• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
Also ich sehe weder eine Vorder, Hinter noch eine Seitentüre , dass es (zumindestens) diese Saion ein Rennen in Russland geben wird.
Wenn hier nicht die ganze Welt deutliche Zeichen gegen Russland setzt, dann läuft sowie alles schief. Egal ob es jetzt die F1 oder andere Sportarten sind. Russland muss man vom Rest der Welt isolieren. Alleine der Umgang mit staatlich tolerierten und sogar unterstützen Doping hätte viel stärkerer Sanktionen bedurft.

Da können die ganzen Verbände noch so viel Macht und Einfluss haben. Da werden so viele prominente Sportler auf die Barrikaden steigen, dass die Verbände so viel Druck von allen Seiten abbekommen, dass sie die geplanten Veranstaltungen in Russland absagen müssen. Alleine schon aus Sicherheitsbedenken, wenn sich vielleicht eine "der schwarzen Witwem" dort bei einer Veranstaltung in die Luft jagt um auch ein Zeichen gegen das Land zu setzen. Und ich denke nicht, dass einer der ganzen Sportverbände an einer solchen "Erfahrung" interessiert ist. Da rücken dann die finanziellen Verluste in den Hintergrund die eine Absage der Veranstaltung bedeudet.

Krieg hat in Europa nichts verloren!! Es ist schon schlimm genug, dass wir in Europa noch Auttokraten haben und dass sie sich in anderen Ländern die Köpfe ein bzw. abschlagen.



 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Die lassen sich noch ne Hintertür offen. Von daher abwarten.

Hä, nicht deren Ernst...:m...die denken ernsthaft drüber nach den Russland GP doch zu fahren. Puh, dann ist der FIA nicht mehr zu helfen - die sollen einfach klipp & klar alles abblasen und sich solidarisch mit der UEFA geben die auch nicht immer fehlerfrei ist!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
Was ich oben schon geschrieben habe trifft langsam ein. Russland wird geächtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ähm, ich will ja nicht meckern, aber würden deine Beiträge nicht besser in anderen Sportarten Threads passen als in der F1...:unknown:...die sind durchaus sehr interessant, aber so ein Crossposting ist doch sehr verwirrend...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Dann haben die anderen halt Pech. Anscheinend ist es ja möglich, und wenn die anderen das nicht schaffen, dann selber schuld.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...ich glaube nicht dass RB damit durchkommt dass das Mindestgewicht angehoben wird - dann könnte jeder kommen und seine Wünsche äussern...:confused:...wenn das so im Agreement festgeschrieben ist, dann muss sich jedes Team dran halten und schauen dass sie drunter bleiben!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
Ich hoffe, dass die FIA aus der vergangenen Saison ihre Lehren gezogen hat und nicht mehr auf Zurufe und Forderungen eingeht unabhängig ob RB, Mercedes oder sonst ein Team. Da wurde bereits genug Porzellan zerschlagen.
Vor Jahren gab es mehrere Fälle, dass am Rennende der Rennwagen samt Fahrer Untergewicht hatte, was mit einer Disqualifikation endete.

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das ist schon ein bisschen dämlich, dass jetzt Teams, die "vermeintlich" schlechter gearbeitet haben, durch eine Erhöhung des Mindestgewichts die gute Arbeit der Teams wieder zerstört wird.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das trifft doch noch einige andere Kaliber. Der amtierende Champion der BritishGT oder Tourenwagen darf ebenfalls nicht starten, weil er mit russischer Lizenz fährt.

Man kann ja über Sanktionen streiten und ob sie die richtigen treffen, aber komisch ist es schon, dass in bestimmten Sportarten alle rausfliegen (Fußball, Eishockey, Tennis?, die FIA aber den Spagat macht, den ja auch schon das IOC machte, dass die Russen unter neutraler Flagge starten dürfen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Die FIA hat alle Verträge mit den russischen Veranstaltern gekündigt. Es wird weder dieses, noch in den nächsten Jahren ein Rennen in Russland geben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Die FIA hat alle Verträge mit den russischen Veranstaltern gekündigt. Es wird weder dieses, noch in den nächsten Jahren ein Rennen in Russland geben.

Hab ich auch gelesen - war eh die einzig richtige Entscheidung nicht mehr in Russland zu fahren...:m...so lange da so ein Verrückter sitzt! Sonst hätte die neue Führung der FIA bei ersten Gelegenheit ihre Glaubwürdigkeit verloren und es würde einfach so weiter gehen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
Also ich sehe weder eine Vorder, Hinter noch eine Seitentüre , dass es (zumindestens) diese Saion ein Rennen in Russland geben wird.
Wenn hier nicht die ganze Welt deutliche Zeichen gegen Russland setzt, dann läuft sowie alles schief.
Was jetzt Public wurde, war mir schon vorher klar. Mit der Invasion und noch dazu in dieser Art, hat Russland weiter über das Ziel hinausgeschossen. Da wurde nicht eine Rote Linie übertreten sondern viele, was jetzt immer mehr Konsequenzen hat. Heute wurde bekannt, dass Sportler aus Russland und Belarus von den jetzt beginnenden Paralympics in Peking komplett ausgeschlossen sind. Aber das nur am Rande.

Viel interessanter ist die Meldung, das Verstappen einen Vertrag bei RedBull für 5 Jahre unterschrieben hat.

Somit ist die Gefahr für RBR gebannt, dass Verstappen zu Mercedes wechselt, wenn Hamilton aufhören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Bedeutet 5 weitere Jahre langeweile bei RBR, die weiter voll auf Verstappen setzen, das Auto auf ihn Maßschneidern und einen langsameren teamkollegen suchen werden, der ihn nicht gefährdert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...so könnte es ungefähr ablaufen...:eek:...alles bleibt beim Alten, wenn Pérez nicht aufmuckt wird man ihn klein halten oder ihn gleich vor die Tür setzen falls er doch mal Ansprüche anmelden möchte! Ich könnte mir vorstellen dass ne Menge Nachwuchspiloten vor der Tür mit den Hufen scharren...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
"Der Deutsche Motor Sport Bund wird Rennfahrer und Teams, die mit russischer oder belarussischer Lizenz bei Motorsportveranstaltungen in Deutschland an den Start gehen wollen, mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme ausschließen."
 
Oben