• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
die Zeiten für dieses Wochenende sind hart..

Quali um 23 uhr, Rennen um 21 Uhr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gratulation Verstappen. Hauchdünn vor Lewis, so muss das sein.

VerstappenRed Bull287,5
HamiltonMercedes275,5

Das ist echt eine enge Kiste in der Fahrerwertung und wird wohl bis zum Schluß so bleiben bei noch 5 GP:

1635128009802.png
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.903
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...jetzt darf sich keiner beklagen dass Langeweile in der F1 herrscht - immerhin haben wir wieder seit längerem einen engen WM Kampf, wobei es wohl bis zum Schluss offen bleibt wer sich die Krone schnappt...🏆
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das Rennen war ganz okay. Nicht sonderlich spannend aber okay. Was ich immer wieder beeindruckend finde ist der Leistungsunterschied. Verstappen und Hamilton deklassieren den Rest des Feldes ja teilweise gewaltig und auch deren Teamkollegen können da teilweise überhaupt nicht mithalten. Diesmal waren es 42/53 Sekunden zu den Plätzen 3 und 4, ca 80 Sekunden zu den Plätzen 5-8 und den Rest haben sie sogar überrundet.

Vor dem Hintergrund das Perez noch von den Nachwirkungen einer Erkältung betroffen war und das ganze Rennen nichts zu trinken hatte, war seine Leistung diesmal aber wirklich beachtlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Cool, ja finde die Aussage "mehr physischer Wagen" doch sehr gut. Kommt also keine Langeweile auf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.903
Ort
Diekirch (Lux.)
Cool, ja finde die Aussage "mehr physischer Wagen" doch sehr gut. Kommt also keine Langeweile auf.

MMhhh, ich denke man kann die F1 & die IndyCar Autos auch schlecht miteinander vergleichen ...:confused:...die einen sind definitiv schwerer zu fahren, haben die überhaupt ne Servolenkung, von daher steht der Fahrer dort mehr im Fokus!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Naja so wie er beschreibt, die Kraft wirkt sich mehr aufs Steuer aus und er muss Zitat "In die Muckibude", finde ich cool sowas :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.903
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja so wie er beschreibt, die Kraft wirkt sich mehr aufs Steuer aus und er muss Zitat "In die Muckibude", finde ich cool sowas :D

MMhhh, dann scheint es wohl doch so zu sein dass die IndyCars keine Servo haben, sonst müsste Hülk nicht in die Muckibude...:D...ein kleiner Unterschied zur F1 muss es doch sein!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
IndeyCars sind bis auf die äußere Form in keinster Weise mit Formel 1 Autos zu vergleichen. Die haben sich technisch zwar mittlerweile angenähert, aber insgesamt sind sie deutlich einfacher konstruiert und haben viel weniger Elektronik an Board. Daher sind sie auch anders zu fahren. Hier ist mal ein Vergleich aus Rundenzeiten, der aber auch schon wieder deutlich in die Jahre gekommen ist. Hülkenberg hat ja auch am Anfang ne Weile gebraucht, sich mit der Halo-Alternative (die fahren ja sowas wie eine Vollscheibe vor dem Cockpit) zurechtzukommen, weil es so deutlich weniger Frischluft gab.

Zu Beginn der 2000er als die IndyCars in Europa waren, da gab es ja viel Presse dazu und man hat immer die Vergleiche bemüht und ich hatte jahrelang einen Ausschnitt aus einer Tageszeitung, bei dem so schöne Vergleichsbilder dargestellt waren um die Unterschiede zu visualisieren. Damals hatten die auch noch ganz klassische Stahlbremsen, während die F1 schon auf Carbon unterwegs war. Das waren wie zwei verschiedene Welten. Da gibt es auch einige spannende Interwies dazu, weil ja mit Grosjean und Alonso zwei F1 Fahrer aus der aktuellen/letzten Saison damit schon Erfahrungen sammeln konnten und ja auch einige frühere F1 Fahrer dort unterwegs sind oder waren (Montoya, Kobayashi .
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Liege ich richtig mit der Annahme, dass Stroll, außer am Anfang der Saison, gegen Vettel kein Land gesehen hat? Ich frage deshalb, weil ich in der F1 nicht mehr richtig involviert bin, nur so nebenbei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.903
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...da liegst du komplett richtig - der Stroll hat irgendwie den Faden verloren oder hat Vettel jetzt ein Rezept gefunden um aus dem Auto das Nötigste zu quetschen...:D...keine Ahnung was da los ist?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
F1 is, wenn Hamilton in der Quali DQ bekommt, im Sprint von hinten startet, für das Rennen noch mal 5 Plätze Strafe bekommt und dann trotzdem gewinnt...
 
Oben