• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Scheint nicht zu funktionieren. Es füllt nur bis knapp die Hälfte der HP bar auf und der Rest bleibt rot und wird blockiert.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Das rote ist die verstrahlung. die Musst du mit RadAway bekämpfen, dann kannst du auch wieder mit Stimpaks deine Gesundheit voll auffüllen.
(Finde ich übrigens gut zusammengeführt, war ja vorher separat.)
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Frage ist vielleicht dämlich, aber nachdem ich bei Gronkh gesehen habe, wie er in der PC-Version fröhlich mit Leichenteilen um sich wirft frage ich mich, wie man denn in der PS4 Version irgendetwas aufheben und wo anders platzieren kann?
Irgendwie stehe ich wahrscheinlich auf dem Schlauch. Oder funktioniert das überhaupt nicht? :confused:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #408
Also beim PC ist es die Benutzen Taste (E) lange gedrückt halten. Bei der PS4 also wahrscheinlich X, nehme ich mal an...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector:
Wo find ich denn die Radio Station? Jetzt bin ich ja doch neugierig geworden :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Bisher habe ich ja viel bemängelt am Spiel, aber eine bereits erwähnte Stärke kann ich nun nochmal loben: Das Kampfsystem.

Ich weiß noch wie man bei FNV mit den Unmengen an Muni gar nicht mehr wusste wohin, das es im Endeffekt ziemlich egal war mit welcher overpowerten Waffe man Gegner schnetzelt etc. Gestern hatte ich im Zuge der BOS Mission ein kleines Scharmützel mit Supermutanten. Sowas wäre in den Vorgängerteilen ne Sache von 2-3 Minuten gewesen, aber diesmal hab ich bestimmt ne Stunde gebraucht um die zu erledigen. Zahlreiche Anläufe und letztlich sogar den verzweifelten Einsatz von zwei (!) Mini-Nukes. Crafting von Heilgegenständen macht endlich Sinn, wenn man sie tatsächlich häufig dringend braucht. Das Kampfsystem ist wirklich absolut hervorragend ausgearbeitet. :coffee:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #411
@cokeZ:
Selbst war ich noch nicht dort, habs auch nur mehrfach gelesen.....sollte aber eben in Diamond City irgendwo sein... ^^

wtf....meine neue Begleiterin im Spiel ist ja auch nicht auf den Mund gefallen.... nachdem sie bei einem Raider einen Headshot veranstaltet hat, schreit sie ihn so an: "Na, wie fühlt es sich an, von einem Mädchen in den Arsch gefickt zu werden?!"

Das isn Tier.... Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab durch rumlaufen plötzlich ein Zahnrad in der grünen Leiste gesehen und bin dem nachgegangen.
Ist Vault 114. Um reingelassen zu werden, wollen die 3 Fusionskerne haben. Die Teile findet man nur eh sehr schwer.
Bin jetzt am überlegen ob es sich lohnt die abzutreten um rein zu kommen. Kann zur Not ja vorher einen Spielstand anlegen und dann entscheiden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Halt! Nicht bezahlen!!!

In Vault 114 kommst du durch die Hauptmission! Gerad erst abgeschlossen die Quest.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Wie ist das eig. mit der Quest: Raider Probleme in Oberen Station.

Ich hab alle Raider in der Fabrik abgeknallt und die Zwei haben sich den Minutemans angeschlossen. Die Quest wird aber immer noch angezeit, dass ich mit den Bewohner sprechen soll. Ich kann nur handeln, wenn ich sie anspreche.

Ps. Wie ist das gedacht mit der Bauerei? Soll man an jedem Ort bauen, an dem man bauen kann oder alles in das Dorf legen, in dem die Minutemans ihr Hauptlager haben? Ich verstehe das nicht ganz.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab noch keinen Vault gefunden, bin glaub nur Level 18 bisher nach über 30 Stunden Spielzeit, hab keine Ahnung was bei mir die Hauptquest ist in meinem Log oder wie weit ich damit bin, aber Fusionskerne hab ich 14 Stück inzwischen. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Tomatenpfahl: Hast du den "Hauptraider" schon erledigt? Hat meistens einen richtigen Namen.

Und mit dem bauen, ich hab nun alles von Sanctuary zum Autokino verlagert, da hab ich einfach mehr gerade Bauflaeche! Ansonsten vernachlaessige ich das. Ist irgendwie doch nur Spielerei (bisher zumindest).
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #418
Selbst wenn man was bezahlt, kann man es meistens durch (Taschen-)Diebstahl wieder erlangen ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@cokeZ:

Ich denke schon. Die Zwei hatten sich auch bei mir bedankt und als Lohn wären sie jetzt bereit sich den Minute man anzuschliessen. Aber Quest wird noch angezeigt aber mit einem unausgefüllten viereck.

Habt ihr auch schwiriegkeiten richtige Waffen zu finden? Ich bin auf Überlebensmodus mit meiner Machete, Schrottflinte und modifizierten 10mm. Damit hab ich natürlich kein Brot, wenn mal die Muni ausgeht. Ist echt ein Kampf und das auf Normal.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@cokeZ: Das ist aber kein Synth?! Die sehen doch anders aus nun muss echt mal zur Anstalt.

@Tomatenpfahl: Jub stimmt Muni ist echt nicht mehr so gut. Das Automatische Gewähr hat sich bei mir bis jetzt immer recht gut bewährt. Und das aus dem Start Vault. Kann ich auch Empfehlen (Muni auch sehr RAR!!).
 
Oben