• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan ...das ist nicht cringe - ich kann sie schon verstehen...;)...wie würdest du dich fühlen, wenn du schon wie der sichere Sieger aussiehst, plötzlich funkt dir das Safety-Car dazwischen, wirbelt das ganze Feld durcheinander was genau so falsch war wie die meisten ihrer Entscheidungen! So schnell ist das nicht abgehakt - das nagt noch ne Weile an einem!
Ich geb dir jetzt mal ein Beispiel - als der BVB mal ne 9 Punkte Führung vor den Roten verspielt hat, fühlten wir Fans uns auch ziemlich leer (die Spiele mal ausgeklammert), wir stellten uns nicht hin und jubelten über den 2. Platz! Das nagt an einem - dann schüttelst du dich und denkst dir, die nächste Saison greifen wir wieder an!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
346
Für ein Team was 8 Konstrukteurs-Weltmeisterschaften in Folge gewonnen hat, ist deren Verhalten aus meiner Sicht nicht akzeptabel:
  • 2x Proteste gegen die Rennwertung - Beide abgewiesen
  • Drohung mit Berufung zur Entscheidung - wieder zurückgezogen
  • Abwesenheit zum gemeinsamen F1-Saison Abschlussfotos
Und nun kommt wieder das typische 08/15 Mercedes Verhalten in Person der Drama-Queen Lulu dazu:

Tritt Hamilton jetzt möglicherweise zurück?​


Viele fragen sich, ob er nach dieser Enttäuschung hinschmeißen und der Formel 1 womöglich den Rücken kehren könnte. Darauf angesprochen räumt sein Teamchef ein: "Auf menschlicher Ebene ist es extrem schwierig, weil es so enttäuschend ist."
Quelle: Artikel
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Nicht immer alles aus der Presse glauben ;)

Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet das Hamilton aufhört. Aber schon eher wegen seiner gesundheitlichen Probleme nach der Covid Erkrankung. Man hat mehrmals gesehen das es im nach rennen nicht gut ging,
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...ja noch ist nichts final entschieden ob er aufhört oder nicht - zumindest die Option besteht...:eek:...ich könnte es verstehen, so wie er (sorry)verarscht worden ist und dann macht die FIA auch noch auf unschuldig...naja, die sind eben nicht besser als der DFB mit ihren ach so heiligen Flötenmännern! Aber mal abwarten, die neue Saison beginnt ja erst Ende März - bis dahin ist noch etwas Zeit über alles nachzudenken...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
346
Nicht immer alles aus der Presse glauben ;)

Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet das Hamilton aufhört. Aber schon eher wegen seiner gesundheitlichen Probleme nach der Covid Erkrankung. Man hat mehrmals gesehen das es im nach rennen nicht gut ging,
Ehrlich gesagt würde ich Lulu nicht vermissen. Aber bereits als er seinen 3. WM Titel geholt hat, gab es das Gerücht aus irgendeiner Ecke gestreut, dass Er aufhören könnte und selbst sagte von sich, dass es Ihm nicht um Irgendwelche Statistiken geht, aber dieser Typ und die kleinen aber doch immer wieder vorhandenen Lügen und Understatement Aussagen, geben genau ein einziges Bild wieder: Dieser Charakter denkt gar nicht an einen Rücktritt.

Er braucht aber wieder seine Schmeicheleinheiten von seiner Fan-Base und will die Fans, die Ihn ausgepfiffen haben, nun wieder beruhigen. Ergo: It's Drama-Queen-Time.
"Natürlich sind sie als Verlierer nicht so glücklich, wie die Gewinner, aber es gibt eine Art, wie man sich verhalten muss - und so haben sie sich nicht verhalten", kritisiert er.

Das betrifft auch das Fehlen bei der Gala, bei der zwar Valtteri Bottas (verspätet) war, nicht aber Hamilton: "Es hätte ihm nicht geschadet, hierher zu kommen", sagt Ecclestone. "Er hat sich eine Ausrede einfallen lassen, dass er nicht hier sein konnte, was, glaube ich, niemand glaubt, denn er hat es geschafft, zu 22 Rennen zu kommen."
Zitat: Eccelstone.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Lewis ist der einzige der es mit Max aufnimmt. Von daher würde man ihn schon vermissen, da Max sonst überlegen die Rennen und Meisterschaften gewinnt. Ich denke das will auch kaum jemand sehen.
Menschen sind wie sie sind. Mich interessiert nur was auf der Strecke passiert.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
346
Lewis ist der einzige der es mit Max aufnimmt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mal sehen wie sich Russel schlagen wird. Auch Bottas hätte als Nr. 1 durchaus Chancen gehabt, hätte Mercedes Ihn so supportet wie Lulu.

Währenddessen wieder ein Statement von den schlechten Verlierern (sie können es einfach nicht lassen):

Toto Wolff: Mercedes hätte Berufungsverhandlung gewonnen​

Quelle: Artikel
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Einfach nich so viel unnötige Berichte lesen. Je wo die Saison rum is haben die Seiten keine ordentlichen themen mehr und schreiben komische Sachen damit die Leue klicken. :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Einfach nich so viel unnötige Berichte lesen. Je wo die Saison rum is haben die Seiten keine ordentlichen themen mehr und schreiben komische Sachen damit die Leue klicken. :)

So ist es - da auch in der F1 Langeweile herrscht wird mal wieder nen Header rausgehauen damit die Klicks passen...:dozey:...ich kuck erst wieder wenn es nächstes Jahr im März losgeht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...oh ja, das sind in der Tat mal gute Nachrichten...:T...vielleicht ist es auch das Weihnachtswunder das es ermögicht dass Zanardi nach Hause darf! Wer weiss...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin gespannt, ob der Lewis weitermacht. Einen Rücktritt kann mir eigentlich nicht vorstellen, denke eher, er hat diese Aussage aus der Emotion, nach dem, was in Abu Dhabi passiert ist, heraus getätigt. Glaube nicht, dass er so aus der F1 ausscheiden möchte.

Zu Zanardi: Sehr gute Nachrichten, hoffentlich bleibt er von sowas in Zukunft verschont.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Dass Zanardi nach seinen zwei Horror Unfällen überhaupt noch lebt, empfinde ich schon als Wunder. Was für ein zäher Hund!

Und Hamilton holt sich noch den achten Titel, hundertprozentig! Vorher hört der nicht auf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...genau, ich bin auch gespannt wie & ob Lewis weiter macht! Wie du schon schreibst, war wahrscheinlich aus der Emotion heraus...:unknown:...das haut man schon mal Sachen raus die einem in Nachhinein leid tun! Wie dem auch sei - Mercedes stünde zeimlich dumm da wenn ihr Starfahrer nicht auftaucht - ob sie schon einen Plan B in der Schublade haben falls der Supergau doch eintritt?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Mercedes hat mit de Vries und Vandoorne ja noch zwei fahrer in der Hinterhand. Allerdings sind das al neue Fahrer und Mercedes bräuchte einen erfahrenen. Entweder man würde das Risiko eingehen oder kauft sich von irgendwo einen. Oder Allzweckwaffe Hülkenberg...oder man holt Bottas zurück.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...richtig, das hab ich auch gelesen - falls es zum Supergau kommen würde, dann würde Mercedes wohl als Erstes an Bottas denken, der kennt das Team in- & auswendig, kennt den Wagen, die Abläufe usw...;)...aber dass sie mit 2 Neulingen in die Saison gehen, das ist wohl ausgeschlossen!
 
Oben