• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Du brauchst das Material in Sanctuary in der workbench. Wenn du bsp. Alles in der red rocket Tankstelle hast musst du Material dorthin bringen. Die teilen sich nicht Map uebergreifend das Inventar sondern nur lokal.
 

elpoepel

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
50
@Hector: Ich mache es immer so das ich 3 Passwörter teste, wenn alle fehlschlagen verlasse ich das Terminal und öffne es erneut. Klappt sehr gut :)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich hab eig. noch nie so viele Bugs in einem Bethesda Spiel gesehen. Bei FO3, New Vegas und Skyrim gabs natürlich auch die klassischen Fehler aber bei weitem nicht so viele wie ich es jetzt bei FO4 hatte. Mir sind Bugs eig. immer egal resp. kann ich gut mit ihnen leben aber wenn diese den Spielfluss und die Spielfunktion stören, dann ist das nur lästig. Ich will beim spielen mir nicht bei jedem Schritt überlegen müssen ob ich schon gespeichert habe und ob der Speicherpunkt ein guter oder schlechter ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #384
@Tomatenpfahl: Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe noch nie so wenige Bugs in einem Bethesda Spiel gesehen. Und auch die Presse war sich einig, dass dies das bugfreieste Release von denen ist..... Oo

Bis auf das Terminal-Feststeck Ding habe ich keinerlei Probleme.... einmal wurde pipboy durchsichtig....aber wegen eines Ausrüstungsstücks, dass ich schon lange ersetzt habe. Bei Skyrim etc gabs komplette Gamebreaker...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@elpoepel: Das Hacken der Terminals ist gar nicht mal so schwer.
Wenn das erste PW 0 Übereinstimmungen hat, kann man von vorne rein alle anderen ausschließen in denen ebenfalls einer der Buchstaben vorkommt.
Übung macht den Meister.
Erst versuche ich es bis kurz vor der Sperre. Dann Suche ich alle () oder [] <> manchmal füllt der die Erlaubnis wieder aus.
Dann kann man immer noch das Terminal verlassen und neu aufrufen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Den Durchsichtigen Pip-Boy/Durchsichtige Waffe Bug hatte ich auch schon des öfteren, aber da muss man nur einmal in 3rd Person und dann wieder zurück wechseln, dann ist der weg.

Ich hab noch nen Bug von dem ich nicht weiß ob er mir in Zukunft das spiel versauen wird: Habe, nachdem ich die 4. Siedlung gegründet hatte, ne Mission bekommen eine dieser Siedlungen zu verteidigen, und sollte dafür erst mit Preston reden. Das Gespräch war sehr merkwürdig, da mein Charakter direkt sagte die Siedlung wäre verloren, und Preston antwortete nur das wäre blod, und ich sollte früher reagieren. - Wenn ich nun aber zu dieser Siedlung reise, ist alles in Ordnung, ebenso verschwindet die Mission aus meiner Quest-Übersicht nicht ("rede mit Preston"). Preston kann ich darauf nicht mehr ansprechen, rede ich mit ihm, kann ich ihn nur als Companion rekrutieren. Seit dem habe ich weitergespielt, weitere Siedlungen freigekämpft und aufgebaut, aber nie mehr wurde eine davon angegriffen... nun befürchte ich dass durch das "nicht abschließen" der ersten Angriffs Mission, alle weiteren geblockt sind.

Wenn jemand auch schon soweit ist dass seine Siedlungen angegriffen werden, wäre es sehr cool wenn man mir sagen könnte in welcher frequenz das passiert, und wie so ne Mission dann abläuft.

Hier noch ein paar weitere Bugs, die ich, neben den bereits genannten, noch so erlebt habe (achtung, beinhaltet Spoiler)
Die Tesla Fallen, welche im Munitions-lager der Minute Man Festung am Meeresufer im Regal liegen, (Nachdem man die Mirelurk Queen erledigt hat und mit der toughen Minuteman-Dame den Keller der Festung vom Centrybot gereinigt hat. Die Fallen liegen über den drei Laser Geschütztürmen im Lagerraum) sind im Build-Mode nicht anwählbar.

Resourcen-Daten der Siedlungen in denen man sich nicht gerade aufhällt sind über den Pipboy abrüfbar, aber immer völlig wirr. Manchmal hat da Sanctuary nur 2 Betten, obwohl ich 8 gebaut habe und auch 8 Leute dort leben. Reise ich dann dort hin ist alles okay.

Nachdem man Kellog erledigt hat fliegt ja die BOS in den Commonwealth ein. Als alter BOS-Veteran habe ich natürlich direkt der Recon-Gruppe in der Police-Station geholfen, und bin so aufs Luftschiff gekommen. Nun gibts da ne Mission in der man, von inem Vertibird aus Supermutanten von einem Atomwaffenlager Schießen soll. Nur ist der Quest Marker für den Vertibird falsch. Besteige ich diesen, fliegt der mich nur zur Öberfläche runter, wie ein Aufzug. Musste dann mehrfach spielstände laden, auf dem luftschiff öfters rein und raus gehen, bis dann der richtige questmarker geladen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Würde einfach mal abwarten. Bei mir wurde bisher noch gar nichts angegriffen. (28 Stunden Spielzeit)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
@elpoepel: Das Hacken der Terminals ist gar nicht mal so schwer.
Wenn das erste PW 0 Übereinstimmungen hat, kann man von vorne rein alle anderen ausschließen in denen ebenfalls einer der Buchstaben vorkommt.
Übung macht den Meister.
Erst versuche ich es bis kurz vor der Sperre. Dann Suche ich alle () oder [] <> manchmal füllt der die Erlaubnis wieder aus.
Dann kann man immer noch das Terminal verlassen und neu aufrufen.

