F1 Diskussionsthread!

Das ging schneller als gedacht, der Protest wurde abgeschmettert, das Mercedes System ist legal.

@Shaunie:
Kommt drauf an. Es gab in der Vergangenheit schon Entwicklungen, die in Absprache mit der FIA gemacht wurden und dann doch verboten wurden. Die McLaren Bremse 1997 z.B. Die wurde mit der Begründung verboten, dass es zu viel Geld kosten würde, wenn die anderen es nachbauen. Vom Reglement her war sie aber eigentlich legal. Aber gut, dass ist schon einige zeit her und vermutlich haben sich da auch Entscheidungswege geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Mmmhhh, falls nicht dann musst du dir nen guten, stabilen Stream suchen wenn du doch mal Sehnsucht bekommst...:D...ist natürlich blöd dass ausgerechnet der einzige Sender aussteigt der die F1 im Free-TV zeigte!

Naja, wenn die das Reglement, welches ja auf 2022 verschoben worden ist, ändern, würde ich das schon gern sehen, wie die F1 dann aussieht. Vielleicht hat sich bis dahin ja wieder ein Free-TV-Sender gefunden, welcher die F1 überträgt. Ist aber noch alles Zukunftsmusik, daher mal abwarten...

Oha, na da geschehen doch mal Wunder & Zeichen...das System ist legal...:T...hätte mich auch ehrlich gesagt ziemlich gewundert wenn es verboten worden wäre, denke mal dass sich Mercedes da schon abgesichert hat ehe sie DAS eingebaut haben! Nun ja, mit nachbauen ist es so eine Sache - kostet viel Geld und ob es dann auch funktioniert ist noch was anderes! Mal kucken bis wann ein 2. Team sich das zutraut auch sowas ins Auto zu bauen.

@Che1607...oh, das ist doch mal zu hoffen dass sich bis dahin ein Sender gefunden hat der die F1 im Free-TV zeigt...:D...ansonsten bleibt eben nur das I-net übrig. Die neuen Autos kannst du ja dann entweder in den Printmedien oder in den Nachrichten bewundern!

Also anhand der Zahlen ist zu sehen, dass alle 3 Teams mit Ferrari Motoren deutlich langsamer waren als letztes Jahr. Das möge man jetzt interpretieren wie man möchte
Mercedes in einer eigenen Welt, McLaren ist gut aufgestellt.

Wenn das auf Renndistanz auch so aussieht, dann gute Nacht. Aber alles andere als ein Champion Hamilton/Bottas würde mich doch sehr wundern.

Im Prinzip ist die Saison bereits nach dem ersten Qualifying quasi gelaufen/entschieden.
Mercedes hat noch weniger Konkurrenz als Bayern in der Bundesliga.
Langweilig.

Das könnte durchaus passieren dass das auch im Rennen so aussieht, denn wie es scheint kann Mercedes immer irgendwie ein paar PS nachlegen...;)...so sieht es wohl aus, entweder macht Hamilton den nächsten Titel klar oder Bottas schnappt sich diese Saison die Krone! Was mich schon wundern würde, denn irgendwie "zieht" Lewis in den Medien mehr...

Mit dem DAS-System ist schon ein bisschen merkwürdig. Für diese Saison darf Mercedes das ja einsetzen, aber für 2021 ist es verboten bzw. die Regeln sind dahingehend präzisiert worden, dass es ab ist.

Zum Rennen: In Summe ja doch recht spannend, auch wenn mal wieder Mercedes gewonnen hat und die Spannung auch nur dem Safety-Car zu verdanken war. In Summe war es ganz nett anzusehen.

[...]Zum Rennen: In Summe ja doch recht spannend, auch wenn mal wieder Mercedes gewonnen hat und die Spannung auch nur dem Safety-Car zu verdanken war. In Summe war es ganz nett anzusehen.

Ja, da hast du vollkommen Recht - das Rennen an sich war ganz spannend, nach so langer Zeit des Wartens bis es denn endlich los geht...:D...nur ein paar Sachen haben sich anscheinend nicht geändert, Vettel hat immer noch keine Geduld beim Überholen, oder warum sah er da ne Lücke die niemand sonst sehen konnte! Egal, wenn es nächste Woche genau so weiter geht, dann können wir uns ja noch auf ein paar spannende Rennen freuen...

