• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...so ist es - das war doch mal wieder ein sehr interessantes Rennen...(y)...erst im Sprintrennen nach ganz hinten versetzt, trotzdem 5. geworden um dann wieder mal 5 Plätze nach hinten zu müssen und das Rennen dennoch gewonnen! Dann noch die Spannung um den 1. Platz - wenn das mal kein geiles Saisonfinale wird dann weiss ich nicht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Fix! Zhou wird Teamkollege von Bottas bei Alfa Romeo...;)...damit wäre das Startfeld für die nächste Saison komplett! Oder erleben wir auf den letzten Metern doch noch die eine oder andere Überraschung...

Fix! Zhou wird Teamkollege von Bottas bei Alfa Romeo

Gefrusteter Giovinazzi macht sich nach Entlasung Luft...:unknown:...mmhhh, irgendwie kann man ihn verstehen. Die letzten Resultat sprechen klar für ihn - aber es gilt wie immer, das Geld zählt...

Gefrusteter Giovinazzi macht sich nach Entlassung Luft
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Welche Entlassung? Sein Vertrag läuft aus. Ein ganz normaler Vorgang. Seine Leistungen waren allenfalls durchschnittlich und er hatte eher Glück (und Ferrari als Befürworter) das er so lange bleiben durfte. Zhou is mindestens auf gleichen Niveau, ich würde in eher besser sehen. Das hat er in der F2 schon öfter gezeigt. Es is also nicht so, dass er nur wegen Geld da is. Der kann auch was. Und Ferrari kann mit Gio auch nichts mehr anfangen, die haben genügend neue Talente.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Hat schon einen neuen Job:

"Antonio Giovinazzi fährt kommende Saison in der Formel E, der Italiener unterschreibt bei Dragon/Penske. Teamkollege wird Sergio Sette Camara."
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...ich gönne es dem jungen Chinesen wirklich in der Königsklasse zu fahren - aber, nicht dass es wieder so ein Hype um ihn wird wie zuletzt um Tsunoda / Mazepin und / oder Schumacher Jr...:unknown:...es kann auch wirklich nur das 1. Jahr sein dass der ein oder andere noch Anlaufschwierigkeiten hat! Oder es liegt am Auto selbst...man muss kucken was Alfa Romeo nächste Saison auf die Räder stellt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Der letzte private teamchef... Viele Schicksalsschläge, viele Erfolge und hoffentlich nun in frieden ruhend
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Der letzte private teamchef... Viele Schicksalsschläge, viele Erfolge und hoffentlich nun in frieden ruhend

Stimmt, nun gibt es keinen aktiven privaten Teamchef mehr...:(...genau, er musste viele Schicksalsschläge einstecken, sowohl persönlich als auch in der F1. Aber jetzt wird er in Frieden ruhen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oh, R.I.P. Dieses Lachen immer und sein Gesicht bleibt mir in Erinnerung!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Ich möchte das lieber an schnell vergessen was heue in diesem "Rennen" passiert is. Und bitte die Strecke aus dem Kalender streichen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich möchte das lieber an schnell vergessen was heue in diesem "Rennen" passiert is. Und bitte die Strecke aus dem Kalender streichen.

Oh, ich fürchte daraus wird nichts - ich hab was von 10 (?) Jahren gelesen dass sie da fahren werden...:m...da sieht man wo das Geld steckt und wer offen dafür ist!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das war alles ein bisschen lächerlich und für mich auch nicht sonderlich nachvollziehbar, wie hier die Strafen verteilt worden sind.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Das war alles ein bisschen lächerlich und für mich auch nicht sonderlich nachvollziehbar, wie hier die Strafen verteilt worden sind.

MMhhhh, ich denke da hat die FIA schon nach ihren Regeln gehandelt und so gestraft wie es vorgesehen ist...:unknown:...es herrschte eben im GP ein gewisses Durcheinander wer wann welche Strafe für welches Vergehen erhalten hat! Ich denke dass das bei Stadtkursen ein wenig schwieriger ist den Durchblick zu behalten...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Naja, irgendwie war da aber so richtig kein roter Faden zu finden. Verstappen hat ja auch diese Inkonsistenz angesprochen. Was letzte Woche noch okay war, passt auf einmal nicht mehr.

Auch die Strafe für die Kollision mit Hamilton bzw. die Gesamtbetrachtung passt für mich nicht. Auch wenn es nicht so eindeutig war. Verstappen hatte verlangsamt um Hamilton vorbeizulassen und dann sogar noch gebremst. Das ging ja gefühlt ewig und warum Hamilton dann nicht vorbeigezogen ist, sondern hinten drauf rammelt, ist für mich nicht so recht nachvollziehbar gewesen. So haben wir aber wirklich Spannung bis zum Schluss und der Fahrer der beiden, der das letzte Rennen besser abschließt, wird dann Weltmeister. Sollten beiden ausfallen, fällt der Titel dann an Verstappen, da bei Punktegleichstand die Zahl der Siege entscheidend ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...angeblich hatte nur Verstappen die Meldung bekommen Hamilton vorbei zu lassen, bei Mercedes sei nichts eingegangen...:confused:...von daher war er ziemlich überrascht als er vor ihm stark abbremste und darauf ist er ihm in den Wagen gefahren! War auf jeden Fall eine ziemlich konfuse Situation mit den Beiden auch schon Runden vorher, Rad an Rad - das ist echt spannend diese Saison!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Sonntag schau ich mal mein erstes F1 Rennen in dieser Saison. Max, do it!:beer:
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Was für ein Qualifying als Abschluss der Saison 2021. Der beste Fahrer der Saison schlägt zumindest im Qualifying das beste Auto der letzten 8 Jahre. Ich hoffe Max kann auch das Rennen gewinnen, damit die Heuchler-Mannschaft aus Stuttgart endlich mal das Ende der Ära findet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan ....mmhhhh, morgen wird Bilanz gezogen und dann gewinnt entweder die Plörre oder Mercedes...:p...von daher kann man bloss hoffen dass der Holländer seine Nerven im Griff hat - was ja nicht immer der Fall diese Saison war!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Habe schon einige Zeit keine Formel 1 mehr geschaut zwecks Langeweile und daraus resultierendem Desinteresse.
Morgen jedoch bin ich highlive dabei und hoffe, dass Max Verstappen das Ding holt.
 
Oben