• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Monaco und Mercedes ist nicht das erste mal, das das nich zusammen passt :)

Max führt die Fahrer WM an, Red Bull die Team WM. Immerhin mal Abwechslung.
McLaren hat nicht ohne Grund mit Lando verlängert und ehrlich gesagt ist das für Lando momentan auch die beste Adresse zu bleiben. Ric tut sich ziemlich schwer, hätte ich nicht erwartet. Irgendwie kommt er mit dem Auto nicht zurecht. Das er besser ist als man momentan sieht dürfte jeder wissen.
Carlos Sainz ist bärenstark und heizt Charles ordentlich ein. Das ist genau das was Ferrari gebraucht hat und Vettel halt nicht konnte.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Bezüglich Ricciardo hatte der Kommentator im SRF erwähnt, dass er wie Vettel eine bestimmte Fahrzeugabstimmung braucht, die er aktuell noch nicht bekommen hat. Bei Vettel war es ein festes stabiles Heck und bei Ricciardo auch was in der Art und das hatte er bei Renault ja auch nicht zu Beginn. Als Renault das dann hinbekommen hat, ist er letzte Saison ja auch sehr gut vorne mitgefahren.

Aktuell ist es ja bei fast allen Teams so, dass beide Fahrer etwas auseinanderliegen, was die Erfolge angeht, wobei der Unterschied bei Mercedes, Ferrari und Alfa aktuell am geringsten ist. Mich hätte in Monaco sehr interessiert, was Leclerc hätte erreichen können und ob das mit Max in Reihe 1 gutgegangen wäre.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sehr nüchtern wie ihr das betrachtet, ich freue mich einfach nur, dass Hamilton mit Verstappen einen Gegner hat jetzt. Und die Fahrerwertung drückt das aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Jupp, vielleicht bekommen wir diese Saison endlich wieder einen Zweikampf um die Krone...:D...oder Mercedes hat wirklich ein rabenschwarzes WE erwischt und ist auf den kommenden GP´s wieder unschlagbar! Sozusagen ein Ausrutscher...

Nur mal so aus Interesse - da Honda ja am Ende der Saison aufhört, kann es sein dass sie ihre Entwicklung in Sachen Motor / Performance oder Weiterentwicklung irgendwann einstellen, denn unnötig Geld verbrennen ist dieses Jahr ja nicht! Macht für mich irgendwie keinen Sinn - rückt den ganzen Zweikampf etwas in Schieflage - wenn sie bis zum Schluss neue Teile bringen würden die dann eh "eingestampft" werden!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Du hast wohl Haas vergessen :ugly:

Eigentlich nicht. Die sind zwar konstant letzter, aber im direkten Vergleich scheint Mick Schumacher deutlich besser zu sein, als Masepin, wenn man sich die Unterschiede in den vorangegangenen Rennen mal so ansieht. Die "Niederlage" von Mick gegen Mazepin in Monaco scheint ja auf einen technischen Defekt zurückzuführen zu sein. Dadurch hat er Mazepin passieren lassen und ist dann wieder hinten ran gefahren, aber nicht mehr vorbei. So hatte er zwei Sekunden Rückstand auf Mazepin. In den anderen Rennen war er aber deutlich besser:

Spanien: ca. 50 Sekunden Vorsprung
Portugal: ca. 72 Sekunden schneller und sogar noch nen Williams dazwischen
San Marino: ca. 68 Sekunden Vorsprung
Bahrain: da ist Mazepin ausgefallen.

Demnach ist dort auch ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Piloten. Deshalb hab ich Haas nicht mit aufgezählt.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
@Shaunie: Red Bull hat extra die Firma Red Bull Powertrain gegründet. Sie übernehmen die ganze Technologie von Honda. Die Motoren sind eh eigefroren und daher müssen sie nicht ganz so viel machen und können sich dann auf spätere Jahre schon mal vorbereiten und in die Motorentwicklung einarbeiten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heisst das wenn Verstappen Weltmeister wird, ist Honda Weltmeister überspitzt gesagt?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, das mit der Gründung der Firma hatte ich schon mal gehört - aber nicht dass sie alles wie z.B. Mercedes, Ferrari oder Renault selbst bauen / entwickeln...:unknown:...klar, das Reglement gilt ja wie letzte Saison! Aber eins verstehe ich nicht - wenn Honda doch diese Saison aufhört (?) dann bekommen sie ja Renault Motoren oder liege ich wieder daneben? Machen sie dann wieder alles in Eigenregie...puh, ist ziemlich kompliziert geworden!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Nein. Wenn Verstappen Weltmeister wird, ist Verstappen Weltmeister. Die Konstrukteur-WM ist was anderes und falls da Red Bull Weltmeister wird, ist das auch Red Bull und nicht Honda
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Red Bull Racing oder wie auch immer ist der Konstrukteur. Es gibt eine Fahrer- und eine Konstrukteurs WM. Wenn Red Bull die Konstrukteurs-WM dieses Jahr gewinnt, dann sind sie Weltmeister und haben das mit einem Honda Motor erreicht. Wenn die dann ab 2022 eine eigene Motorenmarke sind, dann können sie den Konstrukteurs-Titel mit ihrem eigenen Motor erringen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok Konstrukteur - "Motor" - Fahrer, ich glaube jetzt habe ich es kapiert.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Was für ein tolles Podium. Perez mit seinem zweiten Sieg, Vettel starkes Rennen und Gasly wieder in Top Form. Freu mich richtig.
Und was für ein toller Fight noch am Ende zwischen Gas, Lec und Nor. Fanatastisch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hehehe, na wer darauf gewettet hat, geht wohl heute Abend mit einem schönen Batzen Geld nach Hause...:p...ist ja fast so ein verrücktes Rennen gewesen wie letztes Jahr in Mugello(?)...
 
Oben