F1 Diskussionsthread!

Auch in den aktuellen Regeländerungen ist davon nix zu lesen. Die Fahrer dürfen aber dafür jetzt wieder ihr Helmdesign bei jedem Rennen wechseln wie sie möchten.

Puh, ich finde das wird wieder ein grosses Durcheinander - kaum hat man den Fahrer X mit Helm erkannt, schon muss man sich wieder an ein neues Design gewöhnen...:confused:...naja, zum Glück gibt es auch Fahrer die das nicht so regelmässig wie Vettel machen!

Momentan findet das erste Rennen in Australien in einer Woche noch statt. Brawn sagte aber, man müsste die Lage von Tag zu Tag neu einschätzen. Hoffentlich bleibt es dabei.

Hui, das sind aber düstere Aussichten für die neue Saison...:confused:...aber, es ist eben besser Vorsicht walten zu lassen als dass ein Pilot nachher erkrankt ist!

Mmhhh, naja wenn man das so einfach beantworten könnte - aber das werden wohl die ersten Rennen zeigen, wer sich als Favorit heraus kristallisiert...;)...denke aber mal dass es die üblich Verdächtigen sind!

Ich rechne damit, dass es zwischen Hamilton und Verstappen ausgeht. Aber wir werden sehen :)

Die Problematik ist momentan eben, dass noch keiner so richtig weis, welche Rennen wirklich stattfinden. Einige Länder haben Einreisebeschränkungen für Leute aus Italien und es kommen einige Mitarbeiter von verschiedenen Teams von dort, plus natürlich Pirelli. Und ohne die geht bekanntlich gar nichts, denn ohne Reifen lässt es sich schlecht fahren.
Wir können nur abwarten wie sich die Lage verändert. Bahrain soll wohl den Verkauf von Ticktes eingestellt haben, bisher gab es aber noch keine offizielle Absage.
Drüben bei den Motorrädern sieht es aktuell noch schlechter aus, in der MotoGP werden nach aktuellen Stand die ersten 3 Rennen nicht gefahren.

Ja stimmt, momentan sieht es alles andere als gut aus - das Virus bringt ja mächtig viel durcheinander...:confused:...erstens sind mal sämtliche Leute aus Italien betroffen dann kommen noch einige Veranstalter dazu, wo auch noch nicht geklärt ist ob sie jetzt ein Risiko haben oder nicht! Puh, wenn gefahren wird dann wahrscheinlich sehr eingeschränkt - könnte mir auch vorstellen dass noch einige Rennen abgesagt werden, von denen wir jetzt noch nix wissen. Da der Kalender jedoch so eng getaktet ist, ist es unmöglich ein Ersatzdatum zu finden...oh man...

Und da ist eine Entscheidung aus Bahrain... Das Rennen dort am 22.3. wird stattfinden, allerdings als reine "TV" Übettragung. An der Strecke werden keine Zuschauer auf den Tribünen sitzen.

Hab ich auch gehört - das muss für die Fahrer schon ein komisches Gefühl sein vor leeren Tribünen zu fahren...:confused:...schon ein Geisterspiel im Fussball ist irgendwie surreal, aber wenn dann 22 Autos vorbei an menschenleeren Tribünen fahren! Hui, naja hoffentlich bekommt man so das Virus einigermassen in den Griff...

ich sag mal so. Es gibt Rennserien, da ist das leider Standard, dass kaum jemand zuschaut. Aber für so eine große Rennserie ist es natürlich ungewohnt.

Denke ich auch dass es für manche Fahrer bestimmt ungewohnt ist vor leeren Rängen zu fahren, mal davon abgesehen wenn sie auf dem Podium stehen und niemand jubelt ihnen zu...:confused:...oder feiert ihn! Ganz blöde Situation das Ganze...

Ich weiss gar nicht, ob die das mit Australien auch noch so machen könnten, so kurz davor?

Nee, nee Australien wird ganz normal mit Fans an der Strecke gefahren - das wäre wirklich ultra kurzfristig die Leute auszuschliessen...:confused:...ich denke es ist dort unten nicht ganz so bedrohlich wie in Asien beispielsweise...

Warum nicht einfach generell Geisterspiele rennen tanzen whatever, das mach die Organisation einfacher. Strikter Verbot weltweit, Punkt.

Nee, ich denke da würden die meisten Sponsoren wohl den Aufstand üben wenn plötzlich alle Rennen vor leeren Kulissen gefahren werden...:confused:...auch die FIA würde es nicht mögen, das Marketing muss am Laufen bleiben!

Besser wäre das, aber dann trägt sich das meiste ja nicht mehr. So ein Rennveranstalter zahlt ja einen zweistelligen Millionenbetrag an die FIA und die zahlt das nach Abzug Ihrer Einnahmen aus allen Kanälen am Ende an die Teams aus. Das Geld muss der Veranstalter durch Ticketverkäufe und Lizenzen wieder reinholen.

Saudi Arabien und die anderen krummen Typen die können das auch so stemmen, aber so klassische Strecken schaffen das nicht.

Überraschen sollte es uns nicht, wenn der GP am Sonntag nicht stattfinden kann, Es wird zwar gesagt, er soll stattfinden, aber bei dem Corona-Virus gibt es ja ständig neue Entwicklungen, also müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Andererseits, der Schutz aller Beteiligten geht vor, von daher müsste man sich damit arrangieren.

McLaren wird aufgrund eines positiv getesteten Mitarbeiters nicht am Rennen teilnehmen. Aktuell wird beraten was nun überhaupt noch passieren wird, ob das Rennen ohne McLaren läuft oder ob man alles absagt.
Ross Brawn sagte ja kürzlich gesagt, dass man entweder mit allen Teams fährt oder gar nicht.

Zurück
Oben