• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Keiner hat die Absicht Mercedes etwas zu schenken und deswegen wird es natürlich nur eine kleine Geldstrafe für Redbull geben, weil man auch genau weiß, dass Mercedes in den vergangenen Jahren auch nur mit übermäßig viel Budget die Titel holen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Bei Teamorder ist Nascar nicht zimperlich. Kürzlich sah Nascar eine solche als erwiesen an und der Fahrer der diese ausführte bekommt nun 100.000 Dollar Strafe aufgebrummt, sowie Punktabzüge in Fahrer und Teamwertung. Auch sein crew-Chief muss 100.000 Dollar Strafe zahlen und wurde auf unbestimmte zeit gesperrt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.752
Ort
Diekirch (Lux.)
Puh, @schorni da sind die aber nicht zimperlich... :eek: ...beim kleinsten Vergehen hagelt es ne Strafe - wenn sowas in der F1 passieren würde, ich könnte mir vorstellen dass da einige große Augen machen würden!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Shaunie,

Wie kommst Du jetzt darauf, daß es sich dabei um ein kleines Vergehen handelt?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.752
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun, @KaPiTN du musst schon genauer lesen - ich schrieb, beim kleinsten Vergehen, denn bei der F1 ist Teamorder gang & gäbe... :p ...wie oft funkten die Teamchefs ihren Nummer 2 Piloten an, die Nummer 1 vorbei zu lassen!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was meinst Du mit genauer lesen? Das kleinste Vergehen ist immer noch ein kleines Vergehen. Und Du meintest, daß sie nicht zimperlich sind (sie =Nascar):coffee:

Und dabei haben wir alle Nascar gemeint. Sonst hättest Du ja nicht im Vergleich auf F1 verwiesen.

Bei DTM ist Stallorder i.Ü. auch verboten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.752
Ort
Diekirch (Lux.)
Brawn: "Wer Finanzregeln bricht, wird WM verlieren"... :confused: ...dann hoffen wir mal dass uns das nicht auf die Füsse fällt! Da bei RB wohl niemand mit einer drastischen Strafe rechnet...

Altes Brawn-Zitat sorgt für Wirbel​


Aktuell wird heftig darüber spekuliert, wie Red Bull für den Bruch der Budgetobergrenze im vergangenen Jahr bestraft werden könnte. In diesem Zusammenhang wurde nun ein altes Zitat von Formel-1-Sportchef Ross Brawn wieder hervorgekramt.

Wörtlich sagte Brawn im Jahr 2019 zum neuen Finanzreglement der Formel 1: "Wer auf betrügerische Art und Weise die Finanzregeln bricht, wird seine Weltmeisterschaft verlieren." Eine klare Ansage, an der die Formel 1 nun von vielen gemessen wird.

Fakt ist, dass aktuell noch niemand weiß, wie die Strafe für Red Bull ausfallen wird. An einen nachträglichen WM-Verlust von Max Verstappen glaubt übrigens kaum ein Insider - trotz der damaligen Worte von Brawn.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das Zitat ist die letzen Tage auch anderswo wieder rausgekramt worden. Ich halte das auch für blödes Clickbait und abgesehen davon auch nicht umsetzbar.

Würde man der Aussage folgen, müsste man erst mal die betrügerische Absicht belegen und das ist nahezu unmöglich, wenn da nicht gerade ein Idiot die Buchhaltung macht. Infos sind bisher ja eher rar gesäht und die ganzen wilden Gerüchte spare ich mir eigentlich, denn ob das nun stimmt oder nicht, wissen wir ja gerade nicht.
Bisher sieht es ja so aus, als ob Red Bull bestimmte Kosten nicht berücksichtigt hat, während die FIA meint, die müssten ebenfalls mit berücksichtigt werden.

Hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass da Lücken oder unklare Formulierungen im Regelwerk sind und die Strafe am Ende sehr milde ausfällt. Eine Aberkennung des WM-Titels kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Besonders auch die daraus resultierenden Folgen.

Insgesamt gibt die FIA auch in diesem Thema eine sehr ungünstige Figur ab. Anscheinend wussten einige Personen ja vor der Öffentlichkeit, dass da was schiefgelaufen ist. Dann wurde eine Bekanntgabe angekündigt, die dann nochmal verschoben wurde (warum?) und nach der Bekanntgabe der Regelverstöße, die viele Fragen offen lässt, kommt man weiterhin nicht aus dem Knick. Jetzt wird in allen Medien wild spekuliert ohne genaue Infos.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Solange nicht bekannt wird um wieviel der Deckel überzogen wurde, bzw. wo die unterschiedliche Auslegung liegt (RB meint ja, im Kostenrahmen zu sein). Ist das alles nicht weiter als blödes Rätselraten auf Grundlage von Gerüchten. Das geht quer durch die Presse und auch die ganzen unterschiedlichen Foren etc. Das ist ultra nervig und kostet nur Zeit und Nerven.

Also bis Zahlen auf dem Tisch liegen, kann man sich die Vermutungen eigentlich sparen. Insgesamt denke ich, dass da mehr Wunschdenken dabei ist und es am Ende wenn überhaupt nur eine geringe Strafe geben wird, wenn überhaupt, denn ich denke in den Regeln gibt es genug Formulierungsfehler, die man im Zweifel für den Angeklagten auslegen kann/muss. Wir werden sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.752
Ort
Diekirch (Lux.)
Klar, @Buschfunk dass da noch weiter geprüft werden muss ehe ein endgültiges Urteil in Sachen Budget fällt... :confused: ...aber man muss auch die anderen Teamchefs verstehen, die irgendwie Klarheit haben wollen! Ist ja wie im Fussball, bei Pyro Vergehen steht die Strafe ja auch ziemlich schnell fest - bis zum Ausschluss der Fans - ich denke damit wollen einige Chefs vermeiden dass es "Nachahmer" geben könnte!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie immer wird Vettel am Ende der Einzige sein, der alle Regeln kennt. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.752
Ort
Diekirch (Lux.)
Weil, @KaPiTN Vettel in seiner Rente so dermassen viel Zeit hat das ganze Regelbuch zu lesen und dann alles auswenig zu lernen... :confused: ...vielleicht wird´s dann besser so dass auch die Fans nicht mehr "im Regen" stehen!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ergibt keinen Sinn, was Du schreibst. Er ist ja bereits jetzt, als Aktiver, der Einzige, der immer das meiste Wissen hat. Nicht nur über die Regeln.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Vettel ist immer sehr akribisch hinsichtlich des Regelwerks gewesen und ist es auch aktuell immer noch. Das konnte man auch 2016 sehen, als er in China auf dem Weg zur Box zwei Autos (Hülkenberg und Sainz) in der Boxeneinfahrt über die Wiese überholt hat. Hülkenberg fuhr sehr langsam und Sainz hatte sich hinten angestellt. Vettel nicht und fuhr über die Wiese an beiden vorbei, weil er wusste das in diesem Bereich kein Überholverbot herrscht.
Er wusste was in Artikel 39.8 c) geregelt war.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.752
Ort
Diekirch (Lux.)
Da schliess ich mich @schorni an, vielleicht braucht es einfach eine Neuerung um öfters in die Punkte zu fahren... ;) ...wer weiss, dann sehen wir Schumi Jr. ja dann nächste Saison auch wieder!
 
Oben