• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Das kannst du laut sagen - manche Strafen sind bei manchen Vergehen irgenwie nicht nachvollziehbar...:unknown:...da wird wohl noch der Geist Bernie´s drüber schweben dass die FIA manches nicht ändern will / kann!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist ja nicht nur bei der FIA so, ist ja allgemein bekannt, dass politische Statements im Sport sanktioniert werden, mal ganz davon abgesehen, ob dies nun richtig oder falsch ist. Siehe EM, da war das mit den Regenbogenfarben und Allianz-Arena auch ein Problem.

Einerseits geht es gegen Diskriminierung, andererseits hat die Geschichte einen politischen Hintergrund, siehe Ungarn und LGBTQ Gesetz, daher Sanktionierung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

MMhhh, haben sie denn mit dem 2. Einspruch Chancen die Punkte wieder zu bekommen...:unknown:...oder könnte es noch schlimmer kommen? Ich kenn mich da nicht so aus, denke aber mal wenn die FIA den 1. Einspruch abgeschmettert hat und die neuen Beweise als nicht zulässig ansahen, wird AM wohl sehr gute Argumente für ein weiteres Verfahren vorbringen müssen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Sie versuchen, dass das Gericht entscheidet, dass die 0,3 Liter die noch drin waren für die Probe ausreicht.
Wenn das passieren sollte, dann gute Nacht. Dann würde man das Reglement als nichtig erklären und jede Kleinigkeit anfechten können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, sehe ich auch so - dann könnten die Teams irgendwas am Auto drehen, später geht man zur FIA und erklärt dass es doch rechtens ist - nee, nee da kann man sich doch schon fragen warum sie ein Reglement auf die Beine gestellt haben...:confused:...AM hat indirekt zugegeben dass vielleicht doch was mit dem Tank schief gelaufen ist, dass tatsächlich nur 0,3 Liter drin gewesen seien!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hey, nur mal so, weil ich hier gerne mitlese. lese ich gerne auch mal über anderen motorsport, motogp, rallye, andere klassen, formel-e ist auch auf dem aufsteigenden ast, also wenn ihr da mal infos habt oder meinungen? gerne :) einfingertippsystem :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - es ist schon ziemlich mytseriös das Ganze...:unknown:...ich hab die Nachricht nur am Rande mitbekommen. Die Umstände sollen wohl noch völlig im Dunkeln liegen, aber die Ermittler tippen auf Eifersucht (?)...

Update:

Neue Einzelheiten zum schockierenden Doppelmord - Spa-Chefin aus Eifersucht erschossen?...:confused:...vielleicht bringt dieser Artikel Licht ins Dunkel...

https://www.sport.de/news/ne4592349...lmord---spa-chefin-aus-eifersucht-erschossen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oha, da kriegt die FIA wohl noch etwas Arbeit - wieviel Rennen mussten jetzt schon abgesagt oder gar verschoben werden, 3 sind es bestimmt...:unknown:...oder die Einhaltung der 22 Rennen sind nicht zu schaffen! Die Corona-Pandemie wirbelt so einiges durcheinander...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, ich denke auch mangels Alternativen wird man an Sérgio festhalten...:unknown:...obwohl das bei RB nicht immer was heissen will; wenn die Resultate irgendwann in den Keller gehen wird man wohl drüber nachdenken was zu ändern!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Puuuuhhh... schwerer Unfall bei der W-Series gerade in der Quali in Spa. Gleich mehrere Autos in Eua Rouge abgeflogen und ineinander gekracht. Zu Glück alle wohlauf. Glaube Halo hat hier wieder schlimmeres verhindert.

https://twitter.com/StadeLaurens/status/1431279695526514688?

Update zu den Fahrerinnen:
Fabienne Wohlwend, Abbie Eaton, Sarah Moore und Belen Garcia wurden im Medical Center gecheckt. Ayla Agren und Beitske Visser sind für genauere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich habe bisher jedes Jahr Formel 1 geguckt, aber irgendwie habe ich bis vorletztes Jahr das Interesse daran verloren. Mir ist es einfach wurscht geworden was in der Formel 1 passiert. Verstappen mag ich sehr gerne weils mir taugt wie er fährt. Bin froh wenn nächstes Jahr die neuen Regeln kommen, da werde ich dann auch wieder schauen denke ich in der Hoffnung dass es dann ein bischen ausgeglichener wird. So im Vergleich Fussball und Formel 1 kann ich mir vorstellen wie alle anderen sich fühlen mit der Dominanz vom FC Bayern. Ist ja in der Formel 1 und Mercedes auch nicht anders und mein Interesse daran geht seitdem gleich null.

Aber der 15 September ist vorgemerkt. Da kommt die Doku "Schumacher" auf Netflix. Da freue ich mich schon drauf. Wie es ihm wohl gehen wird? Ich war ja Pfleger auf einer Wachkomastation und denke, wenn (was man bisher weiß von ihm) er echt im Wachkoma liegt, dann wars das. Hatte in meiner langjährigen Tätigkeit nur einmal! den Fall, dass jemand "erwacht" ist ausm Koma. Ein 23-jähriger Bursche, der aber dann 4 Jahre nach intensiver Reha usw auch von heute auf morgen verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben