Buschfunk
Bekannter NGBler
Von der Zuverlässigkeit wird sich Mercedes nur nicht sonderlich viel kaufen können. Man steht dazu auch noch deutlich besser da, als man ob der Leistung eigentlich müsste, aber nur wegen der Konkurrenz, die nicht ins Ziel kommt. Das Bild ist also etwas verzerrt. Dabei sind es bei Ferrari ja nicht nur die Standfestigkeit, sondern auch die vielen Fehler, sowohl fahrerisch, als auch taktisch. Hier hat jemand mal die Runden verglichen von Lecler beim Crash und die Runde davor und man kann sehen, dass er in der Runde deutlich mehr gepusht hat und dieses kleine bisschen war dann wohl ein bisschen zu viel. Grund für den Druck, vermutlich die fragliche Strategie vom Kommandostand.
Man konnte sehen, dass Leclerc und Verstappen nach etwa 6 Runden trotz Zweikampf bereits etwa 6 Sekunden Vorsprung auf Hamilton hatten und als Leclerc dann weg war, konnte Verstappen eigentlich verwalten. Erst ab Runde 8 glichen sich die Zeiten etwas an. Bei den Nummer 2 Fahrern war es diesmal nicht ganz so klar. Ich denke aber, ohne den Fehler zum Ende des VSC (wessen Schuld das nun auch immer war), wäre Perez auch noch vor Russel geblieben. Da wundere ich mich auch, dass die Divebomb zuvor von Russel ohne Konsequenzen geblieben ist.
Betrachtet man mal die Rundenzeiten der jeweiligen Fahrer, dann waren die RBs fast konstant immer schneller. Leclerc hatte halt nur bis Runde 18 Zeiten. Bei Sainz erkennt man gut, dass er zu Beginn des Rennens nicht so schnell war (Verkehr auf der Strecke)und danach auch überwiegend im Bereich von Mercedes oder schneller unterwegs war.
Also sofern RB und Ferrari ihre Leistung auf die Straße bringen, dann ist für Mercedes kein Blumentopf zu gewinnen. So wie 1982 mit Keke Rosberg, der nur ein Rennen gewinnen konnte, aber konstant immer wieder Punkte sammelte, wird es auch dieses Jahr nicht funktionieren. Dafür ist man einfach zu weit weg. Da wird man auch nicht auf die Konstanz hoffen können, denn da mangelt es anscheinend nur bei Ferrari.
Ich bin auf Ungarn gespannt. Da ist das Tempo ja wieder nicht so hoch. Also brauch ich guten Grip und Kurvenspeed. Vielleicht kommt da dann auch das Bouncing wieder hoch. Verstappen rechnet hier mit starken Ferraris, weil die halt echt viel Grip haben und in den Kurven schnell sind. Also mal sehen, was passiert.
Man konnte sehen, dass Leclerc und Verstappen nach etwa 6 Runden trotz Zweikampf bereits etwa 6 Sekunden Vorsprung auf Hamilton hatten und als Leclerc dann weg war, konnte Verstappen eigentlich verwalten. Erst ab Runde 8 glichen sich die Zeiten etwas an. Bei den Nummer 2 Fahrern war es diesmal nicht ganz so klar. Ich denke aber, ohne den Fehler zum Ende des VSC (wessen Schuld das nun auch immer war), wäre Perez auch noch vor Russel geblieben. Da wundere ich mich auch, dass die Divebomb zuvor von Russel ohne Konsequenzen geblieben ist.
Betrachtet man mal die Rundenzeiten der jeweiligen Fahrer, dann waren die RBs fast konstant immer schneller. Leclerc hatte halt nur bis Runde 18 Zeiten. Bei Sainz erkennt man gut, dass er zu Beginn des Rennens nicht so schnell war (Verkehr auf der Strecke)und danach auch überwiegend im Bereich von Mercedes oder schneller unterwegs war.
Also sofern RB und Ferrari ihre Leistung auf die Straße bringen, dann ist für Mercedes kein Blumentopf zu gewinnen. So wie 1982 mit Keke Rosberg, der nur ein Rennen gewinnen konnte, aber konstant immer wieder Punkte sammelte, wird es auch dieses Jahr nicht funktionieren. Dafür ist man einfach zu weit weg. Da wird man auch nicht auf die Konstanz hoffen können, denn da mangelt es anscheinend nur bei Ferrari.
Ich bin auf Ungarn gespannt. Da ist das Tempo ja wieder nicht so hoch. Also brauch ich guten Grip und Kurvenspeed. Vielleicht kommt da dann auch das Bouncing wieder hoch. Verstappen rechnet hier mit starken Ferraris, weil die halt echt viel Grip haben und in den Kurven schnell sind. Also mal sehen, was passiert.