• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #361
Jo, da gibts Stellen, die hauen Strahlungstechnisch mehr rein. Beim Gewitter ist das echt zu vernachlässigen. Ansonsten natürlich Klamotten mit Strahlungsschutz besorgen. Sollte man eh. Radioaktivität ist viel nerviger als in Fallout 3 und NV.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hab es heute angespeilt und es ist schlimmer wie Meth. Kaum hast du mal damit begonnen, bist du angefixt. :D

Ich find das Spiel extrem gut aufgebaut. Die Geschichte zu Beginn war doch schon origineller als bei New Vegas. Die Grafik ist mir nicht wichtig. Für mich reicht es allemal aus. Das ist für mich nur wieder das Spielexempel das zeigt, es muss nicht 100% gut aussehen sondern wenn die Story und der Spielspass stimmt, es völlig ausreicht. Das Dongkikong Spiel a la Fallout interpretiert fand ich schon ein schniekes Ding. :D

Was ich aber zu bemengeln habe: Es ist schon recht buggy und das in den ersten 60 Spielminute. Manchmal dreht der Skin sich einfach beim reden völlig komisch weg, wenn ich in die 3rd Person Perspektive wechsle. Es ist auch schon vorgekommen, das ich am Fallout-Pc einfach freezed war und mich nicht mehr bewegen konnte, weshalb ich das Spiel neu starten musse. Ich hab das Update auch schon drauf...Mit der Steuerung muss ich mich auch etwas anfreuden. So ganz wie in FO3 und New Vegas ist es doch nicht.

Macht aufjedenfall mir am besten Spass als alle Spiele die ich dieses Jahr spielen konnte. Das sage ich, ohne den Hype mitgemacht zu haben und völlig erwartungslos an das Spiel gegangen bin. Den FO-Fler hab ich schon in der Vault gespührt.

Luck hab ich mir knallhart auf 10 gesetzt. Ich hoffe das zahlt sich später beim looten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
+1? Ich hatte schon +5 bis +7. je nachdem wie weit man im Gewitter war. Ich war relativ am Rand.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Zum Thema radioaktive Gewitter: Gibts ne Möglichkeit, Schutz vor der Verstrahlung zu suchen? Einfach "Unterstellen" bringt nichts. Wahrscheinlich hilft es nur ein Gebäude zu betreten, das ne eigene Instanz ist, oder?
Einfach schlafen gehen oder warten (wenn man auf ein Stuhl sitzt und T oder so drückt)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Sind bei euch die Antwortmöglichkeiten auch manchmal etwas seltsam? Es gibt Antworten/Fragen die gar nicht zum Kontext passen??
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #367
Der für mich größte Kritikpunkt. Alles andere wurde weiterentwickelt, nur Dialoge aufs Nötigste runter. Uncool ._.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Die Dialogtexte sind wircklick eine Zumutung. Ich hoffe das wird noch verbessert? Ich frag mich auch gerade wo dieser Hund ist, kann der eig. sterben? Ich habe ihn seit der Schlacht im ersten Dorf der Minuteman´s nicht mehr gesehen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du deinen Hund gegen einen anderen Begleiter getauscht hast, musst du ihn erstmal dort suchen wo du ihm befohlen hast zu warten. Meist ist er in einer der Hundehütten. Es hilft per Schnellreise ein paar mal in das Gebiet zu kommen, dann steht er irgendwann da oder pennt in der Hütte.
Was die Dialoge betrifft bin ich mir sicher da passiert nix mehr. Die waren schon immer Schrott und werdens auch immer bleiben.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Was ich auch nicht verstehe, wann oder wie werden die Menschen in meiner Umgebung unten in meinem Kompass angezeit? FO3 hatte man immer Striche, die gezeigt hatten, wo jmd. ist?

Hab ihn gegen niemanden eingetauscht. War bis jetzt noch gar nicht möglich.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hast du den Köter evtl irgendwo stehen lassen? Ich hab den mal aus versehen in einer Höhle stehen lassen.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Jetzt muss ich aber auch mal Fragen. Wie kann man Rüstungen Reparieren? Ich habe für die Powerrüstung eine Bein was aber Kaput ist und finde einfach nicht raus wie ich das Reparieren kann.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Jetzt muss ich aber auch mal Fragen. Wie kann man Rüstungen Reparieren? Ich habe für die Powerrüstung eine Bein was aber Kaput ist und finde einfach nicht raus wie ich das Reparieren kann.

