• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich sehe das noch nicht so schlimm. Letzte Saison war ein quasi ein Slebstläufer für Mick. Die hatten ein Auto, was nichts konnte, er hatte einen Teamkollegen den er mit einer Hand auf dem Rücken im Griff hatte und da es seine Premierensaison war, hat auch keiner groß was erwartet.

Diese Saison ist das eben etwas anders. Konkurrenzfähiges Auto, starker Teamkollege und deutlich mehr Fokus auf die eigenen Leistungen und durch den Druck anscheinend auch etwas mehr Fehler. Aber jetzt nach dem 4. Rennen schon wieder den Teufen an die Wand zu malen, ist mal wieder viel zu verfrüht. Das war auch ein Thema in der deutschen Motorsportpresse in der letzten Woche.

Man hat bei mick immer gesehen, dass der erst mal Startschwierigkeiten hatten und sich dann im Saisonverlauf immer deutlich steigern konnte. Jetzt hat er einen Teamkollegen mit deutlich mehr Erfahrung, der auch deutlich besser mit dem Auto zurechtkommt. Aber auch das denke ich, ist eher ein Vorteil, weil man so schneller und besser lernen kann.

Sicherlich ist es auch der Name Schumacher, der einige Türen geöffnet hat, jedoch hat Mick über die Jahre und verschiedenen Klassen gezeigt, dass er auch sehr gut darin ist, ein Rennauto zu bewegen. Deshalb bin ich da ganz entspannt und erachte die aktuelle Diskussion als Sturm im Wasserglas und weil es auch sonst nichts zu berichten gibt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ....genau, sehe ich auch so - könnte man auch auf Stroll projezieren... :unknown: ...denke mal wenn da der Sr. nicht so viel Geld hätte würde Filius wohl nicht mehr im AM sitzen. Das sehe ich als das Problem an - einerseits besetzen sie Cockpits für wesentlich talentiertere Fahrer und zweitens brauchen sie sich eben keine Gedanken zu machen wie es weiter geht - falls doch, dreht Papa einfach den Geldhahn zu und das Team sitzt auf dem Trockenen! Bei Schumacher ist es eher der Name der ihn noch in der F1 hält - denke mal dass es jetzt an der Zeit ist zu liefern...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.055
Ort
Vienna
Gab auch in Vergangenheit schon etliche Fahrer, die sich ein Cockpit erkauft haben. Mit dem nötigen Kleingeld und bei einem C-Team durchaus möglich. Auch sind Stroll und Masepin nicht die einzigen Fahrer, die sich in dieser Saison ein Cockpit erkauft hätten.



Übrigens gibt´s Neuheiten von der Teamfront
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...richtig, da gab es in jüngere Vergangenheit durchaus Piloten die sich ein Cockpit mehr oder weniger erkauft haben als dass sie es verdient gehabt hätten... :rolleyes: ...ich denke, wenn es so weiter geht, werden wir das noch mehr erleben dass sich Fahrer "einkaufen"!

Das hab ich auch gelesen dass Porsche & Audi den Schritt in die F1 wagen werden. Stellt sich nur die Frage, mit einem bestehenden Team - also dass sie sich einkaufen oder gründen sie ein Neues?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.055
Ort
Vienna
Wahrscheinlich erfinden sie das Quadratische Rad. Dann hätten sie wenigstens das Rad neu erfunden. Ansonst wird das ein hartes Jahr für Mercedes wo Russel nicht viel zu Lachen haben wird und Hamilton noch viel weniger.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...nun, vielleicht ist es nicht so schlecht - dann sind die Silberpfeile mal raus aus dem Fokus und können sich voll & ganz auf die nächste Saison konzentrieren... :unknown: ...es ist wie in einem Fussballverein, läuft die HR sch...lecht, dann hast du in der RR noch alle Chancen es besser zu machen!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.055
Ort
Vienna
Fazit nach dem Freitag in Miami.

Leclerc wieder voran.
Ziemlich überraschend Russel als zweiter und wieder deutlich vor Hamilton der im Mittelfeld unterwegs ist.
Und dann die Red Bulls.

Im Prinzip so wie wir es gewohnt waren in dieser Saions.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...mmmhhh, das was man so von den Silberpfeilen liest, ist dass sie endlich Fortschritte machen... (y) ...die Updates die sie mitgebracht haben scheint zu greifen! Ihr Auto "hüpft" nicht mehr so wie in den vergangenen Rennen, dafür aber die der Konkurrenz!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.055
Ort
Vienna
Die eine S Schikane n der Strecke hat es in sich. Hoffentlich kracht es da nicht wenn einer zu stark über die Curbs räubert.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Finde die Strecke für F1 nicht tauglich. Diese Schikanen bzw Kurvenkombinationen sind teils viel zu eng für diese schnelle Autos. Hab mir das Training der W Series angeschaut, zu den Autos passt das viel besser.
Für das Rennen sehe ich daher nicht die Frage darin, ob das SC raus kommt, sondern eher wie oft.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.055
Ort
Vienna
Wo was das Training der W-Serie zu sehen? Lt. Servus-TV gibt es zwischen der F1 und der Rennstrecke in Miami einen Zehnjahresvertrag

Hier noch etwas dazu gefunden
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...mmhhhh, es ist eben die erste Auflage des Miami GP - als der Tross letzte Saison in Qatar gefahren ist, befanden die Piloten die Strecke auch für untauglich...:confused:...da wurde ihnen zugesichert dass es Änderungen geben wird. Ich denke, auch für diese neue Strecke wird es die ein oder andere Neuerung in den nächsten Jahren geben...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...oha, dann lass das bitte nicht RB sehen, sonst rennen die gleich zur FIA und melden dass sich der Frontflügel verbiegt... :p ...oder lassen sie es sein weil Mercedes (noch) kein Konkurrent ist!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Die Fahrer beschweren sich über die Sicherheit der Strecke und den Asphalt. DIe Strecke ist zwar breit, aber man kann nur eine Linie fahren. Der Asphalt hat nur auf der Idealline Grip, daneben rutscht man sofort oder fliegt ab. Dadurch würde überholen unmöglich und man erwartet ein langweiliges hintereinander her fahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...dann hoffen wir mal dass das Safety-Car nicht allzu oft raus fahren muss... :eek: ...aber da fürchte ich dass wir wieder so ein langweiliges Rennen bekommen wie letzte Saison in Monaco - Prozession pur! Schade, hatte mir ehrlich mehr von Miami versprochen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Werde es nicht Live schauen, das ist mir zu spät. Muss früh raus, da muss ich dann halt verzichten. Wenns irgendwie interessant ist, schau ich es nach. aber ich fürchte eher nicht.
 
Oben