Ich hab Drei 51 Rüstungen und die 40er vom Beginn an. Ich benutze es eig. nie. Ich fühle mich damit unbeweglich. Die HUD schrenkt mir mein Sichtfeld ein und die Farbe wird total verwaschen und gelblich. Wie soll man so die Umgebung geniessen? Dann kostet es auch unheimlich viel Aufwand die Rüstung zu pimpen und zu reparieren, nur damit man sie dann wieder bei ein Paar Sprüngen vom Dach kaputt macht. Die Fusioncores halten ja auch nicht besonders lange und die Wertangaben sind mühsam zu lesen. Ich muss das HUD regelrecht absuchen um zu wissen wv. Rad, HP etc. ich habe.
Ein kleiner Logikfehler an diesem Spiel stört mich. Wenn man was stehlen will, muss man sich ranschleichen, so dass man ''versteckt'' ist. Das kann echt Anspruchsvoll sein und man muss einen geschickten Moment aussuchen und feinfühligkeit einspielen lassen (das ist gut und macht spass). OOOOder.... man nimmt das Objekt mit ''lang E-Taste drücken'' und trägt es iwo in einen uneinsehbaren Ort und klaut es dann. So hab ich mir eine weitere Fatman aus dem Laden mit der Roboterfrau geklaut.
Cool finde ich die Sprüche der Mutanten. Echt gut gemacht und regt zum lachen an. Nervig ist, wenn ich jmd. treffe und der mich nicht sofort beschiesst, dass ich nicht weiss ob der nun gut oder schlecht ist.
Es gibt zu viele Siedlungen zu bauen. So viel Material kann ich gar nicht aufbringen. Am liebsten würde ich alle Siedlungen auflösen und alles in eine Grössere verlegen, eine eigene Stadt bauen!
Muss man für mehr Siedler überall Antennen aufstellen? Oder ist bei 10 pro Dorf schluss?
Das Antwortkreuz ist etwas nervig. Ich muss mir dafür mal ein Mod suchen. Manchmal fehlen mir auch ein paar Info's über Dinge, die ich in der Spielwelt tun kann. Bei Skyrim war das besser gelöst!
Die Map wirkt auf mich kleiner als die FO3 und Vega Map. Kann das sein? Die Highways sind super! Das habe ich in den vorherigen Spielen immer vermisst, dass man darauf rumlaufen kann.
Man wird etwas halbherzig an die Fraktionen herangeführt. Iwie kann ich keine Beziehung zu den bis jetzt getroffenen Fraktionen aufbauen. Nur die Minutemans (Bis jetzt) weil ich da alles persönlich zusammengeschustert habe.
Spricht hier keiner über die witzigen Nebenquests? oder seid ihr nur am wandern
Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich das Gewichtlimit rauf cheaten oder belassen? Iwie missbrauch ich meine Followers auch nur als Schleppesel und theoretisch könnte man immer per schnellreise hin und her switchen. Also ist es doch nur eine Form von Spielunterbruch...ähhh..ich weiss nicht.