• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...aha, was passiert denn mit Haas wenn sie partout das Geld nicht zurückzahlen wollen? Könnte das Ganze vor Gericht enden oder gar ne Vertragsstrafe nach sich ziehen...:unknown:...das ist ein schwieriges Thema!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
Und Codemasters hat F1 2022 angekündigt...
"Take your seat for the new era of Formula 1® - F1® 22 arrives July 1 for Xbox, PlayStation, and PC"
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Dieses mal hat es Ferrari erwischt die jede Menge Punkte liegen gelassen haben. Leclerc´s Punktevorsprung doch um einiges geschmolzen. So schnell geht es in der F1. Bei Hamilton läuft es überhaupt nicht. Russel 10 Plätze vor Hamilton ohne wirklich Gründe zu sehen, warum Hamilton so weit hinten ist. Das sind Welten. Ob das alleine am Auto liegt oder vielleicht doch Hamilton keine Symbiose mit seinem Auto findet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...liegt wahrscheinlich da ran dass einige Piloten am Freitag als es ernst wurde für jede Menge rote Flaggen gesorgt haben...:dozey:...da sind reihenweise einige von der Bahn gesegelt! Bist du als Fahrer mitten drin, hast du schlechte Karten weiter nach vorne zu kommen...ausserdem werden Schäden am Auto relativ teuer, so fährst du eher konservativer als noch vor ein paar Saisons...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hamilton muss sich mächtig auf die Zähne gebissen haben, als er nicht an Gasly vorbeigekommen ist. Mit sowas hätte er vor der Saison wohl nicht gerechnet. Leclerc schmeißt sicher geglaubten dritten Platz weg, könnte am Ende nochmal entscheiden sein. Red Bull mit Start Ziel Sieg, die waren heute in ihrer eigenen Liga, sehr kontrolliert das Ganze.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Das war DAS Red Bull Wochende.

Das Wochende hat doch einiges an der Gesamtwertung verändert.

1.) Leclerc (0)86 (+15)71 (Platz 1)
2. Verstappen (+4)59 (+34)25 (Platz 6)
3. Perez (+1)54 (+24)30 (Platz 4)
4. Russel (-2)49 (+12)37 (Platz 2)
5. Sainz (-2)38 (+5)33 (Platz 3
6. Norris (+1)35 (+19)16 (Platz 7)
7. Hamilton (-2)28 (0)28 (Platz 5)

1.) Ferrari (0)124 (+20)104 (Platz 1)
2.) Red Bull (+1)113 (+58)55 (Platz 3)
3.) Mercedes (-1)77 (+12)65 (Platz 2)
4.) McLaren (0)46 (+22)24 (Platz 4)
5.) Alfa Romeo (+1)25 (+12)13 (Platz 6)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hab leider den Sprint nicht sehen können und das Rennen auch nur aus dem Augenwinkel verfolgen können, aber für Red Bull war es eine runde Sache. Maximale Punkteausbeute im Rennen und auch im Sprint gut abgeräumt. Ferrari diesmal wirklich nicht auf Augenhöhe und Sainz und Leclerc haben auch noch unnötig Punkte weggeworfen.

Hamilton ist wirklich krass, besonders in Bezug auf seinen Teamkollegen bei dem es wirklich besser lief. Interessant fand ich auch, dass Toto sich am Funk sogar für das Auto bei Hamilton entschuldigt hat. Man weiß halt nicht, wie viel auf das Setup durch den Regen zurückzuführen ist. Russel hatte am Ende ja auch probleme, weil man die Flügel beim letzten Stop nicht verstellt hatte.

Mal sehen wie die Lage dann in Miami ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...ich glaube Mercedes wollte beim Boxenstopp den Frontfügel von Russell verstellen, aber ist dann irgendwie durchgerutscht, wofür sie sich dann entschuldigt haben...:o...naja, bei Hamilton war es womöglich noch auf den Freitag zurückzuführen, wegen der roten Flaggen, die ihn so ein bisschen einbremsten! Biste da erst mal drin, wird es schwer da wieder raus zu kommen und ne freie Bahn zu erwischen - dass das Auto gut ist beweist eigentlich der 2. Platz von Russell...

