F1 Diskussionsthread!

Monaco und Mercedes ist nicht das erste mal, das das nich zusammen passt :)

Max führt die Fahrer WM an, Red Bull die Team WM. Immerhin mal Abwechslung.
McLaren hat nicht ohne Grund mit Lando verlängert und ehrlich gesagt ist das für Lando momentan auch die beste Adresse zu bleiben. Ric tut sich ziemlich schwer, hätte ich nicht erwartet. Irgendwie kommt er mit dem Auto nicht zurecht. Das er besser ist als man momentan sieht dürfte jeder wissen.
Carlos Sainz ist bärenstark und heizt Charles ordentlich ein. Das ist genau das was Ferrari gebraucht hat und Vettel halt nicht konnte.

Bezüglich Ricciardo hatte der Kommentator im SRF erwähnt, dass er wie Vettel eine bestimmte Fahrzeugabstimmung braucht, die er aktuell noch nicht bekommen hat. Bei Vettel war es ein festes stabiles Heck und bei Ricciardo auch was in der Art und das hatte er bei Renault ja auch nicht zu Beginn. Als Renault das dann hinbekommen hat, ist er letzte Saison ja auch sehr gut vorne mitgefahren.

Aktuell ist es ja bei fast allen Teams so, dass beide Fahrer etwas auseinanderliegen, was die Erfolge angeht, wobei der Unterschied bei Mercedes, Ferrari und Alfa aktuell am geringsten ist. Mich hätte in Monaco sehr interessiert, was Leclerc hätte erreichen können und ob das mit Max in Reihe 1 gutgegangen wäre.

Sehr nüchtern wie ihr das betrachtet, ich freue mich einfach nur, dass Hamilton mit Verstappen einen Gegner hat jetzt. Und die Fahrerwertung drückt das aus.

Jupp, vielleicht bekommen wir diese Saison endlich wieder einen Zweikampf um die Krone...:D...oder Mercedes hat wirklich ein rabenschwarzes WE erwischt und ist auf den kommenden GP´s wieder unschlagbar! Sozusagen ein Ausrutscher...

Nur mal so aus Interesse - da Honda ja am Ende der Saison aufhört, kann es sein dass sie ihre Entwicklung in Sachen Motor / Performance oder Weiterentwicklung irgendwann einstellen, denn unnötig Geld verbrennen ist dieses Jahr ja nicht! Macht für mich irgendwie keinen Sinn - rückt den ganzen Zweikampf etwas in Schieflage - wenn sie bis zum Schluss neue Teile bringen würden die dann eh "eingestampft" werden!

Du hast wohl Haas vergessen :ugly:

Eigentlich nicht. Die sind zwar konstant letzter, aber im direkten Vergleich scheint Mick Schumacher deutlich besser zu sein, als Masepin, wenn man sich die Unterschiede in den vorangegangenen Rennen mal so ansieht. Die "Niederlage" von Mick gegen Mazepin in Monaco scheint ja auf einen technischen Defekt zurückzuführen zu sein. Dadurch hat er Mazepin passieren lassen und ist dann wieder hinten ran gefahren, aber nicht mehr vorbei. So hatte er zwei Sekunden Rückstand auf Mazepin. In den anderen Rennen war er aber deutlich besser:

Spanien: ca. 50 Sekunden Vorsprung
Portugal: ca. 72 Sekunden schneller und sogar noch nen Williams dazwischen
San Marino: ca. 68 Sekunden Vorsprung
Bahrain: da ist Mazepin ausgefallen.

Demnach ist dort auch ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Piloten. Deshalb hab ich Haas nicht mit aufgezählt.

Red Bull hat extra die Firma Red Bull Powertrain gegründet. Sie übernehmen die ganze Technologie von Honda. Die Motoren sind eh eigefroren und daher müssen sie nicht ganz so viel machen und können sich dann auf spätere Jahre schon mal vorbereiten und in die Motorentwicklung einarbeiten.

Ja, das mit der Gründung der Firma hatte ich schon mal gehört - aber nicht dass sie alles wie z.B. Mercedes, Ferrari oder Renault selbst bauen / entwickeln...:unknown:...klar, das Reglement gilt ja wie letzte Saison! Aber eins verstehe ich nicht - wenn Honda doch diese Saison aufhört (?) dann bekommen sie ja Renault Motoren oder liege ich wieder daneben? Machen sie dann wieder alles in Eigenregie...puh, ist ziemlich kompliziert geworden!

Nein. Wenn Verstappen Weltmeister wird, ist Verstappen Weltmeister. Die Konstrukteur-WM ist was anderes und falls da Red Bull Weltmeister wird, ist das auch Red Bull und nicht Honda

Red Bull Racing oder wie auch immer ist der Konstrukteur. Es gibt eine Fahrer- und eine Konstrukteurs WM. Wenn Red Bull die Konstrukteurs-WM dieses Jahr gewinnt, dann sind sie Weltmeister und haben das mit einem Honda Motor erreicht. Wenn die dann ab 2022 eine eigene Motorenmarke sind, dann können sie den Konstrukteurs-Titel mit ihrem eigenen Motor erringen.

Enthüllt: Bei Mercedes-Protest, protestiert auch Red Bull...:confused:...oh, oh bahnt sich da womöglich ein neuer Streit um die "Flexi-Flügel" an. Na dann gibt es wieder genügend Arbeit für die Mechaniker...

Mercedes entfernt Monaco-Rad von Valtteri Bottas mit Spezialwerkzeug...:p...nun, ich denke den Rekord für den längsten Boxenstopp werden sie wohl auf lange Sicht behalten!!!

Was für ein tolles Podium. Perez mit seinem zweiten Sieg, Vettel starkes Rennen und Gasly wieder in Top Form. Freu mich richtig.
Und was für ein toller Fight noch am Ende zwischen Gas, Lec und Nor. Fanatastisch.

Hehehe, na wer darauf gewettet hat, geht wohl heute Abend mit einem schönen Batzen Geld nach Hause...:p...ist ja fast so ein verrücktes Rennen gewesen wie letztes Jahr in Mugello(?)...

Zurück
Oben