• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt @Verbogener wenn die Orangenen auch im Quali dicht zusammen stehen besteht durchaus die Möglichkeit dass es mit dem Rennsieg für Verstappen eng werden könnte...😜...denn Hilfe von Perez ist in der jetzigen Phase nicht zu rechnen! Das werden sich die RB Bosse wohl nicht mehr lange ankucken - Vertrag hin oder her! Da gilt das Leistungsprinzip - entweder die Resultate stimmen oder er darf die Tür von aussen schließen...deshalb hört man auch noch nix von Sainz! Der hofft ja engeblich dass sie Perez rauskicken und er den Platz ergattert - so sässe er doch wieder in einem Topauto. Ich kann ihn mir ehrlich nicht in einem Williams oder Audi vorstellen...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
382
Überragender Pole-Position von Max Verstappen in Österreich auf einer der 5 kürzesten F1-Strecken, die zudem noch am schnellsten durchgefahren werden kann, nimmt Verstappen über 4 Zentel den zweitplatzierten Norris ab. Wie immer ist Russell schneller als Lulu und wie immer, wenn es drauf ankommt, hat es Leclerc verkackt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.272
Ort
Vienna
Piasti hat leider ein wenig zu viel gewollt. Jetzt sind die Top-Fahrer bunt durcheinander gemischt.
Team Verstappen fährt in einer eigenen Liga. Der würde wohl auch mit einem MB, Ferrari oder McLaren vorne stehen.
Perez fast 0,9 Sekunden hinter Verstappen obwohl alle ab Platz 2 sehr knapp, innerhalb einer halben Sekunde bis Platz 8 sind.

1.Max VerstappenNEDRed Bull1:04,314
2.Lando NorrisGBRMcLaren1:04,718
3.George RussellGBRMercedes1:04,840
4.Carlos SainzESPFerrari1:04,851
5.Lewis HamiltonGBRMercedes1:04,903
6.Charles LeclercMONFerrari1:05,044
7.Oscar PiastriAUSMcLaren1:05,048
8.Sergio PerezMEXRed Bull1:05,202
9.Nico HülkenbergGERHaas1:05,385
10.Esteban OconFRAAlpine1:05,883
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Verbogener ist eine sehr bunt gemischte Startaufstellung für morgen geworden...😁...mal kucken wie alle Motoren die anspruchsvolle Strecke überstehen. Dann kommen noch die Reifen dazu - das könnte auch für Unterhaltung sorgen wenn alle ihre Stopps machen...Genau, Perez Abstand zur Spitze ist doch sehr bedenklich!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.272
Ort
Vienna
Wäre nur zu wünschen, wenn Verstappen den Start verhaut und Norris die Führung übernimmt. Dann könnte man sehen wie stark der McLaren vs RB ist und würde dem Rennen sicher sehr gut tun und ihm die richtige Würze verleihen. Dann noch ein kleines Gewitter.... Das wäre dann wieder Sport, wo es AKTION gibt :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh, je nachdem welche Temperaturen dort sind, könnte es ein dass die RB´s das nicht so gern haben...😮...da haben wir schon komische Sachen gesehen, wenn es um die Startphase geht! Naja, mal kucken - wenn wir vielleicht anfangen zu singen, dann regnets bestimmt....
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
382
Wow, sehr actionreiches Rennen. So muss das sein! Russell erbt den Sieg und lässt Lulu mal wieder alt aussehen. Die 10 Sekunden Strafe für Verstappen muss man noch mal genauer anschauen. Für mich war das keineswegs eindeutig. Vielleicht rutscht Verstappen dann doch noch auf Platz 4.

Funfact: Leclerc hat verzweifelt versucht den Extra-Punkt für die meisten Boxenstopps in einem Rennen zu bekommen. Bis zur ersten Hälfte des Rennen sah das bei Ihm auch noch sehr gut aus. Man man man, Ferrari und gerade LecLerc vergeigt es bisher immer, obwohl heute auch für Ferrari so viel mehr drin gewesen wäre. Sainz holt zum Glück den dritten Platz. Bei Ferrari muss man sich wohl langsam irgendwo hinbeissen, dass man Sainz vor die Tür gesetzt hat und stattdessen Lulu den Rolatorfahrer unter Vertrag genommen hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Lando Norris tobt:"Das war drei Mal unfair" von Max Verstappen!...😲...hui ui ui, da herrscht aber dicke Luft zwischen den Beiden! Keine Ahnung ob es pure Verzweiflung war dass Verstappen so gehandelt hat oder ob er befürchtet dass die Dominanz langsam bröckelt - weiss keiner.

Lando Norris tobt: "Das war drei Mal unfair" von Max Verstappen!