Richtig, auf Miami bin ich auch gespannt - mal sehen, wieviele Autos da über den Parkplatz "hüpfen" werden oder ob manche Teams das in den Griff bekommen haben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Schumacher geht momentan so richtig baden gegen Magnussen. Bin am Ende der Saison mal gespannt.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Verstappen und Mrko sticheln gegen Hamilton...:m...also, ich finde das ist ganz schlechter Stil - die sollen mal ihre Hausaufgaben machen, ausserdem macht es kein Team mit ihnen wenn sie mal straucheln!

Verstappen und Marko sticheln gegen Hamilton
Zum ersten mal seit 5 Jahren betreibt Mercedes & Lulu kein Understatement mehr, sondern sprechen tatsächlich die Wahrheit, dass die nicht Competitive sind. So ist das eben, wenn das WM-Taxi ein Problem hat und plötzlich wird Lulu vom Teammate entzaubert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, ich auch - einige Experten sind ja der Meinung dass wenn er diese Saison nichts reisst, es schwer für ihn wäre überhaupt in der F1 zu bleiben...:unknown:...das Auto ist ja wesentlich verbessert als noch letzte Saison! Noch ist die Saison jung, also noch genug Zeit sich zu zeigen....
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
@Buschfunk dass das Auto gut ist beweist eigentlich der 2. Platz von Russell...
?? habe ich da etwas schlecht gesehen? 11. im Sprint und 4. im Rennen! Du wolltest sicherlich 4. Platz schreiben? Das würde dann Sinn machen.

Nach 4. Fahrer- und Konstrukteursweltmeistertitel (2010-2013) hat Red Bull auch nur mehr die "zweite Geige" gespielt. 2015 war überhaupt ein rabenscharzes Jahr für Red Bull. Da hatten sie Platz 7. und 8. in der Fahrerwertung und die Punkte beider Fahrer zusammen nicht einmal die Hälfte von Hamilton.
Und so viele Glücksengel was sie im Saisonfinale gehabt haben, das bekommen sie erst wieder in 100 Jahre und das sage ich als Verstappen Fan. So ehrlich muss man schon sein, dass normalerweise Hamilton Weltmeister gewesen wäre. Allerdings gab es auch gegen Verstappen jede Menge Ungerechtigkeiten.

Und Ferrari hatte die letzten Jahre wohl auch nicht sehr viel zum Lachen? 2000 - 2004 mit Schuhmacher und der letzte WM Titel 2007 mit Räikkönen.

Jedes Team hatte seine guten wie auch schlechten Jahre.

Im normalen Leben ist es ja auch nicht anders. Man wird Phasen haben, wo man wirklich am Boden liegt und kein Licht am Ende des Tunnels sieht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ja sorry, hatte mich vertippt...:o...wollte auch den 4. Platz schreiben, da sieht man ja dass das Auto einigermassen gut ist! So schlecht wie manche es schreiben scheint es doch nicht zu sein! Da hast du vollkommen Recht - mal gibt es Phasen im Leben wo nicht vorwärts geht, mal geht es fast von selbst...denke mal dass sich die Silberpfeile da wieder raus kämpfen und eventuel die Roten oder die Brause ärgern können...wenigstens so kleine Piekser setzen!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
Keinen hat es mehr interessiert, dass praktisch nur ein Team gewinnt.
Das ist so wie beim Essen. Jeden Tag Schnitzel oder Stelze (Eisbein). Selbst wenn das noch so gut ist. Nach einem Monat den selben Fraß täglich, kann das keine mehr essen.
Nach klaren Siegen von Ferrari hatten die dieses mal ein rabenscharzes Wochenende. Und Verstappen ist schon in Schlagdistanz zum Leclerc. Und das auch Ferraris ausfallen können, hat man ja bei Sainz gesehen.

