• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Stimmt, ich dachte echt als sein Comeback so früh endete, er hätte irgendein Defekt am Auto oder der Motor würde den Geist aufgeben...:confused:...und um ihn nicht ganz zu ruinieren, stellt er den Wagen lieber ab! Aber dass sich sowas verfängt - hab ich noch nicht gehört!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hatte während der Übertragung nur mitbekommen, dass die Bremse auf der Hinterachse nicht mehr geht und man ihm deswegen sagte, er solle das Auto an die Box bringen. Dazu sagte Marc Surer auf SRF, dass es ohne bremse auf der Hinterachse besser ist, das Auto abzustellen. Der Grund ist natürlich kurios und da steckt man manchmal nicht drin. Das passiert ja sehr oft, dass komische Dinge in die Lüftung, den Unterboden oder andere Teile fliegen und dadurch ein Rennen zerstört wird. Die Pace von Alonso war ja sehr solide und wenn Alpine das Level halten kann, dann sollte es eine ordentliche Saison für die Franzosen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Richtig, gegen Ende der letzten Saison wurde Renault stärker, von daher landete Ricciardo ja auch ein paar Mal auf dem Podium...;)...wäre schön wenn sie die Form / Pace in die neue Saison mitgebracht hätten! MMhhh, ja stimmt, so ganz ohne Bremsen ist es zu gefährlich weiter zu fahren - es gab doch auch mal ein Rennen, da sind Plastiktüten über die Strecke geweht worden oder mal jede Menge Luftballons - was haben wir nicht schon alles gesehen was so rumgeflogen ist!!! Manchmal echt kurios und die Autos saugen es an und müssen kurz danach aufgeben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was ich mich gestern gefragt habe, nimmt Michael bewusst war, was sein Sohn da gerade macht, oder ist es bei ihm so schlimm, das er gar nichts mehr mitbekommt. Ich hoffe ersteres, andererseits kann man bei so einem schweren SHT nicht genau sagen, wie weit man sich davon erholt, ähnlich wie bei einem Schlaganfall.


Vettel natürlich wieder den Vogel abgeschossen, neues Auto, gleiches Problem, er steht sich selbst im Weg, Leistung des Autos natürlich auch noch ausbaufähig. Verstappen/Hamilton hat sehr viel Spass gemacht, kann so weitergehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau dasselbe hab ich mich auch schon gefragt ob er die Rennen von Mick schaut und ob er es bewusst wahrnimmt was der so macht...:unknown:...Jean Todt fährt ja mal gelegentlich zu Michael und ich glaube mich daran erinnern zu können dass er gesagt hat dass Schumi sehr wohl weiss wie Mick abgeschnitten hat. Würde es ihm vom Herzen wünschen dass er sich teilweise so erholt dass er wenigstens die Rennen seines Sohnes kucken kann.

MMhhh, naja bei Vettel ist wohl der Defektwurm von Ferrari mit zu Aston Martin gewandert. Eigentlich unerklärlich dass er solche Probleme mit dem Auto hat, wenn man sieht was letzte Saison möglich gewesen ist - sogar 1 Sieg ist rausgesprungen! Aber mal kucken, die Saison hat gerade erst begonnen...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Alles ein bisschen blöd, da kann ich Mercedes verstehen. Da muss man dann einfach weiter vorne anfangen und es entweder hart sanktionieren, oder gar nicht erst die Möglichkeit geben die Strecke immer soweit zu verlassen. Damit würde man sich die Dikutiererei von vornherein sparen. Fährste raus, fliegste raus (im Sinne von abfliegen, Rundenzeit oder Auto kaputt) und dann werden alle ihr Möglichstes geben um drin zu bleiben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Klar, ich wäre auch sehr dafür mal klarere Regeln zu haben / zu bekommen...:T...so sieht es nach Wischiwaschi aus. Fährt ein Pilot ein bisschen raus, ist es in Ordnung - verlässt er aber vollständig die Strecke, vielleicht auch um das Auto aufzufangen - wird er bestraft. Nun, da ist noch jede Menge Luft nach oben...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Zur Erinnerung... RTL überträgt dieses Wochenende. Aber nur das Rennen samt Vor und Nachberichten. Die Qualifikation am Samstag zeigen sie nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, das 1. von 4 Rennen überträgt RTL...;)...danach ist wieder Schluss! Schade eigentlich dass sie sich nicht weiter um die Rechte an der Übertragung bemühen - immerhin fährt ja wieder ein Schumi mit...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
War ihnen halt zu teuer. Das werden sie sich schon gut überlegt haben, ob sich das lohnt oder nicht. Mit Mick kann man aktuell wohl kaum Quote machen, wenn er am Ende des Feldes rum fährt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Auch wieder wahr - dachte eher daran dass der Name Schumacher die Leute vor den Fernseher ziehen würde...:unknown:...oder das Duell Verstappen vs. Hamilton, was diese Saison vielleicht etwas spannender werden könnte!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nicht jeder Schumacher ist gleich gut wie Michael Schumacher.

So wie sein Vater als Rookie Weltmeister werden, das denke ich nicht.

Wobei Michael's Einstieg 1991, Weltmeister 1994. Geben wir also Mick noch etwas Zeit.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nee, also miteinander vergleichen kann man Vater und Sohn eh nicht...da ist die Technik ziemlich weit fortgeschritten im Gegensatz zu früher als Michael sein Debüt feierte...;)...ja, Zeit muss man ihm geben, dass er Talent hat ist unbestritten, vielleicht holt er ja doch noch was aus dem Wagen!

P.S., was ist denn bloss mit Vettel los...:eek:...der rutscht ja immer tiefer in die Krise und das schon im 2. Rennen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Talent haben viele. Und so lang Mick um letzte Plätze fährt ist es für RTL auch nicht interessant.

Ja und Vettel hat bestimmt ein Mentales Problem. Das fahren hat er sicher nicht verlernt, aber aus irgendeinem Grund macht er zu viele Fehler. Wenn er jetzt noch gegen Stroll verliert, dann ja, sollte er wohl lieber aufhören.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, kann schon sein - wie dem auch sei, schade ist es allemal dass die F1 nicht mehr im Free-TV kommt...:(...ist jetzt nicht mehr zu ändern. Da magst du Recht haben, Vettel scheint irgendwie nicht bei der Sache zu sein - ist fast wie im Fussball wenn ein Spieler wechseln will, der ist auch nicht 100 % bei der Sache - nun, mal abwarten was die Saison noch so bringt, wenn Stroll plötzlich schneller sein soll oder gar besser platziert ins Ziel kommt, dann stimmt was nicht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Verstappen/Hamilton hat definitiv das Zeug zu einem geilen Duell in diesem Jahr, aber mal abwarten, ist noch früh. Rennen relativ kurzweilig aufgrund der Wetterbedingungen, sehr viele Fahrer abseits der Strecke. Bottas/Russell war für mich jetzt ein Rennunfall, wenn auch ein heftiger, aber könnte nicht sagen, wer das jetzt mehr Schuld dran trägt, am Ende halt eine Verkettung unglücklicher Umstände.
 
Oben