Ohne die Safety Car Phasen hätte Mercedes das locker nach Hause gefahren, so war es natürlich alles eng beieinander. Vettel natürlich mal wieder den Vogel abgeschossen, und enorm viele Ausfälle, wohl ein Coronaeffekt. Albon hätte ich es wirklich gegönnt, aber Lewis hatte was dagegen.:ugly:

Öhm, haben die beiden Mercedes ja auch - denke mal dass der Sieg nie in Gefahr war, vielleicht 1x als die Beiden aufgefordert sind nicht zu dolle über die Randsteine zu fahren...:confused:...aber mit so vielen Ausfällen hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, schon gar nicht mit dem von Verstappen, der kam ziemlich früh im Rennen! Jetzt versteht man warum sich Ferrari wohl von Vettel getrennt hat - seine Nerven / Ungeduld hat er immer noch nicht im Griff!

Werde ich mir die Tage mal reinziehen, haben bestimmt ein paar interessante Geschichten auf Lager, vor allem Vettel. Sehr schöner Hintergrund, Österreich sowieso ein tolles Land.

Comeback bestätigt! Alonso kehrt in die Formel 1 zurück...:cool:...mmhhh, jetzt wagt er wirklich ein Neuanfang! Ob er sich damit wirklich einen Gefallen tut oder nur einem Talent ein Platz wegnimmt, wird man sehen müssen...

Ich war immer Alonso Fan, aber finde dieses Comeback (genau so wie damals bei Schumacher und Kimi) nicht gut. Aus meiner Sicht ist seine Zeit vorbei und man sollte lieber in junge Fahrer investieren.

Sehe ich auch so - ich denke mal das was er erreicht hat sollte er jetzt nicht durch ein Comeback kaputt machen...:confused:...wenn die Zeit vorbei ist, ist sie eben vorbei! Es gibt so viele gute junge Talente die in die F1 streben, jetzt wird es noch schwieriger da rein zu kommen wenn Alonso ein begehrtes Cockpit blockiert!

Kalender wächst: Formel 1 im Oktober in Hockenheim?...:D...wäre toll wenn die Strecke es erneut in den Rennkalender schaffen würde. Aber mal kucken wie entschieden wird, immerhin haben jetzt 2 weitere bestätigte Rennen!

Lando Norris beklagt aktuell starke Rückenschmerzen, die ihn heute auch im Training beeinträchtigt haben. Sollte sich die lage bis morgen nicht verbessern, steht Stoffel Vandoorne von Mercedes als Ersatz bereit.

Für Samstag sind unterdessen starke Regenschauer angesagt.Sollte keine Quali gefahren werden können, wird diese am Sonntag nachgeholt.

Mmhhh, naja Norris hätte eh eine Startplatzstrafe bekommen, weil er im 1. Rennen einen AlphaTauri unter Gelb überholt haben soll...:confused:...da wäre eh von hinten los gefahren. Dann kucken wir mal ob sich seine Rückenschmerzen bis dahin verflogen haben oder nicht! Ja, das hab ich auch gehört dass heftige Regenschauer nieder gehen könnten - aber das kennen die Fahrer ja bereits dass sie am Sonntag sowohl Quali als auch Rennen fahren müssen...

Das Formel 3 Rennen is grad abgebrochen wurden wegen zu viel Regen. Na ma schauen ob da heut noch jemand fährt.

--- [2020-07-11 11:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das dritte freie Training der F1 wurde auf unbestimmte zeit verschoben.

[...]Das dritte freie Training der F1 wurde auf unbestimmte zeit verschoben.

Mmhhh, ist vielleicht auch besser so - Sicherheit geht schliesslich vor und nichts ist Schlimmer als jetzt ein schwerer Unfall im Regen...:confused:...das Quali kann ja auf morgen verschoben werden. Denke mal die Fahrer kennen das bereits aus Japan, da wird doch auch meistens das Quali am Morgen gefahren, anschliessend das Rennen! Vorausgesetzt das Wetter spielt mit...

Zurück
Oben