• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

EU: Verschärfung des nationalen Waffenrechts

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Um wie versprochen nochmal darauf zurückzukommen. Ich bin gegen Gewalt, trotzdem bin ich der Meinung dass sie manchmal nötig ist. Fiktive Situation: jemand steht in einem Raum und erschießt wahllos Menschen, ja dann sollte die Polizei oder wer auch immer dazu im Stande ist eingreifen um dem ein Ende zu machen. Da ist Gewalt nötig, das wird auch keiner abstreiten können. Deswegen bin ich jetzt kein Pazifist mehr? (jemand der Kriege etc. ablehnt)

Warum diese Nebelkerzen? Haben wir etwa darüber diskutiert? Es ging um Pleitengeiers Szenarien. In #272 sind sie versammelt. In diesen Szenarien muss kein Mensch aus Lebensgefahr gerettet werden. Menschen werden vielmehr durch den übereifrigen Sportschützen erst in Lebensgefahr gebracht.

Warum braucht ein Polizist eine Waffe?
Um sich selber zu schützen?

Ein Polizist braucht die Waffe, und das Recht durchzusetzen und die Bürger zu schützen, notalls mit Gewalt.

Frage an dich: Warum darf das ein Polizist und eine Privatperson nicht?

Weil die abendländische Zivilisation auf dem Gewaltmonopol des Staates beruht, zwecks Verhinderung eines Bürgerkriegs aller gegen alle.

Aha es ist Normalfall, dass ein Polizist besser schießen kann als ein Sportschütze? Ich lade dich herzlich dazu ein bei uns auf dem Schießstand vorbeizukommen und dich vom Gegenteil zu überzeugen. Ohne jetzt die Polizei schlecht darstellen zu können. Mit dem minimum an Training was die an der Waffe bekommen können die gar nicht so gut schießen wie Sportschützen, es sei denn sie kommen zu eben diesen um zusätzlich zu trainieren.

Das ist ein Missstand, der zu beseitigen ist, aber nicht dadurch, dass Sportschützen Polizeiaufgaben übernehmen, sondern dadurch, dass Polizeibeamte an der Waffe besser trainiert werden.

Im übrigen hätte ich gerne eine Erklärung wie du auf die Idee kommst, dass Polizisten zuverlässiger sein sollen als Sportschützen? Nur weil das der "Normalfall" ist lasse ich da als Begründung nicht durchgehen. ;)

Wenn der Polizeibeamte nicht zuverlässiger als der Sportschütze ist, liegt wiederum ein zu behebender Misstand vor.

A: Ein Sportschütze darf seine Waffe nicht führen, jedenfalls nicht außerhalb des eigenen Grund und Bodens oder auf einer Schießstätte (genaueres im Gesetzestext).
B: Ein Polizist darf bei Bedarf seine Waffe auch mit nach Hause nehmen wenn er nicht im Dienst ist. Das ist von BUndesland zu Bundesland unterschiedlich. Das Wissen hab ich allerdings nur aus Onlinekommentaren.
C: Was hat die Aussage über das Führen oder nicht mit dem Begriff Profi zu tun?

Der Unterschied ist der gleiche wie in jedem Beruf. Die Maschine (Waffe) gehört zum Betrieb, die gehört dem Arbeitgeber. Mein Hobbygerät (Waffe) gehört mir, ich muss sie bei mir unterbringen.

Schauen wir mal was Wikipedia dazu sagt:
Qualifikationen und höhere Leistungen also.

Formale Qualifikation. Die besitzt der Polizeibeamte.

Wieder Wikipedia über Qualifikationen:
Fach und Sozialkompetenz. Beides muss jeder Sportschütze nachweisen. Fachkompetenz über die Waffensachkunde, Sozialkompetenz dahingegen, dass man weder Drogenprobleme haben darf, polizeilich bekannt ist oder sogar ein psychologisches Gutachten erstellen lassen muss.

Willst Du bestreiten, dass ein Polizeibeamter in seiner Ausbildung für diesen Beruf doch etwas mehr gelernt hat als ein Amateur können muss, und dass er sorgfältiger geprüft wurde als eine Amateur?

