F1 Diskussionsthread!

Formel 1 Auftakt in Melbourne abgesagt - Bestätigung der FIA steht noch aus...:confused:...jetzt ist das "Worst-Case" auch in der F1 angekommen, da könnte es gut sein dass die neue Saison erst am 3. Mai beginnt!

Das war leider abzusehen. Die Buli wird als nächstes nachziehen, alles andere würde mich doch wundern. Geisterspiele, vor allem auf unabsehbare Zeit, will keiner.

So ist es - da ja schon ein paar Teammitglieder von McLaren positiv getestet worden sind, war es irgendwie klar dass die F1 nicht fahren wird...:confused:...und auch "Geisterrennen" wie Geisterspiele will eh kein Mensch kucken! Denke auch dass die DFL sich überlegt den Betrieb einzustellen...

Es ist nur ein Mitarbeiter von McLaren positiv getestet wurden. Die 4 von Haas waren negativ. Somit dreht scih alles nur um den einen wegen dem jetzt alles auf der Kippe steht? Ich weiss nicht so recht.

Nascar wird die nächsten 2 Rennen ohne Zuschauer fahren, die Formel E hat inzwischen 3 Rennen abgesagt, 2 weitere stehen auf der Kippe.

Es ist nur ein Mitarbeiter von McLaren positiv getestet wurden. Die 4 von Haas waren negativ. Somit dreht scih alles nur um den einen wegen dem jetzt alles auf der Kippe steht? Ich weiss nicht so recht.

Nascar wird die nächsten 2 Rennen ohne Zuschauer fahren, die Formel E hat inzwischen 3 Rennen abgesagt, 2 weitere stehen auf der Kippe.

Warte ab bis die olympischen Spiele abgesagt werden, dann erkennst Du die Tragweite!

Oh, ich denke die Tragweite die das Virus ausgelöst hat werden wir wohl nach & nach verstehen...:eek:...ich finde es besser entweder die Veranstaltungen ganz abzusagen anstatt sie statt finden zu lassen, Gesundheit geht vor, Geisterrennen / -spiele bringen doch nichts wenn die Fans draussen bleiben müssen!

Ja, also die ersten 4 Rennen sind abgesagt und gut möglich das auch noch 5 und 6 dazu kommen. Wobei abgesagt das falsche Wort ist, offeiziell sind sie verschoben. Müssen sie aus rechtlichen (und finanziellen) Gründen so machen. Ob die Renen wirklich nachgeholt werden können ist aber fraglich. Man denkt schon drüber nach wie man das machen könnte, z.b. die ausgefallenen Rennen in der Sommerpause nachzuholen also jede Woche ein Rennen und dafür nur Samstag und Sonntag. Der Donnerstag (Medientag) und Freitag (Testtag) würden wegfallen.
Aber das sind erst mal gedankenspiele, ob es dazu kommt ist eher fraglich.
Unterdessen haben auch Indycar und Nascar mehrere Rennen verschoben. Nascar die nächsten 2 Rennen, Indycar die ersten 4 . Die VLN hat ebenfalls die ersten beiden Rennen auf der Nordschleife verschoben.Ob das 24h Rennen stat findet steht auch in den Sternen.

24h Nürburgring wäre für mich persönlich echt schade, würde es ausfallen bzw. verschoben werden. Le Mans haben sie, soweit ich weiss, auf September verschoben, vielleicht kann man das auf der Nordschleife auch so handhaben. Momentan ist es leider noch nicht abzusehen, wann wieder Normalität einkehren wird. Wir müssen uns alle in Geduld üben.

Formel 1 startet in die "Sommerpause" - Reaktion auf Rennabsage wegen Coronavirus...:confused:...scheint so als hätten die Betreiber ne akzeptable Lösung für alle gefunden.

Dafür haben sie dann mehr Stress danach, weill dann viele Rennen auf einander folgen könnten, wenn sie das ein oder andere verschobene Rennen doch noch nachholen.

24h Nürburgring und 24h LeMans wurden beide in den September verschoben.

Dafür haben sie dann mehr Stress danach, weill dann viele Rennen auf einander folgen könnten, wenn sie das ein oder andere verschobene Rennen doch noch nachholen. [...]

Ja das stimmt, so oder so wird es auch jetzt schon Stress genug wenn der F1 Zirkus erst mal los legt...:confused:...wenn die Rennen regulär angefangen hätten, hätten die Leute ja eh alles wieder zusammen packen müssen um dann weiter zum nächsten Rennen zu fliegen, dort wieder alles aufbauen...usw...bin mal gespannt ob die Rennen wirklich nachgeholt werden!

Jetzt sind auch die Mai Grand Prix, also Niederlande, Spanien und Monaco offiziell verschoben - allerdings noch ohne "Ziel"datum:

In view of the continued global spread of COVID-19 and after ongoing discussions with the FIA and the three promoters it has today been confirmed that the Formula 1 Heineken Dutch Grand Prix 2020, Formula 1 Gran Premio De España 2020 and Formula 1 Grand Prix De Monaco 2020 will be postponed.

Die Einführung der neuen Autos wurde von 2021 auf 2022 verschoben. Man wird nächstes Jahr mit den aktuellen Autos fahren.

Aufgrund des Corona-Virus wäre es wohl ziemlich eng für die Mechaniker geworden für nächstes Saison das neue Reglement umzusetzen...:eek:...ich bin mal gespannt wie die aktuelle Saison überhaupt aussehen wird!

Das weiss momentan keiner. Sicher ist nur, dass in Monaco dieses Jahr nicht gefahren wird. Das Rennen ist inzwischen komplett abgesagt.

Ja, hab ich gestern auch gehört dass Monaco ersatzlos gestrichen wurde...:(...wirklich schade, denn da gab es immer Action & Spannung! Aber für die Gesundheit der vielen, vielen Fans an der Strecke und Streckenposten ist es so das Beste...

Nicht zu viel erwarten. Bei diesem offiziellen virtuellen F1 Rennen sind kaum aktuelle Fahrer dabei. Nach aktuellen Stand nur Norris und Latifi. Dazu Nico Hülkenberg. Der Rest schickt seine Testfahrer oder irgendwelche "Promis". Haas und Alpha Tauri habe eine Teilnahme abgelehnt. Ebenso Max Verstappen, der keine Lust auf das F1 Spiel hat.

Zurück
Oben