• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, das kann aber auch an der Zuverlässigkeit liegen dass Beide schon ihren Motor wechseln müssen...:unknown:...da gehen die Hersteller unterschiedliche Wege mit der Produktion! Ihr Auto müsste gut sein um dann - wenn sie nach hinten versetzt werden - wieder vorne anzugreifen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Update von Visser, die als einzige noch im Krankenhaus ist:

https://twitter.com/beitskevisser/status/1431352659039113221

Ordentlich durchgeschüttelt, aber nichts gebrochen.

--- [2021-08-28 17:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Schätze nach diesem Wochenende wird man sich mal zusammensetzen müssen was man in Spa machen kann. Dieses Jahr gab es nun schon mehrere schwere Unfälle in verschiedenen Klassen und so kann das nich weiter gehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Schätze nach diesem Wochenende wird man sich mal zusammensetzen müssen was man in Spa machen kann. Dieses Jahr gab es nun schon mehrere schwere Unfälle in verschiedenen Klassen und so kann das nich weiter gehen.

Ja stimmt, in Spa muss irgendwas passieren - denn jetzt sind die Fahrer*innen knapp an einem schweren Unfall vorbei geschrammt, aber man erinnere sich an den Unfall von Antoine Hubert von vor ein paar Jahren...:eek:...Tote braucht man keine! Obwohl die Autos zwar ziemlich sicher sind, treffen sie jedoch an der falschen Stelle einen anderen Wagen oder in die Wand kann der Unfall böse enden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Bei der GT World Challenge grad in Brands Batch auch böser Unfall. Da is einer in den Wald geflogen. Hoffe einfach das heute nich noch was schlimmeres passiert. das Wochenende war schon schlimm genug bisher was Unfälle angeht.

--- [2021-08-29 16:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Spannendes Rennen :)
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Schade um Kimi, aber seien wir ehrlich, weiter hinten rum fahren ist halt nicht das richtige. Was mir in dem Zusammenhang aber missfällt, ist die Thematik der Motoren. Wenn Alfa zu Mercedes wechselt, würde es 5 Mercedes Teams geben, 2 Ferrari, 2 Honda und 1 Renault. Das wäre ein ziemliches Ungleichgewicht und ich glaube das geht auch nicht so einfach.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Sehe ich auch so - ich mag den Kimi auch, seine Art ist einfach einzigartig...:p...aber, er blockiert auch irgendwie einen Sitz den man einem Nachwuchspiloten geben könnte! Ist das denn fix dass Alfa Romeo zu Mercedes Motoren wechselt oder wollte Ferrari sie nicht mehr beliefern, so dass sie sich nur auf´s Werksteam konzentrieren können? Na, ich weiss nicht - das wäre doch "Wettbwerbsverzerrung" wenn Mercedes bald das ganze Feld mit Motoren versorgt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Kimi wurde positiv auf Covid 19 getestet. Den Rest des Wochenende bestreitet Ersatzfahrer Robert Kubica für ihn. Da das nächste Rennen in Monza schon nächste Woche ist, wird Kimi dort wohl auch ausfallen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, er ist jetzt schon der 5. Fahrer der positiv getestet wurde...:eek:...puh, da kann man bloss hoffen dass nicht noch mehr Fahrer ausfallen! Ich fürchte wenn das mit dem Virus so weiter geht, dan haben wir das Teil in den nächsten Jahren immer noch am Hals...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Joa, irgendwie zeichnete es sich ab dass Valtteri am Ende der Saison seinen Platz räumen müsste...:(...schade, dass er sich nicht mehr durchsetzen konnte! Aber gut, so werden wir ab nächster Saison ein Generationen Duell sehen - mal kucken wie sich Russell neben Hamilton so macht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich frage mich, ob Russell darf oder ob er am Ende eine Klausel im Vertrag stehen hat, welche ihm untersagt, Hamilton anzugreifen. Ein Hamilton hat da doch bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden, so ungefähr wie, der Russell kann auf WM gehen, wenn ich nicht mehr da bin.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, das könnte ich mir auch vorstellen dass man jetzt Russell geholt hat um die Konkurrenz im Rennen hinter sich zu halten...:p...zuerst steht wohl der Nummer 1 Fahrer im Fokus, der wohl versuchen wird WM zu werden und erst wenn da keine Chance mehr besteht, wird auch die Nummer 2 frei fahren dürfen! Obwohl das nach aussen so nicht kommuniziert wird - wäre ja wieder Stallorder!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Mercedes kann sich gar nicht leisten Russel zurück zu halten. Dann ist er schnell wo anders.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, ist ähnlich wie bei Ocon...:unknown:...na mal kucken, jetzt kommt eben Schwung ins Karussell denn es sickern eben immer mehr News durch wer nächste Saison wo fährt! Ich bin echt gespannt wie er sich in einem besseren Auto macht...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
787
Alpha Tauri hat beide aktuellen Fahrer für nächstes Jahr bestätigt und wenig überraschend Mercedes hat Russel verpflichtet :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, das war wirklich keine grosse Überraschung mehr dass Mercedes Russell befördert und Bottas hingegen zu Alfa Romeo wechselt...:D...jetzt kommt Schwung rein, mal kucken wer noch wohin gehen könnte! Die beiden Haas Piloten werden wohl auch nächste Saison noch zusammen fahren...
 
Oben