Ist ja Red Bull 2021 auch in Ungarn passiert wo Bottas gleich in der ersten Kurve so richtig aufgeräumt hat. Die haben da wohl auch nicht darüber lachen können. Wie beim "Tapferen Schneiderlein". Zwei auf einen Streich.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Also als sticheln würde ich das von Verstappen nicht bezeichnen. Ich hab das Interview gesehen und er hat das ruhig und normal gesagt und mehr als eine Feststellung ist:

"Sie [Mercedes] sind schon das ganze Jahr langsam, deswegen kam das nicht wirklich überraschend." Hamilton zu überrunden mache ihm auch nicht mehr Spaß als andere Fahrer zu überrunden, ergänzte der Weltmeister: "Es ist, was es ist."
ja nun auch nicht.

Auch die Aussage von Marko ist jetzt nur in Schrift nicht so krass. Da kenne ich das Interview leider nicht dazu. Aber auch da kamen/kommen von der Motorsportpresse ja auch immer wieder fragen, die genau solche Antworten provozieren.

Das finde ich leider mal wieder zu reisserisch formuliert, aber das scheint in der Presse ja gerade modern zu sein, dass man versucht aus jeder Aussage irgendwie einen Skandal zu zimmern. Bei Motorsport-Total beispielsweise wird jeder Atemzug von Vettel irgendwie immer unterschwellig in einen Rücktritt oder ein Karriereende gedeutet. Das ist so krass, dass selbst die großen Vettelhasser dieses Verhalten der Redaktion mittlerweile in den Kommentaren kritisieren.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
793
Wenn Mick nicht potente Sponsoren in der Hinterhand hat, wird er nicht lange in der F2 bleiben. Dafür ist seine Leistung nicht gut genug und er macht auch immer noch zu viele Fehler. Magnussen macht ihm richtig Druck, was Mazepin nie konnte. Auf der anderen Seite sieht man aber auch, dass Magnussen besser ist als es damals aussah. Er geht auch überlegter ran, das hat er sich vielleicht bei den Langstrecken Rennen angeeignet.
Für mich sind Magnussen und auch Bottas bisher die Fahrer der Saison. Mag kommt ohne Vorbereitung einfach wieder und ist auf anhieb schnell. Bottas wirkt wie befreit und zeigt hervorragende Leistungen. Beide bringen ihren Teams gute Punkte und damit Geld. Manchmal sollte man eben doch auf die alten Eisen setzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...stimmt, das gleiche hab ich mir auch gedacht - hätte er auch nicht den Namen Schumacher und würde stattdessen Müller, Meier oder Schmidt heissen müsste er Leistung bringen oder wäre lange schon ausgetauscht worden... :unknown: ...da sieht man was ein starker Teamkollege im Stande ist zu leisten, von Mazepin hat er nicht Feuer bekommen, jetzt aber möchte er alles auf einmal - das geht dann wie in Saudi-Arabien schief...Einige sind ja davon überzeugt, wenn keine Leistung / Punkte kommen, fährt der in der nächsten Saison keine F1 mehr...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.078
Ort
Vienna
@schorni Was ich nicht wusste, dass Mick in der F2 fährt? :D
@Shaunie Gleiches was für Schumacher gilt, gilt bzw galt auch bei Masepin. Dort war es halt nicht der Name sondern der Papa, der´s schon richten wird. Als Oligarch und Miteigentümer von Uralkali war da dann schnell ein passender Sponsor zur Hand. Wenn Masepin auch Müllner, Maier oder Schmitt heissen würde und keinen milliardenschweren Vater hätte, wäre er bei Schumacher. Leistungsmäßig ebenbürtig schlecht.
Der eine macht´s halt mit dem Namen und seiner Verwandtschaft wie Onkel Ralf, der andere mit den Millionen vom Papa.
 
Oben