• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab nen Teil der X01 gefunden. Torso und Bauch und je einen Arm und Bein (Wenn ich mich recht erinnre). Hab den ganzen Fundort weiter abgegrast und keine weiteren Komponenten gefunden.

Auch noch einen Ort wo alle irgendwie zu stink freundlich sind. Da stellt am Tor einer die selben Fragen wie beim GOAT von Fo3:D Was man antwortet ist eben so scheiß egal. wie damals.
Meiner Begleiterin gefällt es nicht wenn ich den Ort betrete. Hab es erst mal gelassen. (Spielstand von davor geladen)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #524
Wow, du richtest dich wirklich nach deiner Begleiterin? ^^ Respekt....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ach ich mach das auch so.. wenn meiner Begleitung was nicht gefällt, nehme ich den letzten Savepoint. :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #527
Naja, meiner Erfahrung nach wiegt ein positiver Eindruck (unsichtbar) mehr als ein negativer. Aber ja, hab ich auch schon gemacht, bei meiner Cait.... x)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #529
Hey, lass mich! Pervers is nix, solange es beiden gefällt, ja!?

:D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich hab Drei 51 Rüstungen und die 40er vom Beginn an. Ich benutze es eig. nie. Ich fühle mich damit unbeweglich. Die HUD schrenkt mir mein Sichtfeld ein und die Farbe wird total verwaschen und gelblich. Wie soll man so die Umgebung geniessen? Dann kostet es auch unheimlich viel Aufwand die Rüstung zu pimpen und zu reparieren, nur damit man sie dann wieder bei ein Paar Sprüngen vom Dach kaputt macht. Die Fusioncores halten ja auch nicht besonders lange und die Wertangaben sind mühsam zu lesen. Ich muss das HUD regelrecht absuchen um zu wissen wv. Rad, HP etc. ich habe.

Ein kleiner Logikfehler an diesem Spiel stört mich. Wenn man was stehlen will, muss man sich ranschleichen, so dass man ''versteckt'' ist. Das kann echt Anspruchsvoll sein und man muss einen geschickten Moment aussuchen und feinfühligkeit einspielen lassen (das ist gut und macht spass). OOOOder.... man nimmt das Objekt mit ''lang E-Taste drücken'' und trägt es iwo in einen uneinsehbaren Ort und klaut es dann. So hab ich mir eine weitere Fatman aus dem Laden mit der Roboterfrau geklaut.

Cool finde ich die Sprüche der Mutanten. Echt gut gemacht und regt zum lachen an. Nervig ist, wenn ich jmd. treffe und der mich nicht sofort beschiesst, dass ich nicht weiss ob der nun gut oder schlecht ist.

Es gibt zu viele Siedlungen zu bauen. So viel Material kann ich gar nicht aufbringen. Am liebsten würde ich alle Siedlungen auflösen und alles in eine Grössere verlegen, eine eigene Stadt bauen!

Muss man für mehr Siedler überall Antennen aufstellen? Oder ist bei 10 pro Dorf schluss?

Das Antwortkreuz ist etwas nervig. Ich muss mir dafür mal ein Mod suchen. Manchmal fehlen mir auch ein paar Info's über Dinge, die ich in der Spielwelt tun kann. Bei Skyrim war das besser gelöst!

Die Map wirkt auf mich kleiner als die FO3 und Vega Map. Kann das sein? Die Highways sind super! Das habe ich in den vorherigen Spielen immer vermisst, dass man darauf rumlaufen kann.

Man wird etwas halbherzig an die Fraktionen herangeführt. Iwie kann ich keine Beziehung zu den bis jetzt getroffenen Fraktionen aufbauen. Nur die Minutemans (Bis jetzt) weil ich da alles persönlich zusammengeschustert habe.
Spricht hier keiner über die witzigen Nebenquests? oder seid ihr nur am wandern ;)

Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich das Gewichtlimit rauf cheaten oder belassen? Iwie missbrauch ich meine Followers auch nur als Schleppesel und theoretisch könnte man immer per schnellreise hin und her switchen. Also ist es doch nur eine Form von Spielunterbruch...ähhh..ich weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #534
Eine Frage, hat jemand die Begleiterquest "Das Streben nach mehr" für Curie schon gemacht?

Denn:
In allen Komplettlösungen steht, ich soll in die Höhle der Erinnerungen nach Goodneighbour zu Dr. Amari gehen. Diese wird Curie helfen. Problem: Dr. Amari reagiert nicht, wenn ich sie anspreche. Sie labert nur ein paar Standardsätze runter, es beginnt aber kein Gespräch. Mache ich was falsch oder ist das ein Bug? Oo
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Du musst erst in der Hauptqurest soweit kommen das du Dr. Amari schon kennst.
Ich laufe mit Curie schon seit ner Weile in Menschengestalt rum.
Mir gefällt ihr Akzent:D Is irgendwie niedlich.
Ist mir irgendwas nicht in Ordnung? Sie starren alle auf meinen Hintern
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #536
Schlecht gelöst. Aber ok, dann weiß ich Bescheid. Danke.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ganz amüsant sind die kleinen Trickfilme über S.P.E.C.I.A.L die hin und wieder anstelle des eigentlichen Vorspanns kommen:T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die find ich auch toll. :) Gehen nur leider sogar weg, wenn man versucht lauter zu machen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #539
Ich kann mich nicht für eine Fraktion entscheiden /o\

Ich weiß momentan nicht, ob ich der Bruderschaft oder der Railroad helfen soll.
Die Bruderschaft würde ich im echten Leben wegen dem ganzen Militärscheiss und der Gnadenlosigkeit verachten, aber scheiß drauf, es ist ein Rollenspiel. Daher finde ich den ganzen Paladin/Ritterkram usw sehr geil und mit denen war ich auch in den Vorgängern unterwegs...

Ich kann aber die Motive der Railroad gut nachvollziehen.... haaaach ich hass esowas :(
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mit den Minuteman kann man es sich dann auch schnell verscherzen wenn man der Bruderschaft hilft.
Momentan laufe ich auch auf der Stelle.
Hab jetzt einen Punkt erreicht wo ich weder für die einen noch den anderen mehr eine Quest erfüllen kann.
 
Oben