F1 Diskussionsthread!

Novum in der Formel 1: Rekordkalender bestätigt...:eek:...puh, das bedeutet wieder Stress pur für die Mechaniker, Boxencrew...ein Rennen jagt das Nächste...

Gratulation Verstappen. Hauchdünn vor Lewis, so muss das sein.

VerstappenRed Bull287,5
HamiltonMercedes275,5

Das ist echt eine enge Kiste in der Fahrerwertung und wird wohl bis zum Schluß so bleiben bei noch 5 GP:

1635128009802.png

@Steev ...jetzt darf sich keiner beklagen dass Langeweile in der F1 herrscht - immerhin haben wir wieder seit längerem einen engen WM Kampf, wobei es wohl bis zum Schluss offen bleibt wer sich die Krone schnappt...🏆

Das Rennen war ganz okay. Nicht sonderlich spannend aber okay. Was ich immer wieder beeindruckend finde ist der Leistungsunterschied. Verstappen und Hamilton deklassieren den Rest des Feldes ja teilweise gewaltig und auch deren Teamkollegen können da teilweise überhaupt nicht mithalten. Diesmal waren es 42/53 Sekunden zu den Plätzen 3 und 4, ca 80 Sekunden zu den Plätzen 5-8 und den Rest haben sie sogar überrundet.

Vor dem Hintergrund das Perez noch von den Nachwirkungen einer Erkältung betroffen war und das ganze Rennen nichts zu trinken hatte, war seine Leistung diesmal aber wirklich beachtlich.

"Echte Ungeheuer": So lief der erste IndyCar Test von Nico Hülkenberg...😁...wer weiss, vielleicht hat er darin die Fortsetzung seiner Karriere gefunden!

Cool, ja finde die Aussage "mehr physischer Wagen" doch sehr gut. Kommt also keine Langeweile auf.

MMhhh, ich denke man kann die F1 & die IndyCar Autos auch schlecht miteinander vergleichen ...:confused:...die einen sind definitiv schwerer zu fahren, haben die überhaupt ne Servolenkung, von daher steht der Fahrer dort mehr im Fokus!

Naja so wie er beschreibt, die Kraft wirkt sich mehr aufs Steuer aus und er muss Zitat "In die Muckibude", finde ich cool sowas :D

MMhhh, dann scheint es wohl doch so zu sein dass die IndyCars keine Servo haben, sonst müsste Hülk nicht in die Muckibude...:D...ein kleiner Unterschied zur F1 muss es doch sein!

IndeyCars sind bis auf die äußere Form in keinster Weise mit Formel 1 Autos zu vergleichen. Die haben sich technisch zwar mittlerweile angenähert, aber insgesamt sind sie deutlich einfacher konstruiert und haben viel weniger Elektronik an Board. Daher sind sie auch anders zu fahren. ist mal ein Vergleich aus Rundenzeiten, der aber auch schon wieder deutlich in die Jahre gekommen ist. Hülkenberg hat ja auch am Anfang ne Weile gebraucht, sich mit der Halo-Alternative (die fahren ja sowas wie eine Vollscheibe vor dem Cockpit) zurechtzukommen, weil es so deutlich weniger Frischluft gab.

Zu Beginn der 2000er als die IndyCars in Europa waren, da gab es ja viel Presse dazu und man hat immer die Vergleiche bemüht und ich hatte jahrelang einen Ausschnitt aus einer Tageszeitung, bei dem so schöne Vergleichsbilder dargestellt waren um die Unterschiede zu visualisieren. Damals hatten die auch noch ganz klassische Stahlbremsen, während die F1 schon auf Carbon unterwegs war. Das waren wie zwei verschiedene Welten. Da gibt es auch einige spannende Interwies dazu, weil ja mit Grosjean und Alonso zwei F1 Fahrer aus der aktuellen/letzten Saison damit schon Erfahrungen sammeln konnten und ja auch einige frühere F1 Fahrer dort unterwegs sind oder waren (Montoya, Kobayashi .

Neuer Name, mehr Punkte: So sollen Sprints 2022 aufgewertet werden...:D...das klingt nicht schlecht, vielleicht überzeugt das neue Format doch noch den Letzten! Auch für die Fans an der Strecke...

Pläne für Rennen in London wohl weit fortgeschritten...:D...die Stadtkurse bieten wohl doch noch mehr Action als reine Strecken - vielleicht rechnet sich die F1 auch mehr Fans aus...

Liege ich richtig mit der Annahme, dass Stroll, außer am Anfang der Saison, gegen Vettel kein Land gesehen hat? Ich frage deshalb, weil ich in der F1 nicht mehr richtig involviert bin, nur so nebenbei.

@Che1607 ...da liegst du komplett richtig - der Stroll hat irgendwie den Faden verloren oder hat Vettel jetzt ein Rezept gefunden um aus dem Auto das Nötigste zu quetschen...:D...keine Ahnung was da los ist?

F1 is, wenn Hamilton in der Quali DQ bekommt, im Sprint von hinten startet, für das Rennen noch mal 5 Plätze Strafe bekommt und dann trotzdem gewinnt...

Zurück
Oben