• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...richtig so, auch wenn die Sportler ja nicht dafür können dass sie so blöde (sorry) Präsidenten da sitzen haben, aber wenn ein Verband (sei es die UEFA, FIFA, IOC usw...) die ausschliesst, dann muss auch die FIA nachziehen...:dozey:...sonst hätte sie ihre Glaubwürdigkeit schon wieder ad acta gelegt ehe sie richig begonnen hat!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.067
Ort
Vienna
Ich habe mich nochmals mit dem Unfall vom Grosjeanbeschäftigt.


Lt. dem Bericht bietet der Rennanzug für 35 Sekunden Schutz vor dem Feuer. Ich hätte eigentlich gerechnet, dass der mind. 1 Minute helfen sollte. Grosjean saß 27 Sekunden im Feuer.

Ohne Halo hätte er wäre er geköpft worden wie es einem Österreicher passiert ist und das wurde nicht mal bemerkt.

Was ich auch als wenig empfinde ist, dass das Halo "nur" 12 Tonnen Druck aushält. Das wird dann schon knapp, wenn auf das Halo mit 340 km/h ein großer Feuerlöscher trifft.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...haben sie nun endlich ihrem Sponsor die Tür gezeigt...:m...wäre auch nicht mehr tragbar gewesen wenn sie die ganze Saison damit gefahren wären! Denke mal, dass jetzt der Weg frei ist um neue Sponsoren an Land zu ziehen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Mazepin und Uralkali wollen mit rechtlichen Schritten gegen die Kündigungen vorgehen. Der Sponsor sagt, das ein großteil der Sponsorgelder für 2022 bereits gezahlt wurden und verlangt nun diese Gelder wieder zurück.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...das machen wohl die meisten russischen Sportler dass sie vors CAS ziehen um ihre Teilnahme - sei es die Fussball WM oder die F1 - doch noch teilnehmen zu dürfen...:unknown:...ob sie damit Erfolg haben, sehr schwer zu sagen! Wenn der Sponsor sein Geld wieder verlangt, dann sieht es aber nicht sehr rosig für Haas aus, oder?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.067
Ort
Vienna
Heute halten wir beim Diesel bei unserer günstigen Tankstelle bei 2,100 Euro. Bei den anderen hier so 10 bis 20 Cent mehr. Am 4.11.2020 hatten wir bei der selben Discounttankstelle 0,899. Und der Ukraine Konflikt und die politischen Unsicherheiten könnten sich auch auf die F1 auswirken. Das steckt so viel Brisanz drinnen, wo wirklich alles passieren kann. Putin ist verrückt und keiner kann sagen, was dem Mann noch alles einfällt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.067
Ort
Vienna
Wie schon @schorni geschrieben hat will Mazepin wohl gegen seine Kündigung vorgehen.


Ob er sich damit nicht ein Eigentor schießt und sich seine Zukunft in der F1 vielleicht komplett verschließt? Wer will schon "Arbeiter" einstellen, wenn der seinen letzten Arbeitgeber vor den Kadi gezerrt hat? Bei einem Prozess wird es keine echten Gewinner geben sondern alle verlieren. Selbst wenn er vor Gericht in letzter Instanz gewinnen sollte, wird er trotzdem nicht fahren. Er wird vielleicht ein finanzielles Trostpflaster auf´s Auge gedrückt bekommen und gut ist es. Ein Naheverhältnis mit Russland zu haben, ist aktuell sehr geschäftsschädigend. Wir haben auch einen russischen Arbeiter. Das interessiert keine Sau. Allerdings wenn man ein VIP wie Mazepin ist, dann steht man im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Und das schadet dem eigenen Unternehmen, obwohl dem Fahrer gar nichts anzulasten ist. Der kann sich bei seinem Präsidenten Vladimir Putin recht herzlich bedanken und soll ihn versuchen zu klagen. Der trägt ja immerhin die Schuld an der ganzen miesere.

So lange Russland fast in der ganzen Welt geächtet ist, wird es noch zu vielen "Diskriminierungen" gegen russische Sportler kommen. In einem Krieg gibt es Kollateralschäden, wo es dieses mal Sportler aus Russland trifft. Das wäre ja nicht das erste mal, dass auf dem Rücken der Sportler Politik betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So lange Russland fast in der ganzen Welt geächtet ist, wird es noch zu vielen "Diskriminierungen" gegen russische Sportler kommen. In einem Krieg gibt es Kollateralschäden, wo es dieses mal Sportler aus Russland trifft. Das wäre ja nicht das erste mal, dass auf dem Rücken der Sportler Politik betrieben wird.

Es geht ja gar nicht darum, daß er Russe ist, sondern um die Beziehung und Haltung seiner Familie zu Putin.

Der Junge hat aktuell immer noch ein Photo von sich und Putin auf Insta.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Bei Motorsport-Total wurde er so wiedergegeben, dass er auch nicht versuchen will den Platz wieder einzuklagen, denn da ist ja auch das Vertrauen weg. Angesprochen auf seine Meinung zum russischen Angriffskrieg war er weiterhin eher wortkarg bzw. ausweichend und meinte er hätte sich schon irgendwie positioniert. Ich finde den Artikel nur gerade nicht, weil das im Ticker lief.

Das ist das Problem bei Sanktionen, dass es leider auch Leute trifft, die vielleicht weniger dafür können. Aber es gibt halt solche und solche Fälle.

Wie den russichen Turner, der bei der Siegerehrung eines Turniers mit dem Z auf der Brust auf dem Siegerpodest steht und das auch alles okay zu finden scheint, was da gerade in der Ukraine passiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gucke gerade ein bisschen Testsession. Was mir aufgefallen ist, sind diese Abdeckungen an der Vorderachse bei den Reifen. Hat das sicherheitstechnische oder aerodynamische Gründe?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.067
Ort
Vienna
Ich kann mir nicht vorstellen, was das an Sicherheit bringen soll? Ich denke eher an die aerodynamische Gründe. Habe allerdings dazu nichts im Netz gefunden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich würde auch sagen dass es aerodynamischer Natur ist...:unknown:...könnte vielleicht auch in Sachen Schönheit was zu tun haben! Da wir sonst unterschiedliche Felgen hatten, wurde es durch die Abdeckelung einheitlicher gestaltet...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.723
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...richtig, wenn man die Testfahrten etwas verfolgt hat, hat man auch gesehen dass die Mechaniker schon fliessig dabei waren Boxenstopps zu üben...;)...wahrscheinlich werden es keine schnellen Stopps mehr, aber dafür müssen sie auch mehr Gewicht schleppen - dafür muss auch jeder Handgriff sitzen!
 
Oben