• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.278
Ort
Vienna
Da wird wohl beides eine Rolle gespielt haben. Zuerst einmal das Problem, dass die Autos generell zu schwer sind nach den aktuellen Vorgaben und zweitens dass sich dadurch vielleicht in dieser Richtung mit ein wenig Druck auch noch etwas ändern könnte.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.620
Ort
mal hier mal da
Die letzmalige Erhöhung des Mindestgewichts war aber meiner Erinnerung nach nicht nur von RB gefordert worden. Auch Mercedes hat aufmerksamkeitswirksam geweint um das was zu erreichen. Wenn ich mich nicht irre, hatte zu Beginn der Saison kaum ein Team das Mindestgewicht genau getroffen und alle lagen drüber. Ich meine nur Alfa und evtl. Williams hatten das getroffen. Da hatte ich mich nämlich auch noch geärgert, weil diese nachträgliche Erhöhung dann wieder zum Nachteil derer wurde, die das Gewicht gleich getroffen haben.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.278
Ort
Vienna
Deswegen auch von mir die Aussage, dass die Autos generell zu schwer waren... Wurde auch bereits in diesem Thread thematisiert.

Edit: ich habe das jetzt gefunden
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.278
Ort
Vienna
Red Bull war in dieser Richtung schon früher kreative und erfinderisch Tätig.

Mercedes ist ja in diesem Bereich ja auch nicht untätig gewesen.


Hier noch der heutige Crash von Mike
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.030
Ort
Diekirch (Lux.)
Es wird @Verbogener immer wieder ne Grauzone in den Reglements gesucht & gefunden, dann versuchen sie es zu ihrem Vorteil zu nutzen... ;) ...dabei hpffen sie dass es nicht zu schnell auffliegt! Sollt es doch so sein, versuchen sie die FIA gnädig zu stimmen dass es doch legal ist...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.278
Ort
Vienna
Spontan fallenbmir da meine Schummelzetteln ein :D
Nicht das jetzt wer annehmen sollte, dass ich die gebraucht hätte.:cool:

In der F1 der Staubsauger, mit riesen Ventilator imHeckum entsprechenden Unterdruck zu erzeugen ( vergleichbar mit heute) oder der Tyrell ? mit 4 Räder vorne.




Der Tyrrell von damals war der absolute Eyecatcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.030
Ort
Diekirch (Lux.)
Das freut mich @schorni für Nyck dass er jetzt Stammpilot für nächste Saison ist... (y) ...und dann auch noch im Dosen-Universum! Da sind die Chancen echt gut regelmässig in die Punkte zu fahren...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.278
Ort
Vienna
Mich hätte schwer überrascht, dass er nächstes Jahr nicht fährt. Wie ich hier schon geschrieben hatte, ging es bei ihm nicht OB sondern WO er fährt. Dort kann er einmal in Ruhe und ohne Druck Erfahrung sammeln. Und bis er so weit ist, wird sich schon ein freies Cockpit bei der Brause finden lassen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.030
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau, @Verbogener da schliess ich mich dir an - war für mich jetzt auch keine große Überraschung dass er für nächste Saison Stammfahrer wird... :D ...bei Gasly hatten sie ja erhebliche Bedenken! Von daher, falls der Checco abfällt hätte man mit deVries einen potentiellen Nachfolger im Team...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.030
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja @schorni ich fürchte auch dass wir ein 2. Spa bekommen... :m ...ich dachte das hätten wir hinter uns! Dass die FIA da nicht zu anderen Mitteln greift - das ist doch die Fans verkackeiert...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.200
Ort
Dortmund
Bei anderen Ländern wäre mir das so sehr egal, aber die Japaner tun mir gerade richtig leid.
Eine echte Formel1-Nation und dann säuft das Rennen ab.
Die Freude, die die Zuschauer da immer verbreiten, die richtig gute Strecke und nicht so ein Geld-Chi-Chi wie in
Ländern, die die Formel1 nur als Angeberprojekt haben, macht eigentlich beim Zugucken schon Spaß.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.030
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, @Chegwidden da versteh ich die FIA auch nicht - da freut man sich auf ein spannendes Rennen eventuel noch um die WM und dann sowas - Spa lässt grüssen... :m ...echt schade, das Ganze! Da muss noch einiges getan werden damit die Fans nicht sprichwärtlich im Regen stehen gelassen werden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
811
Absolut lächerliche Regeln. Die % an Runden Regel gilt nun nur, wenn ein Rennen abgebrochen und nicht wieder gestartet wird. Wenn ein Rennen nach rot aber weiter geht, ist es vollkommen egal wie viele Runden gefahren wurden. es gibt volle Punkte. Wie kommt man auf so einen Unsinn.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.278
Ort
Vienna
Mal davon abgesehen, dass es rein akadamisch ist und egal wann er am Papier Weltmeister wird.
Aber nach dem Rennen kein Weltmeister, Weltmeister, kein Weltmeister, Weltmeister zu sein.

Da gibts eine 5 Sekunden Strafe für Leclerc. Was war im letzten Rennen bei Hamilton. Da musste nicht mal den Platz hergeben und nur das Gaspedal lupfen.

Wenn sich niemand, wirklich niemand mehr auskennt, läuft etwas gealtig schief. Es vergeht so gut wie kein Rennen, wo man nicht irgendwo sprachlos ist. Nicht mal die Teams wussten was Sache ist.

Wenn man eine Sportart kaputt machen will, dann braucht man nur die FIA. Wie mein Freund jetzt gerade gesagt hat "das ganze ist eigentlich ein Witz". Dem möchte ich mich anschließen.


Trotz alledem freue ich mich, das Verstappen Weltmeister geworden ist.

Man könnte eigentlich einen Thread starten mit dem Titel: FIA und die never ending Story
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
811
Selbst Leute, die sich intensiv mit den Regeln beschäftigen, haben das nie so Interpretiert. Von daher ist schon fraglich was da passiert ist und wie diese Regel aufgestellt bzw jetzt angewendet wurde.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.620
Ort
mal hier mal da
Bis jetzt ist sowas ja nie passiert, denn meisten wurden die Rennen entweder gar nicht gestartet oder eben sowas komisches wie Spa letztes Jahr veranstaltet.

Ich hatte mir das komplette Regelwerk nicht durchgelesen, aber so aus einigen Erklärungen ist das eigentlich recht nachvollziehbar, denn das Rennen ging ja theoretisch sogar über die volle Dauer von 3 Stunden. Letztendlich ist es akademisch, denn es geht um einen Punkt, den Verstappen noch holen müsste in den letzten Rennen. Das ist also nicht mehr die Frage nach dem ob, sondern eher dem wann.

Ich sag mal das passt aber. Normal Weltmeister werden kann jeder, aber Verstappen nimmt die Lösungen mit Feuerwerk :-)
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
811
Ja, es ist für die WM generell nicht relevant. Geht da ja nur darum wann er sie holt und nicht ob.
Nur macht diese Regel in der Form halt gar keinen Sinn.
 
Oben