• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich bin gespannt. Mal schauen wie sich meine VPN Lösung schlägt und ob das zufriedenstellend ist. Das werd ich leider erst morgen im Qualifying sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Dann drücken wir dir mal die Daumen dass es mit deiner Lösung klappt und du die Rennen so verfolgen kannst...:T...scheint ja, nach den ersten Prognosen, spannend zu werden. Bin auch mal gespannt wie sich Schumi Jr. so schlägt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Irgendwelche Prognosen fürs Jahr? :)

Ich sag mal, ein McLaren wird mindestens ein Rennen gewinnen und Williams wird nicht letzter :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, dann kuck ich mal in meine Glaskugel - oh, ich denke dass Mercedes wieder Favorit auf beide WM Titel ist, Vettel wird wohl versuchen besser abzuschneiden als letzte Saison - mit weniger Streitereien, vielleicht greift RB in den Titelkampf mit ein damit wir eine spannende Saison bekommen...:D...ob jetzt ein McLaren und / oder Alpha Tauri ein Rennen gewinnt, das wird die Entwicklung zeigen! Oh ja, das wünsche ich mir dass Williams diesmal nicht Letzter wird...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Ich habe gerade eine ganze Zeit das Qualifiying mitgeguckt und war schon nach kuzer Zeit arg genervt.

Die angenehmen Sky-Berichte mit Marc Surer und Jaques Schulz und interessanten Infos fehlen schon arg.
Jetzt ist es wie bei einem Ami-Footballspiel.
Gefühlt 30 gutgelaunte Dampfplauderer lachen, gröhlen, streuen kleine Infos ein, labern sich gegenseitig Zeugs in die Tasche.
Sehr nervtötend. Denen möchte man einfach nur Knebel stecken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, scheint so als hätte er den ganzen Mist von Ferrari zu Aston Martin mit gebracht...:p...denn wenn man sieht wo die beiden Ferraris starten, dann muss doch irgendwas hängen geblieben sein! Das ist doch schon arg komisch...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lese nur das Scoreboard, Vettel raus, Mick vorletzter. Läuft für Deutschland?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Ja Schulz und Surer sind halt unerreicht. Aber da gabs wohl intern auch "Schwierigkeiten", wodurch Schulz dann weg ging. Bei F1 TV hat man ja auch den deutschen Sky Kommentar und was mich da eher stört, ist der Versatz zwischen Bild und Ton. Der Kommentar kommt ca 1 Sek vor dem Bild. Man hört die Dinge schon bevor sie im Bild passieren. Das nervt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhh, bei Mick muss man glaube ich ein bisschen nachsichtiger sein, immerhin muss er wohl mit dem Druck den sein Name so mitbringt fertig werden, aber mit dem Auto sind eh keine Wunderdinge zu erwarten...:confused:...dann schon eher bei Vettel, ausser dass das Team von Racing Point zu Aston Martin umgetauft wurde, ist eigentlich nichts anders...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Vettel Strafe wegen nicht beachten gelber Flaggen. 5 Plätze nach hinten und 3 Punkte für das Strafkonto. Startet also von ganz hinten.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Enges Rennen. RBR ist bei der Musik. Lasst mal Perez vorne mit starten, das wird interessant. Perez auf P5 vor gefahren. AT leider blöd gelaufen. Die sind besser als das was man gesehen hat. Aston Martin ist einfach nicht gut. Zu langsam und die Reifen wieder stark eingebrochen bei beiden. Seb noch eine Strafe im Rennen für den Abschuss von Ocon. Der Funkspruch danach war sehr verwirrt.
Schöne Kämpfe im ersten Rennen, auch mit den alten Haudegen wie Alonso. Schade das er abstellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Schöner Auftakt, scheint doch ein wenig enger zu sein als sonst. RBR hat es meiner Meinung nach bei Verstappen mit der Strategie vergeigt, Alonso hat auch nichts verlernt und gefühlt ist Vettel vom Regen in die Traufe gekommen. Denke nicht, dass die dieses Jahr so stark sind wie das letzte Jahr. Haas war ja vor Jahren auch mal nah dran... und jetzt, öhm... man sieht es ja.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33:

