F1 Diskussionsthread!

@schorni ...richtig so, auch wenn die Sportler ja nicht dafür können dass sie so blöde (sorry) Präsidenten da sitzen haben, aber wenn ein Verband (sei es die UEFA, FIFA, IOC usw...) die ausschliesst, dann muss auch die FIA nachziehen...:dozey:...sonst hätte sie ihre Glaubwürdigkeit schon wieder ad acta gelegt ehe sie richig begonnen hat!

Ich habe mich nochmals mit dem Unfall vom Grosjeanbeschäftigt.

Lt. dem Bericht bietet der Rennanzug für 35 Sekunden Schutz vor dem Feuer. Ich hätte eigentlich gerechnet, dass der mind. 1 Minute helfen sollte. Grosjean saß 27 Sekunden im Feuer.

Ohne Halo hätte er wäre er geköpft worden wie es einem Österreicher passiert ist und das wurde nicht mal bemerkt.

Was ich auch als wenig empfinde ist, dass das Halo "nur" 12 Tonnen Druck aushält. Das wird dann schon knapp, wenn auf das Halo mit 340 km/h ein großer Feuerlöscher trifft.

@schorni ...haben sie nun endlich ihrem Sponsor die Tür gezeigt...:m...wäre auch nicht mehr tragbar gewesen wenn sie die ganze Saison damit gefahren wären! Denke mal, dass jetzt der Weg frei ist um neue Sponsoren an Land zu ziehen!

Mazepin und Uralkali wollen mit rechtlichen Schritten gegen die Kündigungen vorgehen. Der Sponsor sagt, das ein großteil der Sponsorgelder für 2022 bereits gezahlt wurden und verlangt nun diese Gelder wieder zurück.

Zurück
Oben