• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

So ist es - ich fürchte wenn man den Medien / Gazetten so Glauben schenken darf hat der Protest nicht viel Aussicht auf Erfolg...:unknown:...da ist der Reglement gnadenlos. Mich wundert es nur dass es keine Strafe / Untersuchung gegen Ocon gibt, der hat sein Auto ja auch irgendwo auf der Strecke "geparkt"...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ocon hatte ja nur nach der Auslaufrunde vergessen in die Box zu fahren und hat dann die Karre in den Boxenausgang gestellt. An Sprit hatte es ja nicht gemangelt. Naja wir werden sehen. Wenn wirklich die Benzinpumpe defekt ist und der Sprit noch im System ist, vielleicht kann man da was reißen. Wir werden sehen.
 

Lubie

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
3
Was für ein Rennen gestern - mal wieder richtig tolle Unterhaltung. Am schlimmsten war für uns aber, dass die Seite, über die wir schauen, Bild und Ton verzögert geliefert hat. D.h. wir haben noch die Ampel gesehen, während die Kommentatoren schon von Karambolage sprachen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Genau, Aston Martin spricht auch davon dass noch Restbenzin im System sein muss - so dass die FIA ihre Probe bekommen könnte...:confused:...sie sprechen nur davon dass die Pumpe schlapp gemacht hätte! Oh, naja soviel Erfahrung hatte Ocon ja noch nicht - beim 1. Sieg vergisst man schon mal wo man das Auto "parken" soll - beim nächsten Mal weiss er dann dass er in die Boxengasse einbiegen soll!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
Mal abseits der F1...

Roman Grosjean versucht sich nun doch mal am Oval fahren.
Wie immer tolle Bilder von den Testfahrten aus er Helmkamera
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Interessant wie er da auf der Geraden gegensteuern muss.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
Ja da is normal beim Oval fahren. Da steht alles schief, damit die Autos besser in die Kurven einlenken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, das hab ich mal gelesen dass die Indy Autos irgendwie anders abgestimmt sind als auf normalen Kursen...:unknown:...auch haben sie andere Frontflügel dran um schneller durch die Kurven zu fahren!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich kann zumindest mal von den Setups in Project CARS 2 reden, die glaub ich recht akkurat mit realen Setups sind :D

Die Spur ist bei allen Reifen nach links gestellt und der Reifendruck bei den linken Reifen deutlich niedriger als bei den rechten.
Zusätzlich sind Front- und Heckflügel anders als die bei normalen Rennen. Bei Oval sind diese sogar negativ eingestellt, dass sie einen minimalen Auftrieb erzeugen statt nach unten drücken.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Mal zur Aufklärung...

Wenn Hamilton beim zweiten Start auch in die Box gefahren wäre und somit niemand in der Startaufstellung gestanden hätte, dann wird die Startampelvorgang gestartet, wenn das letzte Auto in die Box gefahren ist und dort eine bestimmte Linie überfahren hat. wenn dann Grün ist, wird die Boxenausfahrt auch freigegeben.

Vor dem Hintergrund ist auch die Entscheidung von Mercedes - Hamilton nicht reinzuholen - als durchaus nachvollziehbar zu werten. Da sie das die erste Box haben, hätten sie sicherlich auch dort viele Plätze verloren, da sie ja eigentlich alle anderen erst an Ihrer Box hätten vorbeilassen müssen. So wäre er als auch irgendwo mittem im Feld gelandet und hätte sich da durchkämpfen müssen.

Ich hab das nur nochmal aufgetan, weil MST dazu einen Artikel veröffentlicht hat, der das thematisierte. Darin steht auf, dass die FIA das jetzt nochmal formell in die Regeln aufnehmen will.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hoffe nur nicht, das diese zwei letzten Rennen am Ende entscheidend sein werden, was den WM-Titel angeht. Wie gesagt, nichts gegen Lewis, aber irgendwann will ich da mal einen anderen sehen, und Max hätte es sich aufgrund der letzten Jahr mehr als verdient.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

MMhhh, vielleicht hat Aston Martin mehr oder andere Beweise gefunden wie vor 2 Wochen RB als sie eine härtere Strafe für Lewis forderten, damit sind sie ja letztendlich gescheitert...:unknown:...in den Medien streben sie schon den Vergleich an! Ich weiss nicht, wenn es doch normal gewesen wäre dann hätte Seb a) nicht vorher parken müssen & b) die FIA hätte 1L rausziehen können.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Auch wenn ich selbst nicht mehr die Jüngste bin, fällt mir bei solchen Strafandrohungen nur ein: Alte, weiße Männer, die scheiße regieren!
 
Oben