- Thread Starter Thread Starter
Regelmäßige Kontrollen (unangekündigt). Kostet sicherlich Geld aber so etwas sollte trotzdem aus Sicherheitsgründen gemacht werden. Und die entsprechenden Strafen und Bußgelder müssen dann auch richtig weh tun.
Jaja das darfst du mir mal erklären, wie das in der Praxis aussehen soll!
Momentan ists so:
Es wird kontrolliert, unangekündigt. Soll heißen es klingelt irgendwann bei dir an der Tür jemand kommt rein guckt sich deinen Waffenschrank an. Stellt sicher, dass alles was auf der Besitzkarte steht auch da ist und die Munition den Vorschriften entsprechend getrennt gelagert ist.
Schön und gut nun die Probleme, die ich sehe:
Wenn ich nicht zuhause bin brechen die nicht meine Tür auf sondern kommen wieder. Das machen die normalerweise einmal dann kommt ein Termin an dem ich da sein muss. Wenn nicht gibts Probleme. Soweit so schön, das hat dann aber nichts mehr mit unangekündigt zu tun. Wobei man auch sicherlich nicht erwarten kann das jeder immer zuhause ist, wie will man das also bitte handhaben?
Nächstes Problem: Ich darf zuhause meine Waffe führen. Führen bedeutet ich darf damit rumhantieren, sie auch nach belieben Laden, am Holster tragen und was mich sonst noch so glücklich macht. Was nicht geht ist, dass ich einschlafe und die Wumme neben mir liegt, bzw nicht abgeschlossen ist. So jetzt kann die unangekündigte Kontrolle gerne kommen. Wie soll das aussehen? Ich wohne alleine kann mit meiner Waffe zuhause rumlaufen wie ich lustig bin, da kann der Kontrolleur auch nichts sagen, der wird dann gucken, dass ich einen Waffenschrank habe der zur Waffe passt. Viel mehr ist da dann auch nicht mehr drin.
Edit: Wobei mich wirklich interessieren würde ob du eine Idee hast wie man sowas umsetzen könnte. Tendentiell wäre das ein wichtiger Schritt, meiner Meinung nach. Also wenn dir was einfällt nur her damit, mich interessierts.