[Sammelthread] Fallout 4

Na, noch (!) findet sie ich koennte ja mehr den Menschen helfen...

Was willst du denn mehr als eine willige 4. Gewalt? Ansprüche haben hier manche... :p

@Vark: Na da hast du den Saufbot noch nicht gefunden. Leider kein Begleiter aber Lustig. Ich habe auch die willige Reporterin die ist Lustig.

Muss man die Companions eigentlich mit Waffen/Munition ausstatten oder haben die ihr eigenes Zeug? Das sind meine Mini-Nukes, sucht euch eigene!

Es hat schon ein Paar witzige Anspielungen. Bsp:

- Ein Skelett in der Wanne und daneben liegt ein Toaster...Zufall?
- Ein Raider hängt vergammelt in einem Basketballkorb
- Ein Teddy mit Lesebrille sitzt auf dem Sessel und hält eine Zeitung.
- Auf dem Klo zwei Skelette und einer hat den Kopf auf dem Schos des anderen...nanana..
usw..

Habt ihr auch den Quest Bug, wo ihr den Chemsdeal in Diamond City sprengen sollt aber dann der Typ nicht mehr ansprechbar ist?

Habt ihr auch den Quest Bug, wo ihr den Chemsdeal in Diamond City sprengen sollt aber dann der Typ nicht mehr ansprechbar ist?

Drehe ein paar Runden um ihn und versuche ihn von allen Seiten anzusprechen. Ist vielleicht das gleiche Problem welches auch ein paar Pflanzen bei mir haben die sich nur von einer bestimmten Seite aus ernten lassen.

Geht leider nicht. Ich bekommen nicht mal seinen Namen angezeigt. Er steht nur bei den Leichen rum und start diese an. Hab ihn auch schon gekillt und mit ''resurrect'' wiederbelebt. Hat auch nicht geklappt. Evtl. muss man zuerst das Chemlabor finden, bevor man ihn ansprechen kann.

Weil hier mal geschrieben wurde die Fusionskerne sind knapp. Hab eben in etwa 10 Minuten 15 Stück gefunden.

Die Landzunge entlang ganz im Osten Richtung Gutshaus Croup.

Ich bin da jetzt einmal rauf und runter. Habe 4 Stück gefunden. Scheint wohl auch vom Zufall abhängig zu sein was man findet.
Dafür stand da in einem verschlossenen Container eine komplette T51 Powerrüstung rum. Also schnell einen Kern rein und ab damit nach hause.
Hab jetzt 5 Stück in meiner Sammlung:beer:

Rauf und runter? Das geht von links nach rechts. :) Da gehts auch mal ein kleines Stück runter bevor man an das Ende kommt. Ich glaube in einem Tresor oder so waren alleine schon 8 Stück. Denke die sind immer da drin. Auf jeden Fall jeden Winkel abgrasen da. War soweit ich mich erinnere alles in Gebäuden.

Ich bin da nen ganz anderen Weg lang gestiefelt.
Da Wollten Sogar Raider nen Wegezoll. Haben se bekommen. Aus Blei!:D
Muss nachher noch mal genau schauen.

Ich hab in dem Steinbruch in einem normalen grünen munitionsbehälter 4 Fusionskerne gefunden.. (Habe den Mun Sammel Perk auf lvl 1)

Sonst finde ich die nie..
Wo ist der Mini Bunker eigentlich von dem ihr redet?

Den mit der Mininuke? Der müsste in Lexington sein wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Muss man die Companions eigentlich mit Waffen/Munition ausstatten oder haben die ihr eigenes Zeug? Das sind meine Mini-Nukes, sucht euch eigene!

Auch wenn man sie leer räumt haben sie immer noch ihre Standard Waffe und unendlich Muni dafür, ob sie auch andere Waffen benutzen wenn man sie Ihnen gibt habe ich noch nicht herausgefunden, obwohl sie mir ja immer als Packesel dienen mit etlichen Waffen im Inventar, habe ich noch nie bemerkt das sie diese auch nutzen...

Mit einem Trick über die Konsole kann man das vielleicht machen. Per "Stehlen"-Funktion sieht man nur das sichtbare Inventar. Bei New Vegas konnte man mit dem Befehl "showinventory" das gesamte Inventar inklusive begleiterspezifischen Gegenständen von allen Personen anzeigen. Mit dem Befehl "removeitem" gefolgt von der Gegenstands-ID (sieht mann wenn man showinventory eingibt) kann man diese verstecken "Defaultwaffen" entfernen. Der Begleiter nimmt dann automatisch die nächste beste Waffe/Rüstung die er dann im Inventar hat. Mit diesem Cheat/Glitch hab ich in New Vegas alle meine Begleiter in Powerrüstungen gesteckt und mit einer Gauss Rifle ausgestattet. Ob diese Befehle im Vierer funktionieren müsste mal jemand testen.

Das sollte automatisch funktionieren, wenn die neue Waffe stärker ist als die alte UND Munition da ist. (Macht Nahkampf/Fernkampf/Sniper ein wenig....beschissen zu wechseln)

bzw. sie Rüstungen bekommt, die besser sind als ihre eigenen. (Da gibt es leider den Bug, dass die einzelnen Rüstungsteile nicht richtig zusammen gerechnet werden im Vergleich zu einer ganzen Rüstung die mehrer Teile abdeckt.)

Warnung vor dem Begleiter Strong!

Der Penner lässt allen Schrott und Anderes das man ihm gibt unterwegs fallen und sagt: Uhhh..Nutzlose Menschendinge.

Hat mich sicher ne riesen Menge Rohstoffe gekostet, der ganze wertvolle Loot...ärgerlich!!

Den mit der Mininuke? Der müsste in Lexington sein wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
Ist auf jeden Fall Lexington. Zwei Ecken weiter hat mich einer mit son nem Ding gleich auch aus den Latschen gehauhen. Da war die Freude von dem Fund in der Bunkerzelle noch gar nicht ganz vorbei.

Mal eine Zwischenfrage: Wo bekomme ich denn ne olle Haarklammer her? Soll irgendwas aus nem Bunker im Hotel in Concorde holen, aber ich brauche ine Haarklammer? :mad:

Ich habe meine Begleiterin mit einem stark gemoddetem Lasergewehr ausgestattet. Hat sofort darauf zugegriffen.
Plötzlich hatte die für Nahkampfangriffe auch eine Machete in der Hand. Nach einem Blick ins Inventar war die da vorhanden. Dazu noch andere Waffen.
Nur eine bessere Rüstung tragen als das abgeranzte Flanelhemd und Jeans das sie hat klappte nicht.

Zurück
Oben