• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe ihn gestern im TV gesehen und in meiner Erinnerung hat er das mit einem Augenzwinkern gesagt, daß das eigentlich peinlich wäre.
Wie @Shaunie .sagt, wegen der Sicherheit. Die heutigen Wage wären bei gleicher PS-Zahl 200Kg(?) schwerer. Langsamer aber dafür sicherer.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
806
Zum Teil der Sicherheit geschuldet, ja. Aber auch den Hybrid Motoren mit allen Anbauteilen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
806
Die Arbeit die sich Codemasters spart, erledigt Frontier. Schaut richtig gut aus
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
806
die Porpoising Regeln sollen jetzt ab Spa gelten und nicht noch mal verschoben werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig, @schorni ....ausserdem gelten für die nächste Saison auch neue Regeln für den Unterboden. Da dürfen dann ein paar Milimeter wegfallen... ;) ...der wird dann bestimmt ganz anders aussehen! Naja, kommt dann der Gesundheit der Piloten zugute...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @schorni ...das wären nur 3 Jahre... :confused: ...die anderen betreiben keinen Stillstand! Ich finde es schön wenn sie sich Ziele setzen, aber ich finde die Zeit doch recht knapp...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Etwas OT, aber egal:

Sebastian Vettel fährt 1922 Aston Martin



(läßt sich nicht einbinden, Link wird aber automatisch umgewandelt)​
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
806
sowohl bei Sainz, als auch bei Magnussen neue Motoren, somit gehts nach ganz hinten am Start
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...bei Sainz konnte man sich das denken, nach dem totalen Motorschaden aus dem Österreich GP - da war bestimmt nichts mehr zu retten... :confused: ...ich glaube mal dass die Ferrari Motoren ziemlich leicht & am Limit gebaut sind, denn wenn auch Magnussen das Teil wechseln muss - das geht nicht mehr lange gut!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.222
Ort
Vienna
Meiner Meinung nach, hat Ferrari die schnellsten Autos . Nur das schnellste Auto ist halt zu wenig um dann auch beim Rennen vorne zu sein. Im Endeffekt hat RB einfach das beste Paket und das ist das entscheidende.
Bei Hamilton ist gut zu erkennne, dass er mittlerweile viel besser mit dem Auto zurecht kommt. Das sieht man auch an den letzten Leistungen und auch heute wieder.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
806
Leclerc hat halt keine Hilfe vorne, da Sainz hinten steht. Wird schwierig sich gegen die RBR zu wehren.
Ric kommt dieses Wochenende auch besser klar mit dem McLaren. nur ganz knapp hinter Lando.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Verbogener das ist mir in den letzten Rennen auch schon aufgefallen dass der Silberpfeil nicht mehr so stark hoppelt wie noch zu Beginn der Saison - da scheinen die Upgrades ja was bewirkt zu haben... :D ...ich bin recht guter Dinge, sollte es da vorne mal knallen, dass Hamilton dann da ist und sich das Rennen schnappt!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
376
Ja, die Experten von Mercedes haben es geschafft den Abstand auf Red Bull & Ferrari noch größer werden zu lassen. Schon mal ein Weg in die richtige Richtung.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.222
Ort
Vienna
Was ich vorher oberhalb geschrieben hatte. Verstappen hatte keine Chance an Leclerc vorbei zu gehen. Dann blieb wieder das Gaspedal von Leclerc hängen was dann im Crash endete. Also hat wieder das Paket entschieden.

Und die noch schlechter geworden Mercedes sind aktuell ganz hinten auf Platz 2 und 4. Da kann ja jemand Toto eine Packung Tempo´s bringen, damit er seine Tränen trocknet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ....ja, wenn das Auto dann mal halten würde, wären die Roten wohl die Schnellsten aus dem Feld, aber immer bricht irgendwas - sei es der Motor, sei es das Gaspedal das hängen bleibt... :confused: ...hatte er ja schon im letzten Rennen. Tja, wenn mir das einmal passieren würde, ich würde beim nächsten Mal das Teil doppelt / dreifach prüfen....sei es drum, jetzt kämpfen die Silberpfeile eben vorne mit! So schlecht ist das Upgrade dann doch nicht...vielleicht braucht er die Tempo´s auch wegen der Schweißausbrüche...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.222
Ort
Vienna
Hätte, hätte, Fahrradkette. Das ist da große Problem der Roten. Schnellstes Auto und trotzdem ist Red Bull vorne, weil ständig die Technik streikt oder in den Boxen etwas schief läuft. Keinen interessiert es wie gut oder schlecht du im Training / Qualifying bist. Schlussendlich zählen nur die Ergebnisse im Rennen und ob du punktest oder gewinnst. Weiters ist natürlich auch die Konstanz.

Jetzt gerade: Sainz gerade beim überholen von Perez. Funkspruch zu Sainz: du sollst in die Box kommen....
Völlig unverständlich für mich und auch für die Kommentatoren von ServusTV
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau @Verbogener ...die Ergebnisse werden auf der Strecke gesammelt, vom guten Quali ist noch nie jemand Weltmeister geworden... :confused: ...da muss vor allem mal Konstanz rein, ehe die Roten von irgendeinem Titel reden können! Aber ich sehe schwarz dass dass diese Saison was wird - dafür haben sie schon zu viele blöde Ausfälle gesammelt.

Hehehe, das habe ich auch nicht verstanden - Sainz kämpft um die vorderen Positionen und was macht die Crew - die wollen doch glatt Reifen wechseln...man, man schauen die sich Comics an...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.222
Ort
Vienna
Fazit: desaströses Ergebnis: Mercedes nur auf Platz 2 und 3. Man hätte zumindestens erwarten können, dass die vielen Mercedes alle auf dem Podest stehen von 1 bis 3.

Auf jeden Fall ein spamemdes Finale. Schauen wir ob die Rennleitung da noch Strafen ausspricht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.566
Ort
Diekirch (Lux.)
Aber sowas von @Verbogener ...das war wirklich sehr schlecht von den Silberpfeilen... :p ...also wirklich, sie hätten ja auch das Rennen gewinnen können! Wenn der Mayländer das nächste Rennen mitfährt, dann haben wir einen dreifach Triumph auf dem Podium...
 
Oben