• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hat schon jemand von euch Versorgungsrouten gemacht? Ich habe den Perk, aber egal welchen meiner Siedler ich wähle in Sanctuary überall kommt die Meldung "Diesen Siedler könnt ihr keiner Versorgungsroute zuweisen".
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hat schon jemand von euch Versorgungsrouten gemacht? Ich habe den Perk, aber egal welchen meiner Siedler ich wähle in Sanctuary überall kommt die Meldung "Diesen Siedler könnt ihr keiner Versorgungsroute zuweisen".
Sollte bei jeder Person mit "Settler" als Namen funktionieren.

Habt ihr auch schwiriegkeiten richtige Waffen zu finden? Ich bin auf Überlebensmodus mit meiner Machete, Schrottflinte und modifizierten 10mm. Damit hab ich natürlich kein Brot, wenn mal die Muni ausgeht. Ist echt ein Kampf und das auf Normal.
Laufe immernoch mit meiner Pipe Pistol die ich ganz am Anfang im Spiel gefunden habe herum. Hab für die Knarre über 1400 Kugeln Munition und sie macht durch Modifikationen auch noch gut schaden.

edit:
@Hector:
Wo find ich denn die Radio Station? Jetzt bin ich ja doch neugierig geworden :D

In Diamond City? Kann man sich vom Radiosendernamen denken. :p
Bei mir war er nicht direkt ansprechbar, vielleicht gibt es eine Quest mit ihm.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenigstens nutzen sich die Waffen nicht mehr ab. So das man alle die man mehrfach den (toten) Raiders abgenommen hat verticken kann, statt die zum reparieren zu horten.

--- [2015-11-15 20:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@cokeZ: Hab beim Spielstart eben gemerkt das ich mich mit der Vault-Nummer vertan habe.
Die die die Fusions-Kerne haben wollen ist Vault 81.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Afaik kriegt man 2 Kerne drinnen wieder. Einen als Reward, den anderen findet man später. Die Story rund um den Vault ist halt typisch Vault-Tec - lest die logs am PC, dann werdet ihr schon mehr wissen.

Es gibt dann auch die Wahl: helfen oder nicht. Man kriegt halt die syringe rifle und muss sie sich nicht extra wo kaufen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...aber egal welchen meiner Siedler ich wähle in Sanctuary überall kommt die Meldung "Diesen Siedler könnt ihr keiner Versorgungsroute zuweisen".

Es gibt so weit ich bisher gesehen habe in jeder Siedlung fixe Bewohner die man nirgendwo anders hinschicken kann. Wie Vark schon erwähnte funktioniert das nur bei namenlosen Bewohnern die einfach nur "Siedler" heißen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Woher bekommt man eigentlich neue Siedler? Und kann man die zwischen den Siedlungen verschieben/verteilen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #428
Bei Vault 81 kann man sehr einfach was verpassen:

Ich bin damals rein, habe mit jedem gequatscht und bin wieder raus. Es hat mir jedoch keine Ruhe gelassen, dass im Hauptraum direkt an der Bunkertür eine Tür ist, die sich nur mit einem Terminal öffnen lässt. Das einzige interessante Terminal befindet sich in einer Ecke des Reaktorraums. Nachdem ich dies geknackt habe, bin ich nochmal zur Krankenstation, wo jetzt ein Gespräch stattfand. Ergebnis: Man kommt in einen verstecken Vault unter der Vault..

Glaube, wenn man den Terminal im Reaktorraum nicht hackt oder kein 2. Mal hingeht, passiert das Gespräch in der Krankenstation nicht. Nur mal so.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Hector:

Nein, ich hab das alte Overseer Terminal nicht gehackt sondern hab mal mit allen gequatscht, die Geschichte in der Klasse erzählt, dem Doc Blut gespendet und hab dann die Katze gesucht. Als ich wieder zurück bin hieß es sofort "Hey, der Doc sucht dich, der Kleine ist krank!". Danach erzählt auch der Junkie was vom geheimen Vault und führt dich sogar dorthin.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Am Wochenende konnte ich endlich mal spielen. Bin ich doch einfach mal auf einen Behemoth und einem Alpha Deathclaw gestoßen. Die können einem wirklich den Tag versauen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #432
@Larius:

Umso besser, wenn es möglich ist, dass sowas verschieden getriggert werden kann. Ich mag sowas :D
Aber ich hätte es easy verpasst, wäre ich einfach raus und hätte nicht nochmal reingeschaut wegen der ominösen Tür... Naja, ging ja gut aus....
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #434
wtf.... bin aus einem Gebäude in Boston raus, auf einmal saust über mir ein qualmendes UFO irgendwo hinter die Häuser und schlägt dort mit einem dumpfen Knall ein....Ich seh noch das Feuer am Horizont, nähere mich und es ist wirklich ein abgeschmiertes UFO, samt Aliens und einer echt guten Alien-Pistole :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Was bringt mir eine Siedlung eigentlich?

Kann ich meine Power Rüstung eig. stehen lassen, oder verschwidnet die?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kannste da stehen lassen. Meine (erste, Bruderschaft sei dank hab ich ne Zweite) gammelt immer noch auf dem Grund eines Wasserlochs und blinkt froehlich auf der Karte hin und her. Gegener in einem Gefecht koennen aber angeblich auch einsteigen (laut Gamestar)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab in Vault 81 die Katze eingefangen, das Heilmittel besorgt und finde irgendwie jetzt das versprochene Quartier nicht.
 
Oben