Für Bottas ist es aktuell echt nicht leicht. Anscheinend ist er nie gut genug um Hamilton zu schlagen und das in Kombination mit dem Pech in den meisten Situationen wird sicherlich auch so seinen Teil dazu beitragen, dass er noch verbissener an Sachen herangeht und dann noch mehr Fehler macht. Hinzu kommt die Sache, dass perspektivisch in der nächsten Saison, sollte er sein Cockpit verlieren, auch bei den Top-Teams kein Platz zu bekommen wäre. Sofern also nicht jemand überraschend abtritt, kann man entweder zu den Hinterbänklern schielen (wo auch nicht so viel zu holen ist) oder sich nach einem anderen Sport umsehen.
Bei Vettel ist es genau anders herum. Ich finde man kann erkennen, dass er nicht mehr den großen Druck hat, wie bei Ferrari und jetzt wo man sich aktuell eher auf Hamilton/Verstappen konzentriert, kann er in Ruhe sein Ding machen und jetzt wo das Auto ihm besser passt, kann er auch ordentlich abliefern im Rahmen der Fähigkeiten des Aston Martin. Mal sehen ob sich der Trend auch auf den richtigen Strecken fortsetzt (Monaco und Baku sind als Stadtkurse je etwas anders), aber ich freu mich über jeden weiteren Erfolg von ihm.