Man kann auch viele falsche Wörter mit den Klammern (), [] und <> im vorhinein aus dem Terminal löschen.
Nur so als Tipp am Rande.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mir ist aufgefallen, dass sich die Missionen teilweise sehr im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Ich hatte da echt nun gestern ausschliesslich Zeug, das so frustrierend war, dass ich auf "sehr leicht" stellen musste. Also zb gegen eine besiedelte Stadt alleine mit meinem Begleiter kämpfen wo 5+ Bosse drin waren und jeder mit der Sniper an die 15 Headshots gebraucht hat um ihn auszuschalten.
Heute mache ich die ganze Zeit nur Missionen, wo ich sogar im Kugelhagel stehen bleiben kann und sogar Bosse mit einem Schuss down gehen.

Kann man nicht irgendwo den Schwieirigkeitsgrad einsehen der aktuellen Aufgabe?!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #390
Nö. Das ist klassisch. Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Geh einfach woanders hin. Und wenn grad keine Quests offen sind (schwer vorstellbar) geh auf der Map einen interessanten Ort suchen. Es findet sich immer was. Habe schon ganze Vaults in Kellern von abgebrannten Schulen gefunden....
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@eraser: Ich dachte auch zuerst das n Totenkopf einen Special Boss markiert. Dabei ist es wirklich ein "Duhu, der Gegner ist mehrere Stufen über dir und hat viel mehr Fruchtzwerge gegessen als du... Hälst du es für eine gute Idee da jetzt zu kämpfen?"
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #392
Richtig.

Stern = legendärer Gegner mit Special-Loot
Totenkopf = Aua, lauf ^^

(Wobei ich die bisher immer geschafft habe, wenn auch mit mehr Aufwand...)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Welch ein Tag im Commonwealth! Ein trauriger, sowie erfolgreicher Tag!

Zuerst das Schöne:


Erstmal eine schöne Klinge gefunden, dabei aber meine Powerausrüstung verloren :( Ich war auf einer der vielen "Töte mal die Raider dort" - Missionen. Eigentlich war die Quest zu Ende, aber da war eine Tür...und ich musste durch! Dahinter ein Gang, erstmal Quicksave, der Gang führte mich weiter in die Mine und dann...GHULE! Unendlich Ghule! Ich hab gerade so überlegt...Quicksave...weiter gehts. Nächster Abschnitt...GHULE! ELITE GHULE! Und was ist das...Visionen? Visionen von vor mehreren hundert Jahren. Klasse.
Am Ende angekommen. Ghule, aber w00t? Die haben NAMEN! Alle getötet. Gerade so überlebt, meine Stimpacks sind fast aufgebraucht, nur noch 3x RadAway dabei. Und nun? Steh ich hier in meiner Powerrüstung und vor mir ein Loch. Egal, was solls, reinspringen. Verdammt, Quicksave vergessen!!!!
Nanu? Ich kann mich nicht bewegen? WASSER! Ich bin in ein Wasserloch gesprungen! Oh nooze, mit Powerrüstung ist nicht viel mit schwimmen....ich ertrinke! Raus aus der Rüstung...es leuchtet dahinten...scheiss drauf, Stimpack rein, hoffen das man nicht zu schnell ertrinkt...oh doch tut man, nächstes Stimpack...EIN ALTAR! Eine KLINGE!
Schnell zurück! Meine Powerrüstung? Egal, eine Legendäre Klinge! Nächstes Stimpack + RadAway (verseuchtes Wasser). So, da steht ich nun meine Powerrüstung ist weg. Aber nochmal durch die Ghule? Schaff ich nicht, also kein Quickload. Schließlich gehör ich der Bruderschaft an und man versprach mir eine Powerrüstung!

Ich bin also eine Legendäre Klinge weiter...während meine Rüstung am Grund eine Wasserlochs verschimmelt.

Ich LIEBE dieses Spiel! :D 13 Stunden rum und kaum in der Hauptmission voran gekommen. Erstmal nun die Bruderschaft weiter spielen. Ich will eine neue Rüstung!
Die Minuteman werden btw. auch immer stärker...dank mir :D

Ach btw.: Dieser verdammte Synth...


3x gestorben...aber ich wollte seinen Loot und dann hats auch geklappt...hatte aber nix töftes dabei :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mir gefällt es auch immer besser, auch wenn es mich ab und an frustriert. War jeden Cent wert. :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ach das kenn ich.. "Oh ein Camp, oh da ist n 'Boss' namens Boomer. Oh, er hat n Raketenwerfer, MEINS! *ding* oh nein, es ist kein Raketenwerfer..."
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ein klein bisschen nervt es ja fast. Da bin ich auf dem Weg zu ner Mission und komm an ner Fabrik vorbei.. naja, geht man halt mal schnell rein.. 4 Stunden jetzt in dem Teil rumgegammelt.

Nachtrag: Habt ihr mitbekommen, dass der Moderator im Radio von euch spricht nach ner Zeit? Hab das in Sancturay an im Gebäude und eben durch Zufall gehört. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@eraser: Jau, er spricht halt davon, dass jmd aus ner Vault gekommen ist und Sanctuary mit den Minutemans wieder aufbaut :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #399
War aber in den Vorgängern auch schon so, dass der Radiomoderator auf die Geschehnisse eingeht.

Mehr zum Radiomoderator:
Man kann ihn auch im Studio besuchen und erfährt, wieso er so unsicher usw klingt...
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Kann mir jmd. sagen wie man verkrüppelte Körperteile mit dem Stimppack heilt? Ich kann im Pip-Boy das Männschen nicht anklicken wie in FO3. Wie heile ich ihn?
 
Oben