P.S., war aber dennoch ein geiles Rennen. Wer auf Russell getippt hat, der hat wohl mächtig abgesahnt - wie sooft im Leben, wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte. Hamilton hatte wohl Pech dass er so in die Boxengasse geschliddert ist, ohne Strafe wäre er wohl auch auf dem Podium gelandet! Nun, mich freut es dass mal ein Anderer gewonnen hat - die Saison darf gerne so weiter gehen...😁
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
382
Lando Norris tobt:"Das war drei Mal unfair" von Max Verstappen!...😲...hui ui ui, da herrscht aber dicke Luft zwischen den Beiden! Keine Ahnung ob es pure Verzweiflung war dass Verstappen so gehandelt hat oder ob er befürchtet dass die Dominanz langsam bröckelt - weiss keiner.
Da hat wohl jemand wieder das Rennen nicht selber gesehen, oder war verwirrt.
Norris musste an Verstappen vorbei, weil die 5 Sekunden-Strafe drohte und 11 Runden vor Schluss Norris somit mindestens 5 Sekunden rauszufahren hatte. Somit hat Er durch seine eigene Ungeduld Mitschuld an der Berührung. Hätte Er eine weitere Runde auf eine bessere Chance gewartet, wäre es vielleicht ohne Berühung gegangen. So aber hat Verstappen an diesem Wochenende weitere 12 Punkte zusätzlichen Abstand zwischen sich und Norris dazu gewonnen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
811
Laut Norris sind viele neue Teile am Auto kaputt und diese hat man nun für nächste Woche nicht. Scheinbar muss man auf alte Teile zurück wechseln, was die Performance negativ beeinflussen wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Oha, @schorni das heisst dass McLaren die neuen Teile nicht mehr nachbauen können...🤨...mmmhhh, meiner Meinung nach sind die RB´s es nicht gewohnt wenn sie Gegenwind bekommen!
Dazu kommt noch dass die FIA irgendwie ihr Händchen über die Bullen hält - sie kommen immer, egal was sie anstellen mit einem blauen Auge davon - heute gab´s ne "Unsafe Release", ne Strafe gab´s dafür nicht. Wäre es ein anderes Team, das hätte ne saftige Strafe bekommen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau @schorni ist nicht lange bis das nächste Rennen da ist...😲...ich denke das waren eher Teile zum testen, die McLaren nicht in mehrfacher Ausführung gemacht hat. Jetzt haben sie sich als hilfreich erwiesen und dann werden sie einfach zu Schrott gefahren!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.272
Ort
Vienna
Das Rennen ist bis zum Boxenstopp so dahin geplätschert. ABER DANN, wie GEIL war das....
Genau auf eine solche Aktion habe ich im Vorfeld des Rennens gehofft :)

Perez sogar einen Platz nach vorne geschoben und nur 1/4 Sekunde pro Runde auf Verstappen verloren und auf den Sieger auch nur eine 3/4 Sekunde. Das war auch ein Silberpfeil der ja auch Seriensieger
vor sehr langer Zeit war
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehe @Verbogener das Duell von Verstappen & Norris war schon fast mit Ansage dass sie sich entweder gegenseitig rauskicken oder einer muss im Wagen zaubern dass der andere nicht mehr ran kommt...😦...das ging ja rundenlang! Und irgendwann ist ihnen oben auf dem Berg der Platz ausgegangen und es krachte...
Aber was ich nicht verstehe - warum tobt RB jetzt dass Verstappen bestraft wurde; er hat Norris schliesslich so weit rausgedrückt dass es zum Crash kam! Da hatten die Kommissare wenig Spielraum...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.272
Ort
Vienna
Ich sehe auch eher die Schuld bei Verstappen. Der hätte Norris nicht halten können und das wusste er auch. Nur 10 Sekunden Strafe sind zu wenig, wenn der Gegner deswegen ausscheidet. Das hat mich schon gestört als Hamilton die 10 Sekunden bekommen hat und gewonnen hat, als er damals Verstappen rausgeschossen hat in der langgezogenen Rechtskurve. 2021?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
811
Max sieht seinen Fehler nicht ein und versteht die Strafe nicht und seine Chefs trauen sich auch nichts gegen ihn zu sagen. Was willste machen. So wird das nie besser.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.272
Ort
Vienna
Den Crash meinte ich


 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.992
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich sehe auch eher die Schuld bei Verstappen. Der hätte Norris nicht halten können und das wusste er auch. Nur 10 Sekunden Strafe sind zu wenig, wenn der Gegner deswegen ausscheidet. Das hat mich schon gestört als Hamilton die 10 Sekunden bekommen hat und gewonnen hat, als er damals Verstappen rausgeschossen hat in der langgezogenen Rechtskurve. 2021?

Da bin ich vollkommen bei dir - die 10 Sekunden sind auch viel zu wenig wenn der Gegner aufhören muss... :confused: ...aber ich denke dass in dem Fall der FIA die Hände gebunden sind! Wenn das so im Reglement steht, müssen sie diese Strafe eben aussprechen - auch wenn sie vielleicht eine Härtere im Sinn haben. Mit einer Gridtrafe oder Geldstrafe wäre es vielleicht angemessen...da müsste wohl alles über den Haufen geschmissen werden!
 
Oben