• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

EU: Verschärfung des nationalen Waffenrechts

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
...und dem Jäger wird die Flinte auch eher selten vom Wild aus der Hand geschlagen. ;)

Du kennst die schwäbischen Wildschweine nicht! Die schießen zurück!

Ne ersthaft: Sorry muss ich wohl was falsch verstanden haben mit der Smart Gun, konnte es leider nicht ganz durchlesen - dachte aber hier wäre den Biometrische sensor direkt in der Waffe verbaut.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Das hab ich auch zuerst gedacht, dann hab ich mir überlegt wo die da einen Sensor hinbauen wollen. Ich halte die Waffe jedenfalls so, dass mein Daumen da nicht an einen Sensor drankommen würde. Nachlesen hat mir dann das mit der Uhr offenbart.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Habs eben gelesen.... das ist ja total witzlos.

Wenn ich den schon entwaffnet habe kann ich ihn auch mit nem Pastik-Messer abstechen.

Dann brauch ich die Knarre nicht^^

Na sowas hohles^^
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
Eigentlich nicht erstaunlich, dass es so viele Waffenfetischisten gibt.

Erklärung:

Die Kanone ist der Ersatz-Pimmel für sozial Kastrierte.

Was nicht in der Hose ist, soll wenigstens an der Hüfte baumeln.

Ich hab jetzt mal das ganze OT-Gesülze entfernt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, beim Thema zu bleiben, oder doch?

Alles klar.

Worauf man nochmal hinweisen sollte:
diese Initiative kommt unter anderem von Cecilia Malmström. Ja, DER Zensilia. Der Schutzheiligen der Vorratsdatenspeicherung.

Wahrscheinlich mit wirtschaftlicher Unterstützung der Firma Armatrix, welche Gründungsmitglied im Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden ist/war,
DER einzig Amtlich anerkannte Hersteller von Smartguns (7777 Dollar, das letzte mal als es ein Preisschild gab), Verkaufszahlen unbekannt,
DER einzig Amtlich anerkannte Hersteller von Blockiersystemen, gesetzlich vorgeschrieben und von zweifelhafter Wirksamkeit.
Wenn eine Waffe in einem Tresor ist, zu welchem nur der rechtmäßige Besitzer Zugang haben darf, welchen Nutzen sollte ich von einem zusätzlichen Blockiersystem haben?

Die verwendeten Zahlen dieser Initiative sind mindestens zweifelhaft:
durch das Waffenregister wissen wir, dass es in Deutschland 5,5 Millionen legale Waffen gibt, IANSA geht nach wie vor von 20 Millionen Illegalen aus.
Hier wurde die Zahl 30 Millionen für LEGALE Waffen angegeben.

Wir haben nach wie vor rund 2000 Morde und Totschläge im Jahr.(Deutschland).
Schusswaffen sind rund 200 mal beteiligt.
Legale Schusswaffen rund 20 mal.
Das BKA kann sich noch nicht einmal dazu überwinden eine Aufschlüsselung zu veröffentlichen.

Wer hier einen Handlungsbedarf sieht möge mir antworten ob er wirklich nichts besseres zu tun hat.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
...und heute kann man alle Zutaten für diverse Sprengstoffe auf Amazon bestellen(und mit alle meine ich wirklich alle) und trotzdem ist mir kein Fall der letzten 20 Jahre bekannt wo einer einen ganzen Wohnblock aus Spaß weggepustet hätte.


Wobei es wohl günstiger ist das Aceton im Baumarkt zu kaufen. Versandkosten und so, je nachdem wie viele man killen will braucht man da schon ein paar Eimer voll, im Vergleich zu Schusswaffen auch viel billiger.

Bezüglich Bögen:
Versucht mal einen 175Pfund Zuglast Bogen zu spannen...

KLar, Compound lässt sich relativ einfach gespannt halten, aber mit relativ meine ich immer noch um die 40%. Die Durchschlagskraft ist allerdings enorm, die Reichweite beträgt damit auch locker 400m, tödlich auch durch eine Holztür oder Fensterscheibe hindurch. Erfordert aber doch ein paar Wochen recht intensives Training Sprengstoff ist da einfacher.

Ich empfehle da eher Bögen zwischen 40 und 80 Pfund Zuglast, ebenfalls auf ein paar hundert meter tödlich und nach 10 Schüssen hat man als ungeübter halt Muskelkater am nächsten Tag. Verwendet komische Muskelgruppen merkt man beim spannen auch irgendwie nicht. Macht allerdings kein Muks, im dunkeln die ideale Mordwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
@alter_Bekannter:

Ja, mich wundert es ehrlich gesagt, daß noch keine Morde (mir sind jedenfalls keine bekannt) mit Bögen oder Armbrüsten begangen wurden. Und das mag vielleicht auch einer der Gründe sein, warum die Anti-Feuerwaffen Fanatiker sich dessen noch nicht angenommen haben. Mit ein wenig Training kann man damit lautlos töten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
175 Pfund Bögen sind halt maßlos übertrieben, zumindest wenn dein Ziel nicht zufällig eine Diamanthaut hat.:D
Außerdem wird kaum einer so ein Ding spannen können, zumindest keiner der nicht regelmäßig einhändige Handstandstützen macht...

Aber wie gesagt, 40 Pfund haben schon die Durchschlagskraft einer mittleren Faustfeuerwaffe, also zweifellos tödlich und denn kann man in ein paar Wochen sehr gut bedienen, gut genug um ein Ziel auf 100m Entfernung aus einer Hecke heraus zu erschießen.

Armbrüste sind da wieder schwieriger in der Handhabung, das spannen ist da schwerer, also nicht im Sinne von Zuglast sondern im Sinne von ungleichmäßig gespannt = schiefe Flugbahn. Für schnelle Ergebnsisse kann ich also nur Compund Bögen um 40-80Pfund empfehlen, drunter ist nicht hinreichend tauglich als Waffe und drüber ist einfach Overkill und zu schwer. Compound Bögen sind aber echt feine moderne Waffen, massiv unterschätzt, gewaltige Durchschlagskraft relativ leicht in der Handhabung, leider relativ teuer. Daher besitze ich (noch) keinen eigenen.
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
Wie sieht es eigentlich mit traditionellen Bögen aus, also die auf dem Stand des Mittelalters? Schwieriger in der Handhabung, wie siehts mit der Treffsicherheit aus?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Die sind genauso genau, aber viel schwerer zu bedienen, weil man die volle Zuglast beim Zielen halten muss, macht also keine Sinn die als Waffe vorzuziehen, die sind nur was für Sportler, Wasffentauglicher sind auf jeden Fall moderne Compound.

Auch hier sollte man die Zuglast nicht unterschätzen, aber beim normalen muss man halt auch nach dem Spannen noch alles voll halten. Da hat sich von der Entwicklung schon merklich was getan, wie gesagt, optimal sind Compund man braucht halt genauso viel Kraft beim Spannen aber muss es nur zu 40% beim Zielen halten wegen der Umlagerung auf dieses Flaschenzugsystem ab einem gewissen Winkel.

Wobei man auch bei den Recurve nicht wirklich von Stand des Mittelalter reden kann, da die mit Gewichten nachbalanciert sind für eine bessere Haltung.
 

GBE

Neu angemeldet

Registriert
14 Sep. 2013
Beiträge
9
"Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" kommt mir in den Kopf beim Durchlesen des ganzen Gewäschs der EU.
Da wird sich an den wenigen Amokläufen aufgegeilt, um die Repressionen weiter zu verschärfen und ich sehe es, wie einer der Vorredner, so, dass die Bevölkerung einfach längerfristig entwaffnet werden soll. So schlimm jeder Amoklauf für die Opfer und Hinterbliebenen auch ist, sind meines Erachtens nicht die legalen Waffen ein Problem, sondern die illegalen. Bei diesen müsste der Staat/die EU bei bestehender Gesetzeslage ansetzen, um tatsächlich die "Todesursache: zu hoher Bleigehalt" zu verringern.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Passieren die meisten Unfälle nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit? In dem Fall würde doch der Plan von Nerephes nur noch Autos mit eine Maximalgeschwindigkeit von 50Km/h zu verkaufen du Quote tödlicher Unfälle massiv reduzieren, wenn sie nur noch 15km/h fahren würden könnte man sogar problemlos alles elektrisch Regeln, das gäb günstige Kurzstreckenfahrzeuge und nahezu keine Verkehrstoten mehr. Denn mit eine Joghurtbecher der nur 15 fährt und keine 300KG wiegt ist es weit schwere einen gefährlichen Unfall zu verursachen als mit einem 1,5Tonnen Benz der locker das 12-Fache schafft.

Das wird dir jeder Physiker bestätigen.
a_B for President! Denkt doch mal endlich einer auch nur eine Sekunde lang an die Kinder!
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Wird hier gerade drüber debattiert mit welchem Bogen man am besten jemanden umbringt?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Nein, nur über die Handhabung und Tauglichkeit. Wie gesagt wenns ums effiziente töten geht kann ich ganz klar nur von solchen Spielsachen abraten und auf Chemie und Elektrik Kombinationsbauten hinweisen. Man könnte noch strahlendes Zeug verbauen, aber das ist schwerer Zuhause herzustellen als Sprengstoff und Zündmechanismen. Außerdem steh ich nicht auf Pyroscheiße und Verstrahlung, das ich damit gerne in abgeriegelten Zonen experimentieren würde ist wieder was anderes. Aber so ist mir das zu heikel.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich denke ohnehin, dass kein gesunder Mensch zu einem Mord fähig ist.
Doch - gerade ein gesunder Mensch ist dazu fähig.
http://www.fr-online.de/medien/arte...schen-steckt-ein-killer,1473342,16546026.html
Solltest du dir ansehen, wenn du es irgendwo im Netz findest. ;)

Die Problematik, zumindest in Deutschland dürfte allerdings eher sein, dass Messer und ähnliche Waffen nicht auf biometrische Merkmale reagieren.
Kam kürzlich noch irgendwo im TV, dass z.B. in Berlin die Straftaten mit Einsatz von Stichwaffen erheblich angestiegen ist.
Schusswaffen bekommt man halt nicht so einfach.
 

Schwarzhut

Guest

S
Wo wir bei Bögen sind, ist die Armbrust die bessere Alternative zu einem Bogen.
Wie aus meinem letzten Beitrag auf Seite 1, hab ich diese Armbrust erwähnt: Barnett Predator Compound-Armbrust mit 175 lbs.
An der Armbrust ist sogar ein Zielfernrohr dran und man kann mit dieser genauer zielen, erst recht über größere Distanzen.

Nur so nebenbei erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Wahrscheinlich mit wirtschaftlicher Unterstützung der Firma Armatrix, welche Gründungsmitglied im Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden ist/war,

Danke für die Info. Das hab ich vorher noch gar nicht gewusst. Macht das ganze noch interessanter/ absurder.

@all: Langsam sollte es genug sein über die besste Amoklaufmöglichkeit zu philosophieren, oder? Ist ja auch nicht mehr ganz Themenbezogen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Armatix wollte damals ihr Produkt mittels Lobbyismus ins deutsche Waffengesetz integrieren.
Nach heftigem Gegenwind - u.A. hat der CCC gezeigt wie unsicher das System ist - wurde das aufgegeben.
Nun versucht man es wohl eine ebene Höhe, auf der auch Lobbyismus besser zieht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Armatix wollte damals ihr Produkt mittels Lobbyismus ins deutsche Waffengesetz integrieren.
Nach heftigem Gegenwind - u.A. hat der CCC gezeigt wie unsicher das System ist - wurde das aufgegeben.
Nun versucht man es wohl eine ebene Höhe, auf der auch Lobbyismus besser zieht.
Welche Lobby soll denn hier federführend sein? Welche Organisationen leisten hier Lobbyarbeit und welchen Einfluss haben sie? Armatix alleine kanns ja nicht sein.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
@TBow: Doch, hat doch MrDraco schon geschrieben: Armatix hat sogar die Angehörigen der Opfer von Winnenden für ihre Zwecke missbraucht...
Lobbyismus heißt nicht auschließlich, dass Koffer mit grünen Scheinen ausgetauscht werden, auch wenn Armatix vermutlich noch ein paar Spenden oben draufgelegt hat...

Die haben aber auch leichtes Spiel, da sich alle die aus verschiedensten Gründen was gegen Waffen in Privatbesitz haben vor deren Karren spannen lassen...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Doch, hat doch MrDraco schon geschrieben: Armatix hat sogar die Angehörigen der Opfer von Winnenden für ihre Zwecke missbraucht...
Meine Fragen waren...
Welche Lobby soll denn hier federführend sein?
Armatix. Korrekt? Sonst noch wer?

Welche Organisationen leisten hier Lobbyarbeit und welchen Einfluss haben sie?
Aktionsbündis Winnenden und Armatix. Korrekt? Sonst noch wer?
 
Oben