Das hier ist aber nicht vom 1. April sondern von gestern:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist das Beispiel etwas länger, aber immer noch ein Beispiel für etwas, was verboten ist.Wenn du jetzt aber hergehst und ein zb 10 Zeiliges Gedicht über die Polizei verfasst, wo du ihnen grobe Beleidigungen an den Kopf wirfst, wird dieses "Das darf man nicht sagen!" wohl nicht mehr ausreichen.
Du darfst zum Beispiel auch nicht als Satire Mohammed abbilden wie er sich an Kindern vergeht - nicht weil sich dann Muslime drüber aufregen sondern weil es als Herabwürdigung Religöser Lehren gilt (siehe das Urteil gegen Susanne Winter
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Steht so im GG.
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenRuby, ich kann dich jetzt auch nicht einfach eine dumme Schlampe nennen und mich auf die Meinungsfreiheit berufen. Warum? Weil das Recht auf freie Meinungsäußerung dort endet wo es die Rechte der anderen verletzt.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Steht so im GG.
Davon würde ich zu 100% ausgehen.Ob ein Israel-Beitrag eine Gegenstimmung erzeugt hätte, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich von Israel etc., so wie halt jetzt von Erdogan und seinen Anhängern.
Nein, wird es eben nicht. Wie ich schon schrieb, kann nur der "Verletzte" Strafantrag bei einer Beleidigung stellen. Das ist ja auch immer irgendwie ein Problem bei der Hetze gegen Flüchtlinge bei Facebook gewesen.You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Klingt zwar albern, aber ja kann man.
Beleidigung ist zwar ein Antragsdelikt - wird aber bei öffentlichem Interesse auch eigenständig verfolgt.
Wenn also ein dritter Klage einreicht, wird zumindest das öffentliche Interesse geprüft, da allein die Anzeige eines Dritten schon ein Zeichen für öffentliches Interesse sein könnte.

...aber ist es auch eine Lüge?You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Wenn du mich dumme Schlampe nennst, ist das eine Beleidigung. Mit Satire hat das nichts zu tun.

Warum sollten sie? Du verachtest ihn ja auch von hier aus und ziehst nicht extra deshalb in die Türkei.Anscheinend eine ordentlich hohe dreistellige Anzahl an Strafanzeigen. Erschreckend. Wenn diese Fanatiker alle so dem Erdogan huldigen, warum ziehen sie dann nicht wieder zurück in die Türkei? Geben halt die deutsche Staatsbürgerschaft (sofern sie eine haben) wieder ab und nutzen ihre türkische Staatsbürgerschaft.