Du musst an diese Powerstation, die findest du bspw. in deinem Haus. Das ist dieses gelbe "Kranartige" Gerät.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #374
Versuche jetzt schon seit fast 2 Tagen Cambridge zu erkunden. Einfach jedes mögliche Haus oder Event dort zu entdecken. Ich bin noch nicht mal halb fertig und das ist nichtmal ansatzweise die größte Stadt ingame......wow... :D

Ich bin jemand, der in einem Spiel wenn möglich ALLES sehen will. Der sich jeden Winkel anguckt, weil er sonst das Gefühl hat, was verpasst zu haben. Horror, dieses Spiel....^^
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Das spiel ist grandios. Gerade eben am Drive in kino den ersten nuklearen gewittersturm erlebt und dachte direkt an die prophezeihung von der alten junkie-hexe aus sanctuary (tipp: die immer gut mit drogen versorgen, ist ganz interessant was die so erzählt während se im ihrem, von mir hand gezimmerten, sessel ihre trips schiebt. :D )

Eben sah ich etwas aus der ferne, was ich nicht direkt identifizieren konnte. Es war nur groß, bewegte sich zum teil, und regelmäßig explodierte etwas. Als ich dann schleichend näher kam, meine treue pipe-automatic-rifle, genannt "the donkey" (I-I-I-A! I-I-I-A!) im anschlag, erkannte ich die szenerie die sich mir bot: ein raider saß in einem baum, offensichtlich dort hineingeglitched, was aber sein glück war, denn unten auf dem boden lagen die zerhackstückelten reste seiner crew, zu füßen einer bande ghoule, die alle wild umherliefen und versuchten zum raider im baum zu gelangen. Der raider selbst war mit einem billiard queue bewaffnet und warf in regelmäßigen abständen mollotov cocktails über die ghoule hinweg. Ein schönes bild, dass den wahnsinn des ödlands recht gut widergibt.
Habe mir dann erstmal eine mirelurk omlett gegönnt, vorzüglich. Ein wenig betrachtete ich noch das treiben der ghoule und des pyromanischen raiders. Aber aller spaß hat ein ende, in diesem Fall in Form eines gnadenlosen dauerfeuers meinerseits. Als die ghoule dann nicht mehr all zu angriffslustig schienen,(ja, tot, allesamt) pflückte der donkey mit einem wohl dosierten burst, den raider vom baum. Der lohn für all mein morden: ein silberner Löffel, und etwas kaugummi.



Also wirklich genial, aber noch hart verbuggt, wie man es gewohnt ist von den bethesda-monolithen. Der directsound bug wurde ja eilig gefixt (lies sich auch durch die erneute installation der directxruntimeblabla beheben). Wenn man an terminals "festklebt", sich also nicht mehr bewegen kann wenn man im spiel die terminal-ansicht beendet, hilft es die framerate auf 60 fps zu begrenzen. Das ist ein bug der schon zu elders scrolls oblivion existierte, sich bei fallout 3 und skyrim wiederholte, aber jedes mal gepatched wurde... Nu ist er wieder da. Ist ja auch mal schön wenn was bestand hat. :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Was die angeblich empfohlene Hardware betrifft: Core i7-920, nVidia GTX 480, 12GB RAM - Spiel lauft mit Ultra-Setting butterweich. Hab mir vorerst mal die "Fallout.4.GERMAN-0x0007" Version gezogen da ich sicher keine 60€ für ein PC Spiel ausgebe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #378
Ich hab ein 60fps cap und hänge dennoch selten, aber manchmal an den Terminals.....
Ich speichere einfach vor jedem Terminal und falls ich danach hänge, lade ich neu und unlocke es per Konsole. Fertig.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kurioser Bug der mich gestern nervte und ca. 30min vorher erspieltes kostete:

War in einer Stadt unterwegs und bin dann wohl in einen Bereich gekommen wo er laden musste. Ich find mich im Loadscreen wieder, blauer Himmel, Wolken. Dachte mir nur "Okay, kennste auch noch nicht". Fertig geladen und ich stuerze gute 100m zu Boden und bin tot. Speicherpunkt ca. 30min vorher -.-
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hatte bis jetzt keine Bugs, hab jedoch bisher nur die Todeskralle umgenietet und die Leute aus der Stadt in das Dörfchen wo Mr. Handy sich befindet gebracht. Eine Frage hab ich aber: Wie kann ich Einrichtungsgegenstände bauen? Ich hab 5 Siedler, alle benötigten Ressourcen, die benötigten Skills, aber der "E"-Button mit dem ich den Bau starte ist ausgegraut. Selbst die Blumenbeete wo man nur ein Stück Samen brauch kann ich nicht bauen.
 
Oben