Sprengstoffe müsste ich nachlesen. Das kann ich nicht aus dem Gedächtnis.
Meine Meinung zu den Ursachen gibts auch hier im Thread. Oder in den 2-3 anderen hier im Board, oder im Alten.
Zuviel Stress(Mobbing echt oder empfunden/heutige Schule) + labile/Geisteskranke + MEDIEN
Seit Columbine wird jeder Täter von der Presse in den Himmel gehoben.
Wochenlang auf der ersten Seite, ihre Bilder überall, Abschiedsbrief/Manifest veröffentlicht oder sogar im Fernsehen vorgelesen.
Gerade Columbine gibt es Fanclubs, Fanfiction und Liebes-Tumblr.
"Tja, ich fühl mich wie ein Loser, Leistungskultur sagt dass ich mir gleich die Kugel geben kann, na da nehm ich noch ein paar mit und schaffs zumindest einmal in alle Zeitungen."
Amokläufe werden als erweiterte Selbstmorde eingestuft.
Siehe auch: Familiendrama. Die gabs auch schon immer.
Edit: Bobbys sind nach wie vor unbewaffnet. Nur "Spezialeinheiten" sind bewaffnet.
Wenn dein Haus brennt trägst du ja auch nicht Alles raus.(Wenn du einen Feuerlöscher hast.)
Meine Meinung zu den Ursachen gibts auch hier im Thread. Oder in den 2-3 anderen hier im Board, oder im Alten.
Zuviel Stress(Mobbing echt oder empfunden/heutige Schule) + labile/Geisteskranke + MEDIEN
Seit Columbine wird jeder Täter von der Presse in den Himmel gehoben.
Wochenlang auf der ersten Seite, ihre Bilder überall, Abschiedsbrief/Manifest veröffentlicht oder sogar im Fernsehen vorgelesen.
Gerade Columbine gibt es Fanclubs, Fanfiction und Liebes-Tumblr.
"Tja, ich fühl mich wie ein Loser, Leistungskultur sagt dass ich mir gleich die Kugel geben kann, na da nehm ich noch ein paar mit und schaffs zumindest einmal in alle Zeitungen."
Amokläufe werden als erweiterte Selbstmorde eingestuft.
Siehe auch: Familiendrama. Die gabs auch schon immer.
Edit: Bobbys sind nach wie vor unbewaffnet. Nur "Spezialeinheiten" sind bewaffnet.
Wenn selbst du zugeben musst, dass die Waffen nicht kausal sind, warum machst versuchst du trotzdem einzig und allein sie als Stellschraube zu benutzen???Es ist nicht grundsätzlich und immer so, dass Zugang zu Waffen zu mehr Bluttaten führt. Aber unter bestimmten gesellschaftlichen Bedingungen
Wenn dein Haus brennt trägst du ja auch nicht Alles raus.(Wenn du einen Feuerlöscher hast.)
Zuletzt bearbeitet: