Vault 81.
Dort findet man dann grüne Blutspuren, denen man Folgen muss bis hin zum verlezten Alien.

Die Waffe mag super sein, man hat jedoch nur die bereitgestellte Munition. Wenn die verbraucht ist, wars das....

Endlich bin ich zu meiner Fatman gekommen. :D

Bis jetzt nutze ich die Laserrifle noch am häufigsten. Die macht den meissten Dmg. und es gibt zu genüge muni.

Wie wisst ihr eig. aus der Ferne, wie man einen Feind erkennt? Ich kann ihn nur anzoomen, aber ob er mir böse gesinnt ist, weiss ich dann nicht.

Ach man findet auch mitten in der Pampa eine weitere. USAF Gebäude, dort in der Nähe vom abgeschossenen Vertibird steht einfach eine rum :D

--- [2015-11-16 17:09 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich mach immer VATS kurz an. Raider/Scavanger? Feindlich. Named Char / Settler / sonstiges? Freundlich.

GAME BREAKING BUG ENTDECKT:

Wenn ich das richtig sehe, passiert das nur, wenn man in der Hauptstory fortgeschritten ist.....oder überseh ich was? Sprich, wenn ich da erst am Anfang stehe, kann ich bis zur hoffentlich baldigen Behebung fröhlich abseits der Hauptquest weitermachen, oder?

@Hector: Siedlungs Questen sind aber eigentlich nur von den Minuteman und das ist Nebenstory mein ich.

Mit denen will ich mich eh nicht rumschlagen..

Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn man einen gewissen Punkt in der Hauptstory erreicht hat UND gleichzeitig eine Siedler-Quest in dem fraglichen Gebiet hat -> Crash.

Sprich, pfeife ich auf die Siedler-Quests, müsste es gehen....?

Zuletzt bearbeitet:
Sprich, pfeife ich auf die Siedler-Quests, müsste es gehen....?
Anscheinend. Die Siedler Quests waren bis jetzt nur Fetch-Quests oder Bring-Alle-Raider-Um-Quests. Die Quests kann man ehh später lösen, nach dem der Bug von Bethesda oder Community gelöst wurde.

So, laut offiz. Forum hat Bethesda den Bug anerkannt und sammelt fleißig Savegames der Spieler, die bei der Analyse helfen sollen. Schauen wir mal....

...gammelt immer noch auf dem Grund eines Wasserlochs und blinkt froehlich auf der Karte hin und her.

Wenn du unter Wasser in die Powerrüstung reinschlüpfen kannst: Konsole öffnen (Ö-Taste) und "tcl" (Noclip Modus) eingeben, dann einfach aus dem Wasser latschen. Erneut in die Konsole eingeben um Noclip zu beenden.

Habe noch eine Powerrüstung gefunden, die aber nur eine unvollständige Panzerung hat. Aber selbst das nackte Gerippe funktioniert, wenn man einen Kern reinsteckt.
Bin mit der dann mal "nach hause" gewatschelt und habe nun quasi 3 Powerrüstungen die "neue" bekommt mal die Raider-Panzerung bis sich was besseres finden lässt.

Wenne also keinen Bock hast gegen die Goule noch mal anzutreten, und aus deiner abgesoffen zumindest noch die Panzerung abmachen kannst, kann ich dir den Fundort des Gerippes ja mitteilen.

Korektur: Hab jetzt 4 stück:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern in so einem personal shelter ein Skelett gefunden was eine mini nuke fest umarmt hat. Irgendwie ist das sehr makarber..

Solche Sachen sind typisch für den gestörten Fallout Humor. In einer der ersten Missionen in einem Bürogebäude lehnt ein Skelett an einer Wand mit Zigarette in der Hand und einer Stange daneben am Boden liegend, die blutverschmierte Wand hat auf Kopfhöhe ein Einschussloch und daneben hängt ein "Rauchen verboten"-Schild...

Hm, muss ich nochmal schauen, ich glaub an der bin ich vorbei marschiert. Und ja sicher ist es der Fallout Humor, ich hab nur gestern gefacepalmt und mir gedacht "ja sicha, nimm ne Strahlungsquelle in deinen Strahlungsbunker mit! Ist überhaupt net schädlich!"

Genauso gibt es einen 'Terroristen' der eine Mini Nuke bauen wollte. Ich habe ihm von seinem Ghul Dasein erlöst.

Was irgendwie ein wenig nervt, ist dass jedes mal wenn man den Gatlinglaser nimmt ein neuer Fusionskern drin ist. Habe jetzt schon 5 angebrochene im Inventar.
Hat man nur angefangene wird immer der mit der höchsten Ladung genommen.
Was aber interessant ist, ist dass auch ein fast leerer nicht an Wert verliert. Solange noch etwas Ladung drin ist kann man den locker wieder nem Händler andrehen.

Zurück
Oben