Dann gabs da noch die höheren Leistungen. Wie ich ja bereits geschrieben habe kann der Durchschnittspolizist schießtechnisch gesehen wohl kaum mit einem durchschnittlichen Sportschützen mithalten.

Unerheblich. Ein Polizist muss kein Meisterschütze sein. Viel wichtiger ist es, dass er in unübersichtlichen Situationen und trotz akuter Gefahr für ihn selbst die Nerven behält und nicht in Panik gerät.

So nun habe ich dir mal imho sehr gut erläutert warum Waffen nur für Profis aka Polizisten eher unsinnig ist. Würde man eine der beiden Parteien als Profi bezeichnen müssen ist es eher der Sportschütze der diese verdient.

Nein, aus dem gerade eben genannten Grund.

Das wirkliche Leben ist kein Schießwettbewerb, wo die Schützen das Ziel genau kennen, nicht in Gefahr sind und viel Zeit haben.

@Pleitgengeier: Ich denke das es garkeinen Sinn mehr macht Nero etwas erklären zu wollen....

Süß, wie da jemand seinen Ansprechpartner sucht. Richtig niedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #282
Um mal von hinten nach vorne vorzugehen.

Auch beim Sportschießen schießt man schnell und mit sehr wenig Zeit. Genau das ist einer der Gründe warum man Abseits von Luftdruckwaffen noch weitere Feuerwaffen benötigen kann.

Ich spreche Polizisten nicht die Fähigkeit ab besser mit manchen Situationen umzugehen als das der Durchschnittsbürger kann. Wäre auch traurig wenn das nicht so wäre. Das ist aber unabhängig von Waffen, damit können nunmal die Sportschützen im Normalfall präziser umgehen.

Wie genau Polizisten geprüft werden weiß ich nicht. Klär mich bitte auf. Mir würde nicht einfallen was man an der Prüfung für das Sportschießen noch an Steigerungspotential hat.

Wem die Waffe auf dem Papier gehört ist total unerheblich wenn beide Parteien den selben Umgang damit haben. Wüsste nicht was du mir damit sagen willst.

Zum ganzen Rest: Warum hast du ein Problem damit wenn ich mich selber gegen mir zugefügtes Unrecht zur wehr setze? Das ist in Deutschland so momentan legal. Bist du wirklich dafür Notwehr etc. zu verbieten? Ich wüsste nicht was da für ein Nutzen hinter stecken soll.

Polizei ist schön und gut. Im Idealfall kann ich mich aber doch selber behelfen und nachher kommt die Polizei und kann den Bösewicht verhaften. Wär doch blöd wenn man bei jeder Straftat auf die Cops warten müsste. Man sehe Meldungen im Fernsehen wo jemand dazwischen geht wenn wieder mal zig Halbstarke auf einen einzelnen einprügeln. Da ist man dann froh wenn jemand einschreitet.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Doch, und im Unterschied zu Dir auch verstanden. Lies Dir Deine in Betriag 272 gesammelten Zitate durch, schalte dabei das Sinnverständnis ein, das ist wichtig, und Du wirst fündig. Mit der Suche nach Wortidentitäten klappt das natürlich nicht. Also Lesen, nicht Suchfunktion nehmen.
Auf welche Aussage ist das überhaupt bezogen? Du bringst hier ein fast-Vollzitat mit ausnahme der Rechte zum Führen bei Sportschützen, das hast du wieder schön ignoriert - War-10-ck ist ja auch darauf eingegangen.

Weil die abendländische Zivilisation auf dem Gewaltmonopol des Staates beruht, zwecks Verhinderung eines Bürgerkriegs aller gegen alle.
Wenn das so allgemein gültig ist, warum gibt es dann Gewaltverbrechen?

Süß, wie da jemand seinen Ansprechpartner sucht. Richtig niedlich.
Kein Wunder. Deine Dum(m)heit, gepaart mit so viel Ignoranz, schlechter Wahrnehmung und Faktenresistenz ist für den Einzelnen kaum zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zum ganzen Rest: Warum hast du ein Problem damit wenn ich mich selber gegen mir zugefügtes Unrecht zur wehr setze? Das ist in Deutschland so momentan legal. Bist du wirklich dafür Notwehr etc. zu verbieten?

Natürlich nicht. Aber Notwehr. Es ist keine Notwehr, auf einen Einbrecher zu schießen. Auch die Polizei darf das nicht, wenn ich richtig informiert bin.


Man sehe Meldungen im Fernsehen wo jemand dazwischen geht wenn wieder mal zig Halbstarke auf einen einzelnen einprügeln. Da ist man dann froh wenn jemand einschreitet.
Unbedingt. Der Mann, auf den eingeprügelt wird, ist akut an Lein und Leben gefährdet.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #285
Und für kaum eine andere Situation wirst du in Deutschland deine Schusswaffe einsetzen dürfen. Klar theoretisch darf man auch sein Hab und Gut verteidigen, das geht aber realistisch vor keinem Gericht durch.
Warum ist das jetzt dann nicht mehr legitim wenn Pleitgengeier sich mit einer Waffe bei einem Einbruch verteidigen möchte? Ist ja nicht so dass sofort geschossen wird. Eine Schusswaffe hat auch einen nicht unerheblichen Drohfaktor. Entweder der Einbrecher gibt auf, rennt weg oder er ist wirklich von vornherein selber mit Waffe gekommen und muss halt akzeptieren dass er selber erschossen/angeschossen werden könnte. Da machts dann keinen Unterschied mehr ob er von einem Polizisten oder einer Privatperson angeschossen wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G


absolut.
Stell dir vor hier würde keiner mehr auf seine hahnebüchenen Diskussionen eingehen, er würde die Waffe vielleicht gegen sich selbst richten.
Oder halt amoklauf. Weil ihm keiner mehr zuhört.
Es hat wohl schon einen Grund warum er selbst so ne Gefahr sieht die es nicht gibt.
Er geht von sich selbst aus.

Natürlich nicht. Aber Notwehr. Es ist keine Notwehr, auf einen Einbrecher zu schießen. Auch die Polizei darf das nicht, wenn ich richtig informiert bin.

und wieder pauschaler Schwachsinn.
Wenn du nachts Angst hast und dein Leben bedroht siehst, dann darfst du natürlich dem EInbrecher den Schädel wegblasen.
Oder besser gesagt, die Aktion bleibt straffrei wenn das Gericht der Meinung ist DU hattest den Eindruck dein Leben SEI bedroht.
Recherchiere selbst bevor du Müll erzählst.
Es ist recht müssig immer deine falschen Aussagen zu korrigieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Warum ist das jetzt dann nicht mehr legitim wenn Pleitgengeier sich mit einer Waffe bei einem Einbruch verteidigen möchte?

Weil ihm durch den Einbruch der Verlust von Sachwerten droht, aber keine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Er muss sich damit abfinden, dass in dieser Situation der Einbrecher am Drücker ist.

Wenn der den erschießt, würde ich ihn einbuchten.

Wenn er von ihm erschossen wird, würde ich sagen "Selbst schuld. Musst hald nicht den Kinohelden spielen."

So, und jetzt reicht es mir erstmal.

Ich höre auf, bevor Pleitengeier von vielen Drücken auf den Bedanke-Knopf noch einen wunden Finger bekommt.

So menschenfreundlich bin ich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
heiligs Blechle was für ein Sacktreter.
Es nimmt einfach kein Ende.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #289
Weil ihm durch den Einbruch der Verlust von Sachwerten droht, aber keine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Und da kann man sichergehen? Ich erinnere mich noch an eine News wo eine ältere Frau überfallen wurde. Die Einbrecher haben sie nicht abgestochen oder so... haben sie aber so an einen Stuhl gebunden, dass sie dannach dran gestorben ist.

Naja, belassen wirs dabei. Ich denke hier wird eh keiner den anderen überzeugen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Nero: Oh, unser "Freie Bahn für Kriminelle"-Freund zieht vom Acker?
Sag mal, hast du mal einen kriminellen Verwandten verloren, der bei einem Einbruch erschossen wurde?
Ich scheine da ja ins schwarze getroffen zu haben, und ElGitarre hatte das mit den persönlichen Gründen ja auch schon vermutet...

Ich verstehe schon dass du sauer bist.
Ich habe dir doch gesagt, du sollst nicht alles machen was Machiavelli in seinen Büchern schreibt, das hat schon damals nicht funktioniert.

Ansonsten: Recht muss Unrecht nicht weichen, über diesen Rechtsgrundsatz solltest du mal nachdenken.

Edit: Ich habe dir auch noch ein danke geschenkt, damit du dich nicht so diskriminiert fühlst.
Scheint dich ja schwer zu belasten wenn du das extra erwähnen musstest.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
und ElGitarre hatte das mit den persönlichen Gründen ja auch schon vermutet...

Moment.
Ich sagte ich warte darauf dass er mit einer Geschichte daherkommt die ihn als persönlich betroffenen darstellt und mit der er seinen Standpunkt untermauern will.
Das wäre dann aber wie seine anderen Geschichten auch reine Fiktion um halt seine "Meinung" besser druchsetzen zu können.

Sicherlich ist es was persönliches, aber kaum genau in dem Zusammenhang.
Ich denke er hat einfach privat nichts mehr zu sagen und will daher anderen gerne alles verbieten.
Dazu kommt dann noch der Mangel an sozialen Kontakten, und schon haben wir jemanden der allen auf die Nerven geht mit seinen erfundenen Geschichten und verdrehten Tatsachen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Mal meine Frage an die Waffenbesitzer: wie aufwändig, sowohl von der Zeit als auch Geld ist der Waffenbesitz. Da kommt ja schon ein bisschen was zusammen mit Schützenverein, WBK und schlussendlich der Waffe/Munition selbst. Bisher hatte ich zwar immer Zeit- bzw. Geldmangel, aber ich würde mir das Ganze schon nochmal gerne anschauen und ein paar Vorabinfos schaden sicher nichts. :)

MfG
Mr. J
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Mr_J: Die größten Kosten kommen wohl durch die Neuanschaffung von Waffen zusammen, einige Munitionsarten sind auch noch unverschämt teuer: .500 S&W Magnum, .50BMG, 6,5x57 Mauser (übrigens eine meiner Lieblings-Gewehrkaliber, die ist wie der böse Bruder der 5,6x45mm Nato :D )
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
So nicht ganz korrekt aber ein super Beispiel. Zum Beispiel sind solche Springmesser nicht verboten.

Anhang anzeigen 11645

Warum? Weiß keiner, is aber so. Dafür gibts ne Ausnahme, ich frag mich ernsthaft was Menschen dazu bewegt solche und viele viele weitere ähnlich sinnfreie Gesetze niederzuschreiben und abzusegnen.
Das FÜHREN ist verboten.
Unabhängig ob du es am "einhändig feststellen" festmachst, oder an der "Waffeneigenschaft".

Und das auch NUR wenn das Springmesser:
die Klinge seitlich aus dem Griff heraus springt (also nicht nach vorne heraus),
der aus dem Griff stehende Teil der Klinge höchstens 8,5 cm lang ist,
die Klinge nicht zweiseitig geschliffen ist

Bis vor der letzten Novelierung musste die Klinge auch noch 20% so breit wie lang sein.

Das BKA hat jetzt noch weitere Ausnahmen "festgestellt", wobei diese Dinge jederzeit von einem Richter gekippt werden könnten.
Müsste nur Jemand dagegen (oder dafür) klagen.

Wer soll sich mit so was auskennen?
Wer kann so was mit einem geraden Gesicht als Gut befinden?
Selbst (fachfremden) Anwälten ist das WaffG zu heikel.

Das betrifft nicht nur Springmesser, sondern ALLE einhändig feststellbaren Messer (Multitools)
sofern nicht ein "berechtigtes Interesse" vorliegt.
Was genau ein berechtigtes Interesse ist, hat noch Niemand sagen können.
Mit anderen Worten: jeder der sich bei Aldi ein Messer kauft, begeht eine Ordnungswidrigkeit, Strafe bis zu 10.000€.

Vor ein paar Jahren wurde das Kabar TDI verboten (Feststellungsbescheid des BKA).
Verbotene Waffe= Verstoß gegen das Waffengesetz = bis zu 5 Jahre.
Dieses Messer wurde Tausendfach verkauft.
Wie viele Leute wohl Straftäter sind, weil sie so ein Ding Zuhause liegen haben?
Ich hab das nur erfahren, weil ich mich gewundert habe das es das TDI nicht mehr zu kaufen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@War-10-ck:

Aber auch nur bis zu einer bestimmten Klingenlänge.

