• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
345
Da sieht man mal, dass wenn das Auto nicht mehr überirdisch ist, dass sich auch die Fehler beim Piloten mehren, wie Hamilton jetzt auch lernen muss, wenn man über das Limit gehen muss um wettbewerbsfähig zu bleiben. Jetzt relativiert sich so manches, was damals zwischen Vettel auf Ferrari und Hamilton im überlegenen Mercedes passiert ist!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
9 von 10 Teams haben für eine Erhöhung des Budgetlimits um 4,4 Mio Dollar gestimmt. Nur Alpine hat nicht zugestimmt. Da aber 8 von 10 Stimmen reichen, ist die Sache durch und und somit dürfen die Teams dieses Jahr mehr Geld ausgeben. Offiziell aus Inflationsgründen. Auch Alfa war eigentlich dagegen, hat aber letztlich doch dafür gestimmt. (eventuell druck vom Motorenpartner? Man weiss es nicht)

Das Inkraftreten der Bouncing Regel wurde weiter verschoben. So langsam macht man sich damit lächerlich.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, ich weiss nicht @schorni ...bei den Roten kann es ganz schnell im Gebälk mal knirschen wenn es irgendwo hakt oder sich ne Crew benachteiligt fühlt... :unknown: ...es sah in den letzten Rennen alles andere als rund aus. Da werden plötzlich wieder Fehler gemacht die man mal vor Jahren gesehen hat...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Vettel bekommt eine Strafe von 25.000 Dollar auf Bewährung, weil er das Fahrermeeting gestern vorzeitig verlassen hat. Laut anderen Piloten gab es da reichlich Diskussion zwischen den Fahrern und der Rennleitung. Die Fahrer haben wohl lautstark zum Ausdruck gebracht, das sie mit der Arbeit der Rennleitung bisher nicht einverstanden sind. Vettel ist dann irgendwann der kragen geplatzt und einfach gegangen. Er bekam Strafmilderung, weil er sich bereits entschuldigt hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Also mal ehrlich, @schorni ....manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten - mal geht einem Piloten das nicht, mal einem Anderen jenes nicht... :unknown: ...deshalb gleich entnevt das Meeting zu verlassen geht auch nicht! Nachher beschweren sich widerum einige Fahrer dass dies & jenes nicht angehört wurde. Sie sind doch erwachsene Jungs, sich einfach mal gegenseitig zuhören und nach Lösungen suchen, das bringt einen früher ans Ziel!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Fahrersitzung ist aber nicht nur ein Treffen der Fahrer, sondern eine Veranstaltung unter Leitung des Verbandes?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Genau. Die Rennleitung bespricht dort mit den Fahrern Themen fürs Wochenende. Ich persönlich kann die Höhe der Strafe aber nicht nachvollziehen. Die steht für mich in keiner Relation zu anderen Strafen.
Was genau nun alles gesagt wurde, wissen wir nicht und werden wir auch nicht erfahren. Es ist nur bekannt, dass es Diskussionen um die Arbeit der Rennleitung gab und die Fahrer sich beschwert haben, dass Strafen sehr unterschiedlich ausgesprochen werden. Ich denke nicht, dass Seb wegen Kleinigkeiten einfach so aufsteht und geht, daher wird da schon was vorgefallen sein.
Auch jetzt nach der Quali und dem Sprint gibt es wieder Kritik an der Art und Weise wie die Rennleitung bzw die Stewarts das machen..
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.035
Ort
Vienna
Der große Pechvogel dieses Rennen war Sainz. Perez nachtürlich auch Pech gehabt.

Knapp bevor er sich von Verstappen den zweiten Platz geholt hätte, ist der Motor exolodiert. Trotzdem geht das Wochenende an Ferrari. Verstappen chancenlos gewesen.
Hamiliton wieder am Stockerl und Schumacher noch weiter vorne platziert als letzte Woche und somit wieder Punkte geholt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener ....die Motoren der Roten scheinen ziemlich leicht gebaut worden zu sein, das ist jetzt schon der 4. Ausfall (?)... :unknown: ...da werden wohl die Köpfe in der Fabrik rauchen!

Aber was mich am meisten genervt hat, waren die zahlreichen Strafen wegen der "Track Limits" - sie fahren Rennen und machen keine Prozession...da hatten sie sich fast lächerlich damit gemacht...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was soll das für eine Begründung sein? :m

Ich bewerte die Fahrer nach Leistung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Na die Leistung war wohl für die Katz von Checco @KaPiTN ...ausserdem, ich schrieb´s ja schon, mit der Plörre (sei es F1 oder Fussball) kann ich nichts anfangen... :m ...einfach mal den Kopf einschalten! Das Rennen, auch im allgemeinen, ist noch nie auf den ersten 100 Meter gewonnen worden...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, für die Katz, daher kein Mitleid.

Mit Deiner kindischen Aversion kann ich nichts anfangen. Die spricht nicht gerade für 'Kopf einschalten'.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, nee @KaPiTN da hat nichts mit kindischen Aversionen zu tun - ich bin Fan von einem Team, genau wie im Fussball - die anderen sind mir ehrlich gesagt total egal, was die so machen & anstellen & veranstalten... :unknown: ...andere Menschen haben eben andere Vorlieben!
 
Oben