Richtig, das war ja mal ein toller Saisonauftakt - kann / darf gerne so weiter gehen...:T...bei Vettel kann man sich fragen ob er das Pech nicht mit rüber gebracht hat, die waren letzte Saison so stark dass sie sogar ein Rennen gewonnen hatten - jetzt fragt man sich, was ist über den Winter da passiert? Auf Perez bin ich echt gespannt wie der sich neben Verstappen so macht - das wird ein heisses Duell werden. Nun ja, Haas sieht sich jetzt wahrscheinlich eher als Kaderschmiede für zukünftige Champions als ernsthaftes Rennteam...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist müsst mir das Mal Als Fachleute erklären. Kann der Vettel einfach nicht mehr fahren? Ich meine der ist Weltmeister geworden, hat damals die F1 überrascht und auch menschlich toll überzeugt damals (man muss ja jetzt damals sagen bei Vettel), Renault war es mit dem er WM wurde? Ich dachte immer Rennsport ist keine Frage des Alters, das verlernt du nicht. Iwie hat ihm dieses Ferrari verändert. Das aber von Anfang an wenn man oder zu sich selber ehrlich ist. Ich verstehe nur nicht was aus seinem fahrerischem Können geworden ist. Aber das ist sogar positiv für mich. Dann weiss man jetzt es liegt an ihm selbst und nicht am Boliden. Er war allerdings auch ein sehr junger WM damals. Ich habe es gar nicht so vor Augen, aber sein Rennstall damals war nicht Topfavorit

--- [2021-03-29 04:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wow sry ich revidiere, war ja wohl ein spannendes Rennen für alle Beteiligten. Hamilton wird von Verstappen gejagt und mein Gefühl sagt mir, Hey der Verstappen kommt vllt diese Saison. Wäre ja was, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
War ein ganz interessantes Rennen. Ich habe die Übertragung in der Schweiz bei SRF geschaut. Angenehme Kommentatoren und sehr wenig Werbung. Ich glaub insgesamt vielleicht 2 oder 3 Untebrechungen für weniger als eine Minute. Marc Surer kannte ich schon von Sky. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Rennen war ganz spannend. Ich glaub in Summe hat sich Red Bull ein bisschen verpokert. Wenn das aber nicht nur eine Momentaufnahme ist, dann scheint Mercedes dieses mal mit Red Bull zumindest einen Gegner zu haben, der ihnen das Wasser reichen kann. Perez auf 5 von ganz hinten ist ja auch nicht schlecht. Wenn man den vorne fahren lässt, dann wird der sicherlich mitmischen können. Vielleicht nicht auf dem Niveau von Verstappen, aber Bottas kann er auf jeden Fall halten. Das verspricht einige Spannung.

Aston Martin müssen wir mal sehen. Rennpace scheint besser als Quali, aber nicht da, wo man sich selbst gesehen hat. Alfa Tauri hat ebenfalls überzeugt und ich denke Gasly und Tsunoda werden ein ums andere mal zu überraschen wissen. Ferrari mal sehen und der Rest muss sich erst mal eingrooven.

Leider gab es wieder die leidige Diskussion um die Track-Limits bei der Sache mit Verstappen und Hamilton und das versaut eigentlich die ganze Nummer. Ich find die Anwendung auch super komisch. Im Rennen durfte u. a. Hamilton mehrmals dort die Strecke verlassen (anscheinend 29 mal in 59 Runden) und sich damit einen Vorteil verschaffen (schneller durch die Kurve, weniger Abrieb etc.). Das wurde aber nicht sanktioniert weil nur ein langfristiger Vorteil unzulässig ist und das wäre bei Verstappen der Fall gewesen, weil er da außen überholt hatte.

Das ist für den Einzelfall jetzt auch egal, aber es nervt halt und das könnte man durch einfache Regeln und Maßnahmen umgehen. Entweder baut man die Strecken so, dass man eben wieder Kiesbetten oder Rasen verbaut, oder eben "3-Strikes und man ist raus" Regel indem man nach dreimal Strecke verlassen 5 Sekunden Zeitstrafe oder ähnliches bekommt.

Das muss einfach wieder wehtun, wenn man die Strecke verlässt und dazu laden die ganzen neuen Mickey Maus Strecken leider immer ein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kein Fullquote daher die Regel die du ansprichst, da bin ich dann auch raus als Oldschool Rennfahren gucken. Ich habe es gar nicht richtig kapiert worum es geht, aber dein Eingangssatz, es zerstört schon wieder das Endergebnis, ist einfach doof.

Hehe jetzt habe ich zuende gelesen, lol, Micky Maus Strecken farblich ja meine Zustimmung :D
 
Oben