Da wir schon beim Thema Messer (Waffen) sind, warum sind Balisong Messer verboten? Das Argument, dass es einschüchtern sei, kann ich nur als Witz verstehen. Jedes andere Messer wirkt genau so einschüchternd, wenn man damit körperlich drohen will.

Auf Amazon sind diese Klappmesser, Stellmesser oder Automatikmesser zu erhalten. :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was wie wo warum ist doch alles nachzulesen...

In Deutschland gilt:

"Seit der Änderung des Waffengesetzes in Deutschland zum 1. April 2008 dürfen einhändig zu öffnende Messer mit einer feststellbaren Klinge (alle Messer, die nur nach Lösen einer mechanischen Sperre wieder geschlossen werden können) nicht mehr zugriffsbereit geführt werden. Das zugriffsbereite Führen eines Messers ist hingegen für Ausführungen mit feststehender Klinge erlaubt (bei diesen handelt es sich dann jedoch nicht mehr um „Einhandmesser“), wobei nur eine Klingenlänge von bis zu 12 cm zulässig ist (§ 42a WaffenG). Ein Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld bis 10.000 Euro und Einziehung des Gegenstands geahndet."
Quelle: wiki

Auch bei Balisongs nachzulesen was wie wo und warum zugelassen ist:

"Seit dem 1. April 2003 ist der Besitz in Deutschland verboten.[2] Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.[3] Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen."

Quelle: Wiki
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das stimmt.
Geht wohl auch um einen verdeckten einhändigen Angriff.
Aber das geht auch mit anderen erlaubten Messern.
Aber mal im Ernst.
Es gibt wichtige Dinge die man ändern müsste als ein Balisong Verbot ab Klingenlänge XX cm, oder?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #299
@Mr_J: Kurze übrsicht über die Kosten:

Beispiel ich.

Bin nun seit einem Jahr im Verein.

Vereinsbeitrag ~70€
Standpauschale (bei uns) ~60€
WBK erstausstellung ~60€
Munitionserwerb eintragen ~20€

Meine erste Waffe auf der WBK ein Schnäppchen für 100€
Munition bei mir .22lfB also Kleinkaliber. 200 Schuss pro Woche, bei 3xTraining -> im Jahr 52 Wochen * 4 Pakete Munition * 3€ ~600€

Waffenschrank für Pistole ~100€+
Munitionsschrank ~40€

Spektiv mit Stativ ~ 50€+

Summa Summarum bei mir 500€ für die ersten Anschaffungen, wobei die Waffe wirklich sehr sehr günstig war. Plus Munition in gewünschten Mengen und Kaliber.

Fürs einfach so ausprobieren kann man aber auch einfach mal in den Schützenverein gehen und kann das alles so mal ausprobieren. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben aus welcher Ecke du kommst, vielleicht kannst du ja mal bei uns vorbeischaun. ;)
 

MrDraco

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
45
Und was passiert bei einem solchen Messer mit 42 mm Klinge?
Egalitäre:
Das ist ein Feststellungsbescheid! Ein Schriftstück, welches ein gelangweilter Beamter beim BKA hin gerotzt hat!
An meinen besten Tagen hab ich drei Stück von der Sorte geschrieben. Inkl. "Anhörung der Länder" aka Email mit Bild und "sachmal findst das gefährlich"
Wenn das vor den Richter geht, z.B. weil Jemand sich oder andere mit so einem Messer verletzt hat, kann das morgen schon wieder illegal sein.

Das liefert aber immer noch nicht weshalb.
Und das wirst du auch nie erfahren.
Denn es gibt keinen Sinn dahinter.
Vielleicht liefen damals viele Krimis mit Butterflymessern.

Es gab damals allerdings einen Minister, der dem Bundestag(!) einen gefährlichen Messerangriff vorgeführt hat.
Und dann rein zufällig das Video beendet hat, bevor man gesehen hat wie der angegriffene Türsteher den Angreifer verfolgt hat.
Wenn ich mich richtig entsinne war die Lüge sogar, dass der Türsteher gestorben wäre.
Aber klar, so was schafft man nur mit dem gefährlichen "Einhandkampfmesser".
 
Oben