Lewis Hamilton schuld am Mercedes-Tief? Ferrari stichelt...
...meine Güte, als hätten die Roten nicht genug eigene Probleme, müssen sie sich auch noch um die "Schwarzpfeile" kümmern. Toto wird schon wissen warum es noch hakt...bald wird es besser gehen!
Auch wenn ich finde, dass man sich eigentlich lieber auf seinen Kram konzentrieren sollte, aber das ist genau leider die Art und Weise zu agieren, die Mercedes Ihnen vorgelebt hat. Mercedes macht das schon die gesamte Saison und auch davor, dass sie Infos, News oder Behauptungen rausblasen, die dann irgendwie ventiliert werden und irgendwas bringen sollen. Aktuell fruchtet das anscheinend aber nicht so recht.
Erst haben sie wochenlang über den flexiblen Heckflügel von RB fabuliert und "bald" mal einen Protest angekündigt. Dazu kam es nie, das Thema kam aber trotzdem auf und am Ende stand sogar eine Regeländerung. Darauf fing Red Bull zu Recht auch an den Frontflügel von Mercedes öffentlich in Frage zu stellen. Ob da noch was kommt, werden wir sehen.
Dann kam das Thema des Honda Motors, da wurde ja auch gemunkelt, dass da was nicht stimmte. Das kam wohl nicht direkt von Mercedes, aber die haben ja auch immer über die überraschende Leistung von RB gesprochen. Das wurde dann ja auch immer weiter ventiliert und letztes Rennen auch im SRF thematisiert (ich schau aktuell immer in der Schweiz), dass es kein Update im FIA Sinne (Token Regelung) sei, sondern eben eine
/Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten.
Das scheint also auch im Motorsport aktuell das Mittel der Wahl zu sein. Einfach wild mit Scheiße schmeißen und irgendwas wird schon kleben bleiben. Das wird in der Politik aktuell ja auch